gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Kostenpflichtige Inhalte auf triathlon-szene - Seite 25 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 01.10.2009, 20:26   #193
Linus
Szenekenner

Benutzerbild von Linus

Zitat:
Zitat von Nuddels Beitrag anzeigen
@ die Schlechtmacher:

Wenn ihr zum Friseur geht und euch kostenfreier Kaffee angeboten wird,
geht ihr dann auch gleich davon aus das der Haarschnitt ebenfalls
kostenfrei wird?
Ich glaube, Dein Vergelich trifft den kern der Kritik sehr gut. Beim Frisör ist dient der Kaffee dem Kundenfang und der Kundenpflege - um letztlich mit dem Haarschnitt Geld zu verdienen.
So wie das ursprünglich "von Trias für Trias" propagierte Forum (ich weiß nicht ob der Slogan genau so verwendet wurde, aber die Intention war schon da) inzwischen für Kundenfang und Kundenpflege für die Bezahlangebote dient.

Einziger Unterschied: beim Frisör ist die Sache mit dem Köder klar und eindeutig, hier wird sie dementiert - was exakt dem Kern der Kritik entspricht.
Linus ist offline  
Alt 01.10.2009, 20:29   #194
tobi_nb

Nur kurz für die, die's nicht verstanden haben (also so ziemlich alle, die sich über die vermeintlichen Contra Arne Posts aufregen)

NIEMAND wirklich niemand bemängelt Arnes Leistung. Und genauso hat NIEMAND irgendetwas dagegen, dass Arne damit Geld verdienen will.

Der Punkt ist, für uns Hobbyathleten (also alle aus diesem Forum) ist das oberste Ziel besser und schneller zu werden. Da wir aber nie auch nur annährend in unsere Grenzbereiche stoßen werden, ist es so simple schneller zu werden, ohne dass man irgendwelche externen Ratschläge braucht. Einfach try and error.

Da wir aber dazu zu faul sind und lieber dem Glauben erliegen mittels irgendwelcher externen Tricks schneller zu werden, zahlen wir jedem Quacksalber ein Vermögen (Achtung Arne nicht auf dich bezogen)

Erstaunlicherweise ist der Triathlet schlau genug keine Abnehmpillen zu nehmen um schlank zu werden und über die zu schmunzeln, die glauben damit abzunehmen, aber beim Training doch wieder zu dumm um nicht einfach nur zu trainieren.

Warum also die Kritik hier: Der Markt ist zu dumm um zu erkennen, wo die (kapitalistische) Reise hingeht, wenn er heute für jeden Kram bezahlt.

Und da könnte dann etwas Kritik an Arne durchschimmern, dass er dieses fördert, anstatt einfach nur zu schreiben:

Hier ist der ultimative Plan: Geht raus und bewegt euch.

Alt 01.10.2009, 20:42   #195
Anja
Szenekenner

Benutzerbild von Anja

Zitat:
Zitat von Linus Beitrag anzeigen
Ich glaube, Dein Vergelich trifft den kern der Kritik sehr gut. Beim Frisör ist dient der Kaffee dem Kundenfang und der Kundenpflege - um letztlich mit dem Haarschnitt Geld zu verdienen.
So wie das ursprünglich "von Trias für Trias" propagierte Forum (ich weiß nicht ob der Slogan genau so verwendet wurde, aber die Intention war schon da) inzwischen für Kundenfang und Kundenpflege für die Bezahlangebote dient.

Einziger Unterschied: beim Frisör ist die Sache mit dem Köder klar und eindeutig, hier wird sie dementiert - was exakt dem Kern der Kritik entspricht.
Nein, ich denke der Vergleich hinkt. Ich geh ja zum Friseur nicht primär zum Kaffeetrinken (also werde deswegen hingelockt) und "kauf" dann auch noch einen neuen Haarschnitt.

Sollte Dein Vergleich jedoch nicht hinken würde mittelfristig (und vielleicht wird das hier auch befürchtet) hier alles etwas kosten und es nur als Zuckerl ein bißchen kostenloses Forum geben.

Was ist das Kernprodukt hier? Frag ich mich jetzt ernsthaft und vielleicht gibt es nicht nur Einschätzungen, sondern eine echte Aussage.

