gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Faris Al-Sultan wird neuer Bundestrainer Elite der Deutschen Triathlon Union - Seite 25 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches > Regeln, Sportordnungen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.04.2020, 18:04   #193
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
auch wenn es gelöscht wird. Spannende Diskussion.


Ich kenne Diktatur auch nur aus Geschichtsbüchern bzw. Fernsehen und Berichten, habs also nicht erlebt.

Ich brauche es nicht. Aber vermutlich sehen ander, trotz gleicher Erfahrungen, das anders. Ich vermute mal das willst du damit sagen.

Klar heiligt kein Zweck die Mittel. Aber zu einer Diskussion gehört meiner Meinung nach auch, zumindest den anderen Standpunkt verstehen zu wollen. Quasi eine gewisse Offenheit.

Wenn die bei einem Diskussionsteilnehmer nicht vorhanden ist, dann kann der zwar im Rahmen der Meinungsfreiheit, hier seine Meinung posten, aber eine Diskussion ist das nicht.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2020, 18:24   #194
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.371
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
Wenn die bei einem Diskussionsteilnehmer nicht vorhanden ist, dann kann der zwar im Rahmen der Meinungsfreiheit, hier seine Meinung posten, aber eine Diskussion ist das nicht.
Sehr richtig. Darum wundert mich der Eifer, mit dem einige die plakativen Provokationen bearbeiten statt sie ins leere laufen zu lassen. Diskussion wird daraus bei allem Eifer nicht. Und ohne Antwort macht auch provozieren keinen Spaß.
Aber wie gesagt, mein Post, auf den Nobody reagiert hatte, sollte gar nicht dieses Thema angehen, sondern rein den Umgang mit Faris' Erguß.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2020, 18:25   #195
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
...Kein Zweck heiligt die Mittel...
Darf ich ergänzen?
"Kein Zweck heiligt für Schwarzfahrer die Mittel"

Ich hoffe, dass dir nicht irgendwann die rosarote Brille heruntergerissen wird.

Ich wünsche Dir auch, dass Du im wahren Leben nicht in eine Situation kommst, in denen Du Opfern der "Vogelschiß-Periode" in Deutschland, Polen, Israel, Italien, oder anderen Ländern ins Gesicht sagst, "Ja, war früher alles schlimm. Aber wenn jetzt Menschen wieder auf diese Art und Weise "argumentieren" und Dinge fordern, welche die Demokratie gefährden und die Elend und Verderben bringen, dann ist das durch die Meinungsfreiheit gedeckt".

Damit mag ich es dann für heute zwischen Dir und mir belassen.
Falls von Dir da noch eine Antwort kommt, ist mein stillhalten dazu nicht automatisch als Zustimmung zu werten. Schönen Abend.

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2020, 19:05   #196
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.876
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
....Mir ging es aktuell um den Umgang mit Faris, und darin gespiegelt die Änderungen im Umgang mit anderen Meinungen. .....
mal konkret in diesem fall...wie war denn der umgang? so weit ich mitbekommen habe hat sich die dtu von seinen äußerungen distanziert udn gesgat, dass sie eine andere meinung hat. weder hat ihm jemand den mund verboten, noch wurde ihm das äußern seiner meinung verboten.
NBer ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2020, 19:35   #197
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.371
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
mal konkret in diesem fall...wie war denn der umgang? so weit ich mitbekommen habe hat sich die dtu von seinen äußerungen distanziert udn gesgat, dass sie eine andere meinung hat. weder hat ihm jemand den mund verboten, noch wurde ihm das äußern seiner meinung verboten.
Was ich meinte, war, daß in den Kommentaren (nicht nur hier) offenbar viele Menschen es in Ordnung gefunden hätten, wenn er seien Job als Trainer wegen seiner Äußerungen verliert, und sogar das als Forderung aussprachen; oder einfach sich äußerten, daß sie jede Achtung vor Faris verloren haben - nur wegen der Meinung zu einem speziellen Thema. D.h. es gibt nicht wenige (und nach meinem Wahrnehmen zunehmend mehr) Menschen, die eine soziale Ächtung und Jobverlust wegen "falscher" Meinungsäußerungen richtig finden, auch wenn diese Meinungsäußerungen nicht im geringsten einen Bezug zu dem Beruf oder sonstigen Fähigkeiten der betreffenden Person haben und nichts strafbares beinhalten.
Wenn die DTU dabei bleibt, wäre an ihrer Haltung für mich nichts auszusetzen. Aber es ist zu befürchten, daß allein der Druck aus den sozialen Medien irgendwann zu einer Entlassung führt - und solche Tendenzen und Wirkmechanismen in der Gesellschaft finde ich problematisch.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2020, 19:40   #198
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Sehr richtig. Darum wundert mich der Eifer, mit dem einige die plakativen Provokationen bearbeiten statt sie ins leere laufen zu lassen. Diskussion wird daraus bei allem Eifer nicht. Und ohne Antwort macht auch provozieren keinen Spaß.
Aber wie gesagt, mein Post, auf den Nobody reagiert hatte, sollte gar nicht dieses Thema angehen, sondern rein den Umgang mit Faris' Erguß.
der Eifer hat vermutlich den gleichen Grund mit dem du auf Aussagen reagierst. Man findet es falsch oder schlimmer, was geschrieben wurde und will das nicht unkomentiert stehen lassen.

  Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2020, 20:02   #199
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.371
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
der Eifer hat vermutlich den gleichen Grund mit dem du auf Aussagen reagierst. Man findet es falsch oder schlimmer, was geschrieben wurde und will das nicht unkomentiert stehen lassen.

Da ist sicher was dran. Allerdings gebe ich mir Mühe (hoffentlich erfolgreich), zur Sache zu schreiben, und nicht meine Meinung über die geistigen Fähigkeiten des Gegenübers in Klartext zu gießen, oder seine Berechtigung, hier zu schreiben, in Zweifel zu ziehen. Wenn das das einzige mögliche Kommentar ist, dann lasse ich es eher bleiben.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2020, 20:45   #200
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.994
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
Man findet es falsch oder schlimmer, was geschrieben wurde und will das nicht unkomentiert stehen lassen.
Sieht so aus als wäre das oft der wesentliche Grund

https://www.triathlon-szene.de/forum...d=15874946 44
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpeg 7A02E656-BA51-4F59-934A-AE648EA8AE0F.jpeg (33,9 KB, 518x aufgerufen)
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:33 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.