[quote=Lucy89;265518]... wollte mir mal die Radstrecke in Leverkusen für nächsten Sonntag angucken...huiuiui das geht ja ganz ordentlich berghoch, ich hasse Berge...QUOTE]
Hi Lucy, dann muß ich wohl Samstag doch mal los und mir die Strecke anschauen bzw. gleich die Startunterlagen mitnehmen. Hoffe ich kann danach noch gut schlafen Vor den Bergen hab ich schweres Etwas ja auch Schiss.
Leute, jammert doch nicht wegen der Berge rum. Ich bin voll die Flachlandindianerin und bekennende Steigungsmemme, aber wenn die Radstrecke im Wettkampf bergig ist, na und? Dann schalte ich halt in einen kleinen Gang und kurbele hoch. Mein "Rekord" war 6 km/h den Berg hoch (in Butzbach) - ohne Umfallen
Klar macht es Spaß, einen flachen Kurs "Kette rechts" durchzuprügeln - aber auch hügelige Strecken haben ihren Reiz. Man kann sich nach dem Anstieg wieder auf die Abfahrt freuen. Also keine Angst und ran an den Berg! Und jede Gewichtsklasse hat da Vor- und Nachteile. Die "Flöhe" haben's leichter berghoch, weil sie weniger Masse bewegen müssen, eher kompaktere Zeitgenossen können dann bei den Abfahrten und Flachstücken die Massebeschleunigung nutzen. Wer so dazwischen hängt - wie ich - schaltet einfach berghoch in einen noch kleineren Gang - so kommt man auch als Steigungsmemme über die Hügel.
... bin jetzt schon etwas neidisch auf das Finisherfoto vom King und bin ganz stark am überlegen, ob ich mich beim Hannover Maschsee Triathlon noch anmelden soll. Blöd ist nur, dass es nur noch Startplätze für die OD gitb...
Was sagt die DTU Neo-regel?? Habe nämlich keinen und gehr ehrlich gesagt davon aus, dass am 6.9. der See noch warm genug ist, um ohne zu schwimmen??!!
Mist wenn ich mir das gerade alles überlege kommen nur noch Fragen auf?? Was meint ihr?? Ich meine ich will da nicht gewinnen, aber halt selbstständig ins Ziel kommen...
Auf was sollte ich achten, was soll ich anziehen, was darf ich noicht vergessen ??? HILFE!!!!!!!
Ich finde eine hügelige Strecke fast besser, da ich bei flachem Profil eben dazu neige mit "Kette rechts" zu viel Druck zu machen, einfach nur weil es "geil" ist. Leider ist es dann beim laufen nicht mehr ganz so geil, weshalb ich mir jetzt gerne mal ein Koppeltraining gönne.
... bin jetzt schon etwas neidisch auf das Finisherfoto vom King und bin ganz stark am überlegen, ob ich mich beim Hannover Maschsee Triathlon noch anmelden soll. Blöd ist nur, dass es nur noch Startplätze für die OD gitb...
Was sagt die DTU Neo-regel?? Habe nämlich keinen und gehr ehrlich gesagt davon aus, dass am 6.9. der See noch warm genug ist, um ohne zu schwimmen??!!
Mist wenn ich mir das gerade alles überlege kommen nur noch Fragen auf?? Was meint ihr?? Ich meine ich will da nicht gewinnen, aber halt selbstständig ins Ziel kommen...
Auf was sollte ich achten, was soll ich anziehen, was darf ich noicht vergessen ??? HILFE!!!!!!!
Neidisch???
So schlecht sah ich bisher glaube ich erst einmal aus!
OD würde ich lassen. Denke so Kerlchen wie wir starten erstmal SD. Ich könnte sicherlich auch locker eine OD finishen, aber wozu? Werde beim Laufen schon genug abgefrühstückt
Was sagt die DTU-Regel zu was?Neo? Würde ich in der Ausschreibung nachsehen, ich brauche aber keinen.
Poste doch mal ein paar Werte. Welche Einzelleistungen schaffst du? Koppelst du schon? Klappt das, wie klappt das etc. Orientier dich an den Plänen hier im Forum, kannst du die durchstehen, dann kannst du starten meiner Meinung nach. Geh das ganz dann aber locker an.
Anziehen:
Schwimmen: Badehose, Brille (,evtl. Badekappe, wenn nicht gestellt)
Rad: Radschuhe oder direkt die Laufschuhe, wenn du keine Kilckpedale hast,ich würde Socken anziehen, Radtrikot, am besten mit Reißverschluss vorne!!! Helm auf und Brille wenn du möchtest.
