gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Rechtsruck in Deutschland? - Seite 245 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.10.2018, 10:24   #1953
bergflohtri
Szenekenner

Benutzerbild von bergflohtri

Zitat:
Zitat von ricofino Beitrag anzeigen
Ich schätze, dass von den Acht angeklagten Syrern keiner eine Freiheitsstrafe verbüßen wird. Da dies ein prominenter Fall mit Schlagzeilen ist werden sich gute Anwälte um die Mandate streiten und die beschuldigten so vertreten das am Ende höchstens Bewährungsstrafen heraus kommen. Bis dann ein Abschiebeverfahren durch ist und wenn überhaupt diese traumatisierten Flüchtlinge abgeschoben werden kann schon gut sein das eine Begegnung des Opfers im überschaubaren Freiburg mit den Tätern möglich ist. Das jedenfalls meine Prognose.
Das wäre tragisch, und die Entscheidung trifft das Gericht. In Wien gab es vor einiger Zeit eine vergleichbare Straftat, und die Täter sind in erster Instanz zu Freiheitsstrafen zwischen 8 und 12 Jahren verurteilt worden. Die Berufungsinstanz hat das Strafmaß vor kurzem bestätigt.
bergflohtri ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2018, 10:49   #1954
su.pa
Szenekenner

Benutzerbild von su.pa

Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Ich denke, das Gute an der Geschichte ist, dass sie die Tat zumindest nicht bei vollem Bewusstsein mitbekommen hat. Der Mensch an sich ist erstaunlich widerstandsfähig und in der Lage, traumatische Erfahrungen auszublenden.

Ich sehe eher die Gefahr, dass sie nun durch die einige Zeit anhaltende mediale Aufmerksamkeit als Opfer definiert wird und dies den Rest ihres Lebens prägen könnte. Und es wird genügend Menschen geben, die aus verschiedenen Motiven versuchen werden, ihr zumindest eine Teilschuld zu geben. Das zu erleben dürfte auch schwer zu verarbeiten sein.

Manchmal wünsche ich mir zur Opferschutz- eine (vor-der-)Presseschutz-Einrichtung...
Kann sogar sein, dass ihr vom Psychologen dazu geraten wird, eine Teilschuld anzuerkennen. Ich hab vor einiger Zeit gelesen, dass die Opfer von Vergewaltigungen große Probleme mit der Angst davor haben, dass es wieder passieren könnte. Der Angst können sie oft nur dadurch begegnen, dass sie sich das Bewusstsein schaffen, dass sie das nächste Mal etwas anders machen oder sich besser wehren.

Das hat mich schon schockiert, denn natürlich bin ich der Ansicht, dass das Opfer in solchen Fällen nie eine Schuld trägt. Aber ich bin ja auch kein Psychologe...
su.pa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2018, 11:40   #1955
bergflohtri
Szenekenner

Benutzerbild von bergflohtri

Zitat:
Zitat von su.pa Beitrag anzeigen
Kann sogar sein, dass ihr vom Psychologen dazu geraten wird, eine Teilschuld anzuerkennen. Ich hab vor einiger Zeit gelesen, dass die Opfer von Vergewaltigungen große Probleme mit der Angst davor haben, dass es wieder passieren könnte. Der Angst können sie oft nur dadurch begegnen, dass sie sich das Bewusstsein schaffen, dass sie das nächste Mal etwas anders machen oder sich besser wehren.

...
- ich denke, da werden juristische und pseudopsychologische Aspekte miteinander vermischt
bergflohtri ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2018, 12:06   #1956
LidlRacer
Szenekenner

Benutzerbild von LidlRacer

Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Einschlägig bedeutet in unserem Rechtsstaat leider, dass derjenige genau identische Straftaten bereits begangen haben muss.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass jedem der Aufgrund einer gefährlichen Körperverletzung auf Bewährung ist, keinen Widerruf dieser erfährt, wenn er nun ein Sexualdelikt begeht.

Traurig. Und so etwas macht mich wütend.
Bin kein Jurist, aber das klingt für mich sehr unplausibel.
Denke, Du ziehst falsche Schlüsse aus einem Einzelfall.

Zitat:
Zitat von ricofino Beitrag anzeigen
Ich schätze, dass von den Acht angeklagten Syrern keiner eine Freiheitsstrafe verbüßen wird.
Das halte ich für unfundierten Pessimismus.
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2018, 12:43   #1957
noam
Szenekenner

Benutzerbild von noam

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Bin kein Jurist, aber das klingt für mich sehr unplausibel.
Es ist definitiv kein Einzelfall. Es ist unglaublich schwer eine Staatsanwaltschaft dazu zu bewegen dafür zu Sorgen dass eine Bewährungsstrafe widerrufen wird. Ist halt meine dienstliche Erfahrung aus den letzten 15 Jahren.

Allerdings scheint es da auch regional sehr unterschiedlich zu sein. Wir hatten hier einen Heranwachsenden Intensivstraftäter. Der konnte gefühlt hier machen was er wollte. Alleine ich hatte in 2 Jahren ( solange war er in deutschland ) drei Widerstände mit ihm nach Straftaten ( Eigentumsdelikte bis hin zum Raub mit vorgehaltenem Messer) die er begangen hat. Untersuchungshaft? Ne. Dann ist er nach Berlin verzogen, begeht einen Raub und sitzt seit dem dort in U- Haft.

