gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Das Vitamin D Problem - Seite 25 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.04.2012, 14:12   #193
Riversider
Szenekenner
 
Benutzerbild von Riversider
 
Registriert seit: 07.09.2010
Beiträge: 885
Vielen Dank, dass du den Spaß mitgemacht hast.
Vorm letztjährigen Berlin Marathon, waren mir deine Trigger-Tipps hier im Forum sehr wertvoll und hilfreich.
Riversider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2012, 14:17   #194
pinkpoison
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Riversider Beitrag anzeigen
Vielen Dank, dass du den Spaß mitgemacht hast.
Vorm letztjährigen Berlin Marathon, waren mir deine Trigger-Tipps hier im Forum sehr wertvoll und hilfreich.
Freut mich!
  Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2012, 07:02   #195
sandra7381
Szenekenner
 
Benutzerbild von sandra7381
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: Plochingen
Beiträge: 1.877
Also, mein Wert ist da: 18,8 ng/ml. Ich hatte ihn noch deutlich schlechter erwartet. Wie soll ich nun substituieren? Ich habe die Unterlagen nur zugeschickt bekommen und noch nicht mit meiner Ärztin besprochen.
Am meisten ärgert mich, dass Hashimoto nicht wirklich untersucht hat, sondern nur den TSH-Wert
__________________
Viele Grüße
Sandra
sandra7381 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2012, 08:16   #196
pinkpoison
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sandra7381 Beitrag anzeigen
Also, mein Wert ist da: 18,8 ng/ml. Ich hatte ihn noch deutlich schlechter erwartet. Wie soll ich nun substituieren? Ich habe die Unterlagen nur zugeschickt bekommen und noch nicht mit meiner Ärztin besprochen.
Am meisten ärgert mich, dass Hashimoto nicht wirklich untersucht hat, sondern nur den TSH-Wert

Hi Sandra,

mit diesem Wert (unter 20 ng/ml) hast Du einen klaren Mangel. Ziel ist mindestens 30 ng/ml (damit wäre eine Insuffizienz behoben), besser wäre der obere Bereich des Zielareals von 40-60 ng/ml.

Ab jetzt hast Du wieder die Chance in der Mittagszeit die Autolyse über Sonnenbaden zu betreiben. 20-30 Minuten (ohne Sonnenbrand zu riskieren!) und in jedem Fall ohne LSF) reichen i.d.R. aus. An Tagen, an denen Du nicht zum Sonnen kommst oder es Sauwetter hat, würde ich bei derart niedrigen Werten im Mai 5000 iE/d substituieren. Ab Juni die Dosis auf 1000-2000iE an solchen Tagen reduzieren. Wenn Du ausgiebig Sonne bekommen hast, dann keine Supplemente! Ende September würde ich ein Follow-Up machen lassen.

Grüße Robert
  Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2012, 08:17   #197
Tinchen79
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.04.2011
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 421
Zitat:
Zitat von sandra7381 Beitrag anzeigen
Also, mein Wert ist da: 18,8 ng/ml. Ich hatte ihn noch deutlich schlechter erwartet. Wie soll ich nun substituieren? Ich habe die Unterlagen nur zugeschickt bekommen und noch nicht mit meiner Ärztin besprochen.
Am meisten ärgert mich, dass Hashimoto nicht wirklich untersucht hat, sondern nur den TSH-Wert
Hallo Sandra,
oh man, Du hast es im Moment aber wirklich voll erwischt, oder? Dein Vitamin-D Spiegel ist so ja auf jeden Fall zu niedrig, da bleibt eigentlich nur zum Arzt zu gehen und Dir hochdosiertes Vitamin D verschreiben zu lassen und mit ihm zu besprechen, wieviel Du über welchen zeitraum nehmen sollst.
Das mit dem Hashi ist natürlich blöd. Wurde keine Untersuchung auf die Antikörper gemacht?
Ich drück Dir die Daumen, dass Du etwas rausfindest, dass Deine Probleme verursacht und dass Du bald ein paar Tage Ruhe hast, um die ganzen Ereignisse der letzten Zeit zu verdauen. Hast Du Montag frei und ein langes Wochenende?