Laufen: Laufschuhe
Eigentlich ganz einfach. Schau dir mal die Sendungen aus dem Einsteigerbereich an und lies die Artikel des Einsteigerseminars. Und zack, auf gehts.
Die meisten Triathleten "brauchen" den Neo ja nicht als Kälteschutz, sondern als Schwimmflügelchen. Man ist damit halt schneller. Wenn du gut ohne schwimmst und dir nix abfriert im Wasser, dann ist das voll ok ohne zu schwimmen! In Butzbach war das Wasser 16° und das fand der Veranstalter erst zu kalt und hat den Mitteldistanzlern ohne Neo den Start untersagt. Kurz darauf hat er das wieder revidiert - einer ist ohne Neo ins Wasser und hat dann aber aufgegeben. Auf der Kurzdistanz waren wohl eine Handvoll ohne Neo unterwegs. Ich schätze, dass der See Anfang September doch deutlich über 16° hat!
Wenn du einen Einteiler hast, dann mach' alles im Einteiler. Ansonsten eng anliegende Badehose mit längerem Bein (Keine Pluster-Badebux, sondern eng anliegend!) und nach dem Schwimmen Trikot überziehen. Eines mit durchgehendem Reißverschluss ist hilfreich.
Nicht vergessen: Startunterlagen, ggf. Chip, Schwimmbrille, Badekappe, Rad, Radschuhe, gefüllte Trinkflasche, Helm, ggf. Sonnenbrille, ggf. Söckchen, Laufschuhe, Einteiler bzw. Badehose/Trikot.
Praktisch ist ein Startnummernband, dass du beim Laufen einfach von hinten nach vorne drehst, damit spart man sich das Trikotpiercing.
Super praktisch ist auch ein Handtuch am Rad und eine Wasserflasche zum Füße abspülen, wenn die sandig vom Schwimmausstieg sind.
Je nach Scheueranfälligkeit noch Brustwarzenpflaster, Vaseline oder Bodyglide für gefährdete Stellen.
Uhr/Tacho/Pulsuhr nach Bedarf (ich bin im Wettkampf zu verstrahlt, um die richtigen Knöpfe zu drücken...).
Ach ja, Badeschlappen, wenn man nicht barfuß aufs Dixiklo gehen mag
Und für danach was frisches zum Anziehen und Duschzeugs/Handtuch ist auch nett...
Die meisten Triathleten "brauchen" den Neo ja nicht als Kälteschutz, sondern als Schwimmflügelchen. Man ist damit halt schneller. Wenn du gut ohne schwimmst und dir nix abfriert im Wasser, dann ist das voll ok ohne zu schwimmen! In Butzbach war das Wasser 16° und das fand der Veranstalter erst zu kalt und hat den Mitteldistanzlern ohne Neo den Start untersagt. Kurz darauf hat er das wieder revidiert - einer ist ohne Neo ins Wasser und hat dann aber aufgegeben. Auf der Kurzdistanz waren wohl eine Handvoll ohne Neo unterwegs. Ich schätze, dass der See Anfang September doch deutlich über 16° hat!
Wenn du einen Einteiler hast, dann mach' alles im Einteiler. Ansonsten eng anliegende Badehose mit längerem Bein (Keine Pluster-Badebux, sondern eng anliegend!) und nach dem Schwimmen Trikot überziehen. Eines mit durchgehendem Reißverschluss ist hilfreich.
Nicht vergessen: Startunterlagen, ggf. Chip, Schwimmbrille, Badekappe, Rad, Radschuhe, gefüllte Trinkflasche, Helm, ggf. Sonnenbrille, ggf. Söckchen, Laufschuhe, Einteiler bzw. Badehose/Trikot.
Praktisch ist ein Startnummernband, dass du beim Laufen einfach von hinten nach vorne drehst, damit spart man sich das Trikotpiercing.
Super praktisch ist auch ein Handtuch am Rad und eine Wasserflasche zum Füße abspülen, wenn die sandig vom Schwimmausstieg sind.
Je nach Scheueranfälligkeit noch Brustwarzenpflaster, Vaseline oder Bodyglide für gefährdete Stellen.
Uhr/Tacho/Pulsuhr nach Bedarf (ich bin im Wettkampf zu verstrahlt, um die richtigen Knöpfe zu drücken...).
Ach ja, Badeschlappen, wenn man nicht barfuß aufs Dixiklo gehen mag
Und für danach was frisches zum Anziehen und Duschzeugs/Handtuch ist auch nett...