Der Unterschied ist: ich fordere Zahlen und Fakten von Denen, die konkret jemand beschuldigen. Ich beschuldige Niemand, deswegen sehe ich mich auch nicht in einer Beweispflicht.
Akzeptabel für Dich?
Es geht nicht um Einzelfälle sondern um die Frage wird sich Kriminalität in Deutschland merklich verändern wenn wir eine Zahl größer als 1 Millionen Flüchtlinge aufnehmen. Darüber kann man anhand der vorliegnden Zahlen durchaus nachdenken. Man kann sich auch fragen, gelingt es den Flüchtlingen unsere Werte zu akzeptieren? Grundlage könten Zahlen von Menschen sein die einen ähnlichen Backround haben und diese Integration bereits vollzogen haben oder dies aktuell tun.
Einen Beitrag von Dir das Du Menschen kennst und ins Ausland reist und daher Erfahrungen gemacht hast in allen Ehren, wir diskutieren ja hier aber sehr theoretisch darüber wie sich die Geslleschaft verändern könnte. Da sind einzel Beispiele nicht so zielführend.
kein Ortsname, keine Bennenung des bestohlenen Suermarktes, keine Presse, kein Polizeibericht -> Gewäsch
Ich muss meine Quellen hier nicht nennen und ob und was Du als Gewäsch betitelst, interessiert aller Wahrscheinlichkeit keinen ausser Dir. Deine Antworten sind dermassen berechenbar und flach, dass mich Deine Einstellung und Haltung nicht weiter überrascht. Du solltest mal die Grundlagen für eine objektive und "fruchtbare" Diskussion lernen, bevor Du Deinen mittelscharfen bis ungeniessbaren Senf hier aus der Tube lässt. Auf Deine Beiträge werde ich ab sofort nicht mehr weiter eingehen.
Gedankenspiel: 500 Foristen zusammensperren in ein Matratzenlager. Nicht arbeiten dürfen. Kein Geld, keine Beschäftigug. Praktisch nichts besitzen auser ein paar Sachen und ein handy. 3 Monate warten. Was denkste wie wir uns benehmen???
Also 90 Tage... wird höchst wahrscheinlich auf eine 90/90 Challenge hinauslaufen.... einige Streber werden sicher auch ne 100/90 hinlegen... und jetzt ?
Ich würde sofort von der Bank weg 2 ungelernte Hilfsarbeiter einstellen. Und das über Mindestlohn. Ich denke, vielen anderen Selbstständigen geht es genau so.
Und ob jetzt einer zu den Zeugen Jehovas gehört oder Muslim ist, ist mir letzten Endes egal.
Ich bin im Rhein-Main-Gebiet aufgewachsen, wo Migration einfach da ist. Damit muss man sich arrangieren. Ohne diese Leute gäbe es den Witschaftsstandort Deutschland gar nicht.
...... Meines Wissens nach alles nur Jobs im eher gering bezahlten Dienstleistungsgewerbe. Ja diese Arbeitskräfte brauchen wir, stellt sich halt die Frage müssten wir dort nicht die unterbringen die jetzt schon keine Aussicht auf dem hochtechnischen Arbeitsmarkt der Exportnation Deutschland haben. Machen wir dann ein Lohndumpingsystem auf dem Dienstleistungssektor auf? Weil dann haben wir ja viele Arbeitskräfte die eben nur dort eine Beschäftigung finden? Halte ich für ein sehr gefährliches Experiment. Abgesehen davon bringen genau diese Beruf schon jetzt praktisch nichts für unsere Sozailsysteme.....
Wer sind die ? ( ..müssten wir dort nicht die unterbringen ...)
Wenn die, die sind, die ich vermute - dann hätten die längst in diesen Berufen zuschlagen können und wären in Arbeit.
Genau....bringt nichts oder nicht viel , weg damit. (......Abgesehen davon bringen genau diese Beruf schon jetzt praktisch nichts für unsere Sozailsysteme....)
Gedankenspiel: 500 Foristen zusammensperren in ein Matratzenlager. Nicht arbeiten dürfen. Kein Geld, keine Beschäftigug. Praktisch nichts besitzen auser ein paar Sachen und ein handy. 3 Monate warten. Was denkste wie wir uns benehmen???
Worauf ich hinauswill: Ist das Benehemen eines Menschen eher eine Folge seiner Abstammung oder seiner Lebensumstände?
Natürlich weiss ich worauf du hinaus willst.
Und ganz ehrlich hätte ich dir bis vor ein paar Monaten noch zur Antwort gegeben, dass es mit Sicherheit zu 99% an den Lebensumständen liegt. Aber nachdem was ich die letzten Monate erlebt und gesehen habe, würde ich dir aktuell zur Antwort geben:
Ich weiss es nicht.
Es geht nicht um Einzelfälle sondern um die Frage wird sich Kriminalität in Deutschland merklich verändern wenn wir eine Zahl größer als 1 Millionen Flüchtlinge aufnehmen. Darüber kann man anhand der vorliegnden Zahlen durchaus nachdenken. Man kann sich auch fragen, gelingt es den Flüchtlingen unsere Werte zu akzeptieren? Grundlage könten Zahlen von Menschen sein die einen ähnlichen Backround haben und diese Integration bereits vollzogen haben oder dies aktuell tun.
Einen Beitrag von Dir das Du Menschen kennst und ins Ausland reist und daher Erfahrungen gemacht hast in allen Ehren, wir diskutieren ja hier aber sehr theoretisch darüber wie sich die Geslleschaft verändern könnte. Da sind einzel Beispiele nicht so zielführend.
ich weiss es nicht. Niemand weiss es. Deswegen kann man auch nicht behaupten das der Zuzug Deutschland ruinieren wird. Ich bin nur leidenschaftlich dagegen Behauptungen aufzustellen, die Angst schüren sollen. Und sowas hier macht mir mehr Angst als Flüchtlinge:
Und ganz ehrlich hätte ich dir bis vor ein paar Monaten noch zur Antwort gegeben, dass es mit Sicherheit zu 99% an den Lebensumständen liegt. Aber nachdem was ich die letzten Monate erlebt und gesehen habe, würde ich dir aktuell zur Antwort geben:
Ich weiss es nicht.
reicht mir. Beobachte weiter, aber gib denen eine Chance. Und vergiss bitte nicht die Menschlichkeit. Wenn einer auszuckt gehört er allerdings in die Schranken gewiesen.