Anja
Anja ist offline  
Alt 01.10.2009, 20:43   #196
*JO*
triathlon-szene.de TV-Team

Benutzerbild von *JO*

nur das Arne zu erst kostenlosen Kaffe angeboten hat. Weil er keine lust mehr auf sein Stammkaffe hatte, nachdem dann ca 500 Leute bei ihm Kaffee tranken und einen Netten austausch im kaffee-x hatten meinte er:

"hey bevor ich 10x das gleiche erzählst erzähle es doch einmal für alle" so entstand der erste Artikel.

Irgendwann meinte jemand anderes "hey ich weiß auch was was ich nicht 20x einzeln erklären möchte und auch er erzählte für alle Triathleten die Geschichte z.b. "schwimmen unter 55min"

während dieser Zeit kamen unvorstellbar viele Leute zu Arne um all seinen Kaffee weg zutrinken seinen Kuchen zu Essen.
Irgendwann merkte er das es einfach zu viel Arbeit wird neben Job&Familie jeden Tag den ganzen Kuchen zu kaufen und die Informationen für die Vorträge zu organisieren.

Also musste er er Entscheidung treffen.
a) Er sagt einfach allen sie sollen bitte alle das x-kaffee verlassen er hat weder zeit noch Geld den kuchen zu kaufen und die informationen bereit zu stellen.

ich muss nicht weiter erzählen.......

er hat sich entschieden das es sehr unfreundlich wäre x-Kaffee zu schließen und alle Leute rauszuschmeißen obwohl es die einfachste lösung zu diesem Zeitpunkt gewesen wäre. Denn es gab noch andere Kaffees die gut funktionierten eines wurde bis vor kurzem von der Stadt gefördert ein anderes hatte noch andere Standbeine

und so fängt Arne jetzt an Haare zu schneiden....und das er das nicht umsonst macht is ja wohl klar...und ich nicht zu verübeln....

so ich hoffe ich konnte die Sache erklären und jeder hat zumindest verstanden worauf ich hinaus will :P

Geändert von *JO* (01.10.2009 um 20:49 Uhr).
*JO* ist offline  
Alt 01.10.2009, 20:44   #197
Anja
Szenekenner

Benutzerbild von Anja

Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Die genau genommen erfreulich niedrig sind in Anbetracht der ungenutzten Rationalisierungsmöglichkeiten in den Betrieben.
Die nur jemand niedrig finden kann, der die Zahlen als Wahrheit akzeptiert, die monatlich in der Tagespresse zu finden sind.

Anja
Anja ist offline  
Alt 01.10.2009, 20:45   #198
Helmut S
Szenekenner

Zitat:
Zitat von tobi_nb Beitrag anzeigen
Der Markt ist zu dumm um zu erkennen, wo die (kapitalistische) Reise hingeht, wenn er heute für jeden Kram bezahlt.
Der Markt bezahlt gar nix. Es sind die Menschen (im Jargon: Marktteilnehmer). Leben und leben lassen - man muss nicht überall Apostolat üben. Take it or leave it. Ein Forum ist sicher kein besonders guter Ort um die Welt zu verbessern.

Was Du zum Sport gesagt hast, gilt auch dafür: Einfach rausgehen und was tun. Mit echten Menschen - face 2 face.
Helmut S ist gerade online  
Alt 01.10.2009, 20:45   #199
Charlotte
Szenekenner

Benutzerbild von Charlotte

Zitat:
Zitat von tobi_nb Beitrag anzeigen
Hier ist der ultimative Plan: Geht raus und bewegt euch.

Etwas differenzierter muß man das schon betrachten.

Aber ich gebe Dir grundsätzlich recht, wenn ich mir einem Carbonrad kauf fahr ich nicht automatisch schneller. Um sich wirklich zu verbessern muß man direkt mit einem Coach trainieren, der einen korrigiert und motiviert. Und bestimmte Einheiten in der Gruppe, nur durch deren Dynamik verläßt man im Training den Komfortbereich, was hin und wieder zwingend erforderlich. Die Vorhaben alleine auch noch so ausgefeilte Trainingspläne umzusetzen grenzt an Autismus. Oder Größenwahn.

Grüße,

Charlotte, die 2010 ein großes Abenteuer wagt
Alt 01.10.2009, 20:48   #200
Helmut S
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Anja Beitrag anzeigen
Die nur jemand niedrig finden kann, der die Zahlen als Wahrheit akzeptiert, die monatlich in der Tagespresse zu finden sind.
Halt mich nicht für so naiv das nicht zu sehen.

Was Du anspricht ist homöopathisch gegen das, was passieren würde, wenn das volle Ratiopotential umgesetzt werden würde.
Helmut S ist gerade online  
Thema geschlossen

Themen-Optionen