gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Amateursportdoping - Wieviel Bashing ist OK? - Seite 25 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Wieviel Onlinebashing ist bei gedopten Amateursportlern OK?
Lebenslanger OnlinePranger ist auch ohne Kenntnis von Details OK 9 5,45%
Neutrale Berichterstattung unter Nennung des Namens ist vertretbar 57 34,55%
Bis zur Kenntnis von Details sollte man anonymisiert über den Fall berichten 35 21,21%
Bevor man keine Detail kennt sollte man sehr vorsichtig sein mit einer Einschätzung 64 38,79%
Teilnehmer: 165. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.12.2013, 22:20   #193
Wolfgang L.
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Hafu sagte es bereits:

Bei Mord kommst du in's GEFAENGNIS.

Bei Doping darfst du nicht mehr an sportlichen Wettkaempfen teilnehmen.

Kleiner Unterschied?
ich wollte mit meinen Beispielen nur zeigen, dass Verbote oder schwere Strafen nicht unbedingt abschreckend wirken.

Wer dopen will (warum auch immer) wird sich von einer lebenslangen Sperre nicht abhalten lassen.

Und von einem Online Pranger warscheinlich auch nicht.

Geändert von Wolfgang L. (24.12.2013 um 22:28 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2013, 00:13   #194
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.670
Zitat:
Zitat von Wolfgang L. Beitrag anzeigen
ich wollte mit meinen Beispielen nur zeigen, dass Verbote oder schwere Strafen nicht unbedingt abschreckend wirken.

Wer dopen will (warum auch immer) wird sich von einer lebenslangen Sperre nicht abhalten lassen.

Und von einem Online Pranger warscheinlich auch nicht.
Das finde ich immer ziemlich paradox, wenn gleichzeitig argumentiert wird, härtere Strafen seien unzumutbar und gleichzeitig heißt es, sie würden ohnehin nicht abschrecken.

Was denn nun?
Wer die Strafen zu hart findet, sollte sich vernünftigerweise abschrecken lassen ...
Wer sich von keiner Strafe abschrecken lässt, sollte möglichst dauerhaft vom Sport ferngehalten werden.
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2013, 05:22   #195
Scotti
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.04.2007
Beiträge: 849
Zitat:
Zitat von Wolfgang L. Beitrag anzeigen
... Online Pranger...
Der Begriff "Pranger" ist in diesem Zusammenhang völlig deplaziert.

Pranger war etwas, an dem die Personen selber festgebunden und zur Schau gestellt wurden.

Hier geht es um eine schriftliche Bekanntmachung. Das hat mit Pranger gar nichts zu tun.

Den Regeln entsprechend und mit Zustimmung aller Teilnehmer werden die Ergebnislisten und eben auch die, die positiv getestet wurden, schriftlich bekannt gegeben.
Wer vorher weiß, dass er poitiv getestet werden könnte und nicht veröffentlicht werden will, braucht ja nicht zuzustimmen.

Dass das Zitieren einer schriftliche Bekanntmachung als "zivilrechtlich bedenklich" bezeichnen wird halte ich doch für sehr gewagt.

Nochmal die Frage an chris.fall:
Willst du ein Feld beim Anmelden haben, dass dein Name nur in positivem Zusammenhang genannt werden darf?


Natürlich ist ein Sieg in der Altersklasse eine Werbung für die eigene Gerauchtwagenfirma und auch für die unter gleichem Namen laufende Reperaturwerkstatt der Frau.
Sollen die Siege ewig im Internet nachzulesen sein aber die Betrugsversuche vor und nach diesen Sieg nach einem Monat wieder verschwinden?


Und keine Sorge wegen den Personalchefs:
Da gibts bestimmt welche die finden das gut, wenn sich ihre zukünftigen Mitarbeiter mit Drogen für die Arbeit fit machen.

.
Scotti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2013, 07:07   #196
cruelty
Szenekenner
 
Benutzerbild von cruelty
 
Registriert seit: 07.04.2008
Beiträge: 512
Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
Seine PN's waren für mich schon etwas angsteinflößend, so in gewisser Hinsicht.

Edit: er ist weg, hicks
Mich würde interessieren wer PT1 wirklich ist und was dieser Mensch mit diesen Posts wirklich bezwecken wollte, indem er den Eindruck erweckt ein ehemaliges Forumsmitglied zu sein.
cruelty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2013, 09:42   #197
Wolfgang L.
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Das finde ich immer ziemlich paradox, wenn gleichzeitig argumentiert wird, härtere Strafen seien unzumutbar und gleichzeitig heißt es, sie würden ohnehin nicht abschrecken.