Ganz viele liebe Grüße und Kopf hoch ,
Martina

P.S. Der Vitamin D Test bringt bei mir das Ergebnis, dass ich einen miesen Wert haben müsste. Ich glaub ich hol dann doch wieder das Vigantol-Öl aus dem Schrank und nehm die Flasche leer.
__________________
Done 2010: April Zürich Marathon, September SD Stockach
Done 2011: Mai: SD Steinheim, Juni: OD Erbach; MD Berlin (2 - 80 - 21: 5h22)
Done 2012: Mai SD Steinheim, Juni Challenge Kraichgau (6h14, ja ja, die Berge )
Done 2013: OD Immelborn (3h14, Cross-Laufstrecke ist nicht meins)
September, 70.3 Zell am See (6h04 - was eine lange Wechselzone und soooviel Regen)
Tinchen79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2012, 09:51   #198
Noiram
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.05.2010
Beiträge: 1.844
Zitat:
Zitat von pinkpoison Beitrag anzeigen
...Bei mir aber dürfte der Zug dafür längst abgefahren sein :-)

Ein schönes Gesicht braucht eben viel Platz und gerade wenn der Kunde nur noch wenig Haare hat, zeigt sich ob jemand sein Handwerk gelernt hat ;-)...
Es gibt ne Menge Leute, die mit millimeterkurzen Haaren oder ganz ohne viel besser aussehen als die, die versuchen aus Fusseln ne Frisur zu machen!



LG
Marion

P.S. Das mit dem Cortisol ist eigentlich auch mal eine Info-Thread wert. Ich habe mehrere 24h-Urins machen müssen wo der Cortisol-Wert immer an der Grenze war. Letztendlich hieß es: Immer gerade noch so im Bereich... und es wurde nie was getan.
Mir ist aber so als würde Cortisol auch Calzium killen? Ist das so?
Was kann man tun?
Dr. Strunz würde sagen "Meditation", aber schon bei dem Wort kriege ich Zustände.
Noiram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2012, 19:53   #199
sandra7381
Szenekenner
 
Benutzerbild von sandra7381
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: Plochingen
Beiträge: 1.877
Hallo zusammen,

heute war noch mal bei meiner Hausärztin und sie hat mir sehr hochdosiertes Vitamin D verschrieben (20.000 IE). Davon soll ich nun eine Woche lang jeden Tag eine Kapsel und danach eine in der Woche nehmen. Ich hoffe, das hilft mir weiter.

Das mit dem Sonnenbaden werde ich mir zu Herzen nehmen. Zugegebenermaßen bin ich kein großer Sonnenfreund - darin liegt es wohl auch.

Letzte Woche war ich dann auch bei meiner neuen Frauenärztin und die hat noch mal alle Werte bezüglich der Schilddrüse bestimmen lassen - auch die Antikörper. Da sie bisher nicht angerufen hat, nehme ich an, dass alles in Ordnung ist. Ich werde dennoch fragen, ob sie mir das Blutbild zukommen lassen kann.

@ Robert: Danke für deine fachkundigen Antworten!

@ Martina: Danke für deine lieben Worte! Ich saß am Wochenende schon wieder auf dem Rad und das tat gut. Es geht also aufwärts.

@ Marion: Cortisol-Thread, gute Idee. Doch ich will nicht immer nur über "Krankheiten" schreiben...
__________________
Viele Grüße
Sandra
sandra7381 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2012, 22:11   #200
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.591
Ich kann jetzt auch einen Zwischenbericht abgeben:

Vit. D - Startwert: 9 ng/ml Anfang April.
Nach 1 Woche 20.000 i.E. täglich, einen Monat mit 3000 i.E. täglich und den letzten Wochen mit 2000 i.E. täglich habe ich nach zwei Monaten 33 ng/ml erreicht.

Das Ergebnis entspricht etwa einer Kalkulation, die ich aus verschiedenen Angaben über Auswirkung von Vit.D-Aufnahme und täglichen Abbauraten mir selbst erstell habe (ich kam auf 31 ng/ml, also innerhalb der Meßgenauigkeit, würde ich meinen).

Das Anheben des Vit-D-Spiegels scheint also zu funktionieren.

Auffälligste meßbare Wirkung war eine deutliche Absenkung des diastolischen Blutdrucks um gut 10 Punkte schon im ersten Monat (habe seit längerem häufig leicht erhöhte Werte gehabt, dies wurde evtl. mit meiner chronischen Borreliose in Verbindung gebracht). Fühle mich auch insgesamt recht gut, wobei sich das bei meiner chronischen Borreliose und der noch immer bestehenden Schmerzen vom Unfall im Januar ein relativer Begriff bleibt.

Mal sehen, ob ich genauso kalkuliert auf 50 - 60 ng/ml steigen kann; wird mit zunehmender Sonnenexposition vermutlich schwieriger vorherzusagen sein. Lasse in zwei Monaten wieder eine Messung machen, dann bin ich klüger.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:44 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.