Manchmal können kleinste Dinge einen sehr glücklich machen!
Gestern ging gar nix, hatte absolut keine Power und Lust und das geknarze im Kurbelbereich führte dazu, dass ich nicht mal mit nem 30er Schnitt und nur Oberlenker fahrend mit dem TT nach Hause gefahren bin.
Heute früh wollte ich dann unbedingt nochmal sehen ob ich das geknarze ausmachen kann.
Kurbel abgebaut, die Pressfit Lager rausgemacht (geht ja zum Glück easy) und dann den Holzgriff meines Gummihammers als "Kurbelachse" Missbraucht und die Belastung nochmal nachgestellt - es knackte immer noch, so wie hier im Video
https://www.facebook.com/photo.php?v...type=2&theater
Nun war ich doch leicht verzweifelt und hatte schon Angst, am Rahmen ist was kaputt. Nun ja, was blieb mir anders über, als mal "alles auseinanderzubauen".
Als erstes nahm ich mir den Deckel hinter der Kurbel vor, wohinter sich die Di2 Kabel versteckten. Deckel war ab - Test mit dem Holzgriff - kein Knarzen! Ich war sehr verdutzt und machte den Test noch einige male und war mir sicher, das wars!
Hab den Deckel und die zwei Schrauben dann ordentlich gefettet, alles zusammengebaut und das Knarzen ist weiterhin weg
So ein kleines Teil und es hat mich echt wahnsinnig gemacht...
Nun freu ich mich schon richtig auf die nächste Fahrt
Heute allerdings Pause, nach gestern denke ich, tut das noch ganz gut.
Morgen muss ich mal sehen wie und ob ich fahren kann, denn aufgrund des Velothons in Berlin sind meine ganzen normalen Strecken (rausfahren über Potsdam) gesperrt...
Ab Montag hab ich dann ja eine Woche frei und die Aussichten sind sehr gut, teilweise schon fast zu warm, am Donnerstag sind 30° angesagt!!!