Ungefähr genau so eine Zeit hatte ich mir vorgenommen. Und jetzt mit dem großen Tatze vor meinem geistigen Auge, der direkt vor mir schwimmt, wird das vielleicht gelingen. Ich stelle mir dann einen Schlussprint vor, in welchem ich gnadenlos an diesen 2,1 Metern vorbeirausche und daher bei 7:00 lande
Jaja, du mit deinen Sprüchen Ich freu mich schon auf deine 400m Zeit. Das wird ein Spaß...
Jaja, du mit deinen Sprüchen Ich freu mich schon auf deine 400m Zeit. Das wird ein Spaß...
Blöd daherreden kann ich halt besonders gut. Aber in der Regel halt ich's dann auch ein. Wobei, 7:00 ist wohl etwas zu hoch gegriffen
Alles Psychologie. Druck aufbauen, um dem inneren Schweinehund beim 400m Sprint einen grandiosen Arschtritt zu verpassen......
Ungefähr genau so eine Zeit hatte ich mir vorgenommen. Und jetzt mit dem großen Tatze vor meinem geistigen Auge, der direkt vor mir schwimmt, wird das vielleicht gelingen. Ich stelle mir dann einen Schlussprint vor, in welchem ich gnadenlos an diesen 2,1 Metern vorbeirausche und daher bei 7:00 lande
wir werden sehen .... visualisierung ist alles ...Tschaka
Ja, dann kann man schon was machen. Aber um ein paar KM kommt man halt nicht rum.
Tehniktraining bleibt aber wichtiger Bestandteil. Nur so geht es wirklich vorwärts. Nacktes Intervallgeschrubbe führ schnell in eine Sackgasse.
Definitif, deswegen schrieb ich extra Kraft UND Ausdauer auf. hatte das dann beist mit 4x 100m paddles und später dann pyramide bis 200/250, oder 5x 200m gemacht. Gesamt strecke des trainings waren dann 3600-3800. 50x50m mit 5sek pause bringt meines Erachtens mehr als 2500 rumdümpeln mit scheiss technik.
Grüße.
__________________ Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
So, mein (erster) Test is' rum:
300m einschwimmen, 500m auf Zeit
Ergebnis: 9:45min (400m Durchgang 7:48min). Split-Zeiten hab' ich nur teilweise (1:48, ?, ?, 2:00, 1:56).
Den Test hätt' ich mir gestern besser geschenkt, schon beim Einschwimmen hab' ich gemerkt, da es heute nix wird. Sonntags hat mir der längere Lauf schon zugesetzt und gestern war ich den ganzen Tag nicht gut drauf. Trotzdem war ich enttäuscht, weil die Zeiten so gar nicht zu den Intervallen aus letzter Woche passen und vor lauter Zorn hab' ich dann auch das Training abgebrochen.
Erst später ist mir eingefallen, daß das immerhin mein dritt"bester" 500er war. Ich mach' jetzt bis Samstag Pause (oder schwimm nur locker etwas Technik) und mach dann den T8. Das Ergebnis laß ich jedenfalls so nicht stehen.