Was denn nun?
Wer die Strafen zu hart findet, sollte sich vernünftigerweise abschrecken lassen ...
Wer sich von keiner Strafe abschrecken lässt, sollte möglichst dauerhaft vom Sport ferngehalten werden.
was soll das denn?

ich kann sie doch unzumutbar finden und trotzdem behaupten sie würden nix bringen.

Wo ist da der Widerspruch.

Das zeigt zumindest die in vielen Ländern noch vorhandene Todesstrafe. Das kann man natürlich nicht mit Dopingstrafen verglechen.

Aber ich benaupte mal auch wenn es eine lebenslängliche Sperre für Doper gäbe würden es welche tun.

Das gilt für den Profibereich. Wer im Amateuer und Hobby bereich eine lebenslange Sperre befürwortet der hat in meinen Augen auch ein Problem.


Grüße
Wolfgang
  Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2013, 10:06   #198
Wolfgang L.
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Scotti Beitrag anzeigen
Der Begriff "Pranger" ist in diesem Zusammenhang völlig deplaziert.

Pranger war etwas, an dem die Personen selber festgebunden und zur Schau gestellt wurden.

Hier geht es um eine schriftliche Bekanntmachung. Das hat mit Pranger gar nichts zu tun.
ich habe das Wort Pranger nur gewählt um die Strafe genau mit der von dir beschriebenen Strafe zu vergleichen. Anna hat es ja geschrieben. Das kleine Dorf ist nicht mehr das kleine Dorf. Wir sind alle vernetzt und alles spricht sich rum. Zumindest die Triathlon Randgruppe weiß sehr schnell wer was wann und wo getan hat.

Zitat:
Zitat von Scotti Beitrag anzeigen
.....

Natürlich ist ein Sieg in der Altersklasse eine Werbung für die eigene Gerauchtwagenfirma und auch für die unter gleichem Namen laufende Reperaturwerkstatt der Frau.
Sollen die Siege ewig im Internet nachzulesen sein aber die Betrugsversuche vor und nach diesen Sieg nach einem Monat wieder verschwinden?


Und keine Sorge wegen den Personalchefs:
Da gibts bestimmt welche die finden das gut, wenn sich ihre zukünftigen Mitarbeiter mit Drogen für die Arbeit fit machen.

.

Das mit dem Sieg glaube ich nicht. Ich habe selbst mal eine Altersklasse gewonnen. (Offenbacher Citylauf 2012 oder so)
Meiner Firma geht es aber nicht besser seit dem.

Und als Personalchef erhalte ich die Bewerbung eines Betrügers den ich gleich mit verurteile in dem ich ihm keine erste Chance gebe. So zumindest könnte ich ich mir vorstellen verhalten sich Personalchefs bei zwei vergleichbaren Bewerbern wenn von einem bekannt ist das er beim Dopen erwischt wurden.

Aber Personalchefs und Personalagenturen recherchiere ich so was ja gar nicht im Internet. Ist ja auch nicht erlaubt. Zumindest ist es nicht erlaubt solches Wissen in die Entscheidung mit einfließen zu lassen.



Grüße
Wolfgang
  Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2013, 10:44   #199
TheRunningNerd
Szenekenner
 
Benutzerbild von TheRunningNerd
 
Registriert seit: 12.04.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.345
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Was denn nun?
Wer die Strafen zu hart findet, sollte sich vernünftigerweise abschrecken lassen ...
Wer sich von keiner Strafe abschrecken lässt, sollte möglichst dauerhaft vom Sport ferngehalten werden.
Nö. Der Straftäter ist (a) nicht mit Vernunft Tat und Strafe abwägend und (b) denkt immer, das er nicht ertappt wird.
__________________
Whatever quantitative measure of success you set out to achieve becomes either unattainable or meaningless. The reward of running—of anything—lies within us.
~Scott Jurek
TheRunningNerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2013, 10:52   #200
lenco
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Scotti Beitrag anzeigen
Ist diese Seite eigentlich bekannt:

Kategorie:Dopingfall im Triathlon


Da fehlen doch Leute drauf, oder interpretiere ich Dopingfall falsch?


.
ja, Steffen Schreiber, hier auch das Thema.

Und was solls, in zwei Jahren ist doch oft alles vergessen (und vergeben ist ja Weihnachten )
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:45 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.