Sehr frustrierend, da ich ja nun auch jedes Mal meine Gesundheit riskiere.
Alt 27.10.2018, 14:18   #1958
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Harter Tobak. Da fehlen einem echt die Worte. Erklärbar ist das wirklich nicht und mir stellen sich da ein paar Fragen.

Was machen denn Asyl-Bewerber in einer Disco? Wieviel Geld geben wir denen das die locker Eintrittspreis und Getränke in einer Disco zahlen? Wir kommen die an die Drogen oder KO-Tropfen?

Vor Krieg flüchten und woanders neu starten sieht für mich irgendwie anders aus.
Ich hab ja vor einiger Zeit hier ziemlich Gegenwind bekommen weil ich sagte ich würde straffällige Asylbewerber sehr schnell wieder zurück schicken. Hier hätte es übrigens geholfen und diese furchtbare Tat verhindert.
Ich bleibe dabei: Wer nach Deutschland kommt und hier dafür sorgt das Deutschland zu einem unsicheren Land wird sollte sofort wieder zurück in sein eigenes unsicheres Land!
Gerne nehme ich noch Millionen Flüchtlinge auf, aber bitte die, die das auch zu schätzen wissen.

Mal gespannt ob und wie sich das auf die Wahlen in Hessen morgen auswirkt. Besseres Timing hätte es für die AfD natürlich nicht geben können.

Geändert von Mirko (27.10.2018 um 14:41 Uhr).
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2018, 15:28   #1959
Kido
Gesperrt

Zitat:
Zitat von be fast Beitrag anzeigen
....waren-es-bis-zu-15-taeter-....

Mittlerweile wird von bis zu 15 Tätern berichtet. Unfassbar! Genau das sind die Fälle vor denen, auch hier im Forum, bereits vor längerer Zeit gewarnt wurde, ohne rechten Hintergedanken! Ich gehe von aus, dass hier auch gleich der Kommentar kommt "was willst du mit deinem post sagen".

Wie wird es jetzt dem Opfer und der Familie gehen?
Unter deinem Arktikel wird für ein Video-Beitrag Werbung gemacht der hohes Unterhaltungs- und Triggerpotential aufweißt. Titel: "Im Video: Kölner Polizei jagt Raser – und setzt sich dabei selbst großen Gefahren aus"
Damit dein verlinkter Artikel im Einheitsbrei untergeht und man schön weiterschlafend wieder unterhalten wird und man beim klicken des Videos schon wieder vergessen hat, was man da eben gelesen hat.

Wer bei so taten den Kritikern immer noch mit der Nazikeule kommt um ihnen das Gutmenschentum ein zu bleuen der soll weiter schlafen und sich von den großen Medien weiter einreden lassen, es seien alles Einzeltaten.

Wer sich abseits des Mainstreams informiert stößt auch auf sehr gute assimilierte Einwanderer, die das Problem deutlicher benenen und kritisieren als man selbst. Diese Tatsache sollte einen doch mal Wachrütteln, dass etwas nicht stimmen kann, wenn selbst diese ihre eigenen ursprünglichen Landsleute kritisieren und für ihr tun verurteilen und auch die aktuelle Politik anprangert.

Nach meinem Verständnis sollen solche Leute immer integriert werden. Das Problem ist, wenn man sich mal mit "Integration" per Definition auseinander setzt, man schnell merkt, dass wir in Deuschland auch Integration bekommen haben so wie es die Poitik und auch die Medien uns immer erzählen. Da wundert es auch nicht, dass in Großstädten parallel Gesellschaften entstanden sind. Genau deshalb weil diese Leute integriert sind. Was wir aber wollen ist Assimilation und Denken das dies auch immer gemeint ist.

Die Frage die ich mir Stelle und mal in den Raum werfe: Ist Assimilation nur möglich, wenn die Gruppe die assimiliert werden soll eine gewisse Kritische Masse nicht überschreitet? Oder gibt es einen Punkt in dem diese kritische Masse nur noch integriert werden kann?

Ich befürchte es wird nicht mehr lange dauern, dann trifft es einen auch selbst.
Ich wohne selbst nicht in einer Großstadt, deshalb bekommt man von dem ganzen Wahnsinn nicht so viel mit. Es wird aber auch nicht mehr lange dauern bis das Ganze auch in den idyllischen Vororten und Käffern dieses Landes ankommt.

Nur noch mal damit es nicht untergeht und nicht überlesen wurde:
Ab dem 11.12. wird alles besser, da wird der UN Migrationspakt unterzeichnet!

Geändert von Kido (27.10.2018 um 15:37 Uhr).
Kido ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2018, 17:56   #1960
Helios
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
..............
Mal gespannt ob und wie sich das auf die Wahlen in Hessen morgen auswirkt. Besseres Timing hätte es für die AfD natürlich nicht geben können.
Nein - keine Auswirkung, weil der Sympathisant sich ja nur bestätigt fühlt und aus AFD-Gegnern durch so ein Ereignis nicht plötzlich Wähler werden, so hart es klingt, der Vorfall ist meiner Meinung nach bereits "eingepreist".

Jede Dame muss für sich die Bedrohungslage abschätzen und Maßnahmen ergreifen - mich hat letztes Jahr eine Tochter dazu bewegt, ein Laufband in den Keller zu stellen, weil sie sich bei ihren Laufeneinheiten bedroht fühlte.
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen