gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Flüchtlingsdrama im Mittelmeer.... - Seite 241 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.10.2015, 07:47   #1921
TriBlade
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriBlade
 
Registriert seit: 11.10.2006
Beiträge: 1.078
Zitat:
Zitat von flaix Beitrag anzeigen
habe keine Zahlen. Hast Du?

Meine Meinung habe ich von: Kenne Türken, Italiener, Franzosen, Rumänen, arbeite viel im Ausland. Der einzige mir bekannte Fall einer Unterdrückung und Misshandlung geschah in einer deutschen Familie.
Zitat:
Zitat von flaix Beitrag anzeigen

Wo ist das denn?
Oder sind das alles second-hand Berichte? Es lohnt sich häufig diese zu hinterfragen.
Also Du selber hast keine konkreten Zahlen nur eine Meinung. Aber second-hand Berichte anderer sollten besser hinterfragt werden? Du merkst schon das Deine Meinung für uns auch bestenfalls ein secon-hand Bericht ist?

Wenn Du Zahlen haben willst, schrieb mir eine PN, ich kann Dir zeigen wo diese Zahlen veröffentlicht sind und viel wichtiger ich kann Dir gerne erklären warum es so schwierig ist diese Zahlen zu interpretieren. Daher werde ich hier auch keine Zahlen veröffentlichen, weil diese immer einer Interpretation bedürfen.
__________________
2017: Neue Marathonbestzeit ?
TriBlade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2015, 08:00   #1922
Spanky
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von flaix Beitrag anzeigen
kein Ortsname, keine Bennenung des bestohlenen Suermarktes, keine Presse, kein Polizeibericht -> Gewäsch
Glaubst du ernsthaft, dass du all diese Zwischenfälle, die rund um die Erstaufnahmelager passieren, in öffentlich zugänglichen Polizeistatistiken findest? Wie stellst du dir das vor und was glaubst du was dann los wäre?

Ich kann das meistgenannte bestätigen und noch deutlich mehr. Leider!!!

Ich habe bereits am Anfang des Freds angeboten, von dem Lager direkt vor meiner Haustür zu berichten. MattF hat das aber direkt unterbunden und mir sowas wie Brandstifterei vorgeworfen. Und da ich keinen Bock habe, mich in eine Ecke drängen zu lassen, in die ich nicht reingehöre, habe ich es mir bislang auch verkniffen.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2015, 08:01   #1923
TriBlade
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriBlade
 
Registriert seit: 11.10.2006
Beiträge: 1.078
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Nur als kleines Brainstorming:
  • ich hätte als Syrer/in keine Lust mir ne deutsche Frisur verpassen zu lassen. Wär sicher knorke, da nen Landsmann zu treffen, der mir was gewohntes zimmert
  • ich bin nicht sicher, dass ein syrischer Bäcker nicht neue Impulse in unser ach-so-langweiliges Backwarenregal bringen könnte
  • der muselmanische Supermarkt, neben dem ich 7Jahre gearbeitet hab, lebte scheinbar ganz gut davon, Spezialitäten (aus unserer Sicht) aus der Türkei, dem Jemen, Syrien, arabischen Staaten, ... und halal geschlachtetes Fleisch zu verkaufen
  • ebenso der Imbiss/das Restaurant eines Syrers um die Ecke, bei dem wir mehrmals die Woche Essen geholt und am Jahresende die Jahresabschlussfeier gemacht haben
  • bei den Spezialisten, die ich täglich beim DPD, Hermes oder sonstigen Paketdiensten kennenlerne, käms auf ein paar Syrer (setze nen anderen Staat aus dem Flüchtlinge kommen, ein...), die ebensowenig Deutsch könnten, auch nicht an (no offense intended!)
  • welchen Job haben denn die Freunde an den Bullettengrills bei McDreck gelernt? Systemrestaurantfachmann? Und wie gut müssen die Deutsch können, um die Fleischfladen zu wenden? Ist zumindest angeblich eh kein Schweinefleisch dabei...
Wenn ich Deine Liste richtig verstehe holen wir uns die Flüchtlinge als billige Arbeitssklaven, äh verdammt Arbeitskräfte wollte ich sagen. Meines Wissens nach alles nur Jobs im eher gering bezahlten Dienstleistungsgewerbe. Ja diese Arbeitskräfte brauchen wir, stellt sich halt die Frage müssten wir dort nicht die unterbringen die jetzt schon keine Aussicht auf dem hochtechnischen Arbeitsmarkt der Exportnation Deutschland haben. Machen wir dann ein Lohndumpingsystem auf dem Dienstleistungssektor auf? Weil dann haben wir ja viele Arbeitskräfte die eben nur dort eine Beschäftigung finden? Halte ich für ein sehr gefährliches Experiment. Abgesehen davon bringen genau diese Beruf schon jetzt praktisch nichts für unsere Sozailsysteme, Menschen die jetzt aktuell dort beschäftigt sind laufen mit 40 Stunden die Woche mit offenen Augen in die Altersarmut.
__________________
2017: Neue Marathonbestzeit ?
TriBlade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2015, 08:10   #1924
flaix
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.12.2008
Beiträge: 1.902
Zitat:
Zitat von TriBlade Beitrag anzeigen
Also Du selber hast keine konkreten Zahlen nur eine Meinung. Aber second-hand Berichte anderer sollten besser hinterfragt werden? Du merkst schon das Deine Meinung für uns auch bestenfalls ein secon-hand Bericht ist?

Wenn Du Zahlen haben willst, schrieb mir eine PN, ich kann Dir zeigen wo diese Zahlen veröffentlicht sind und viel wichtiger ich kann Dir gerne erklären warum es so schwierig ist diese Zahlen zu interpretieren. Daher werde ich hier auch keine Zahlen veröffentlichen, weil diese immer einer Interpretation bedürfen.
aus genau diesem Grund habe ich nichts geschrieben. Verschiedene Quellen wie statista http://de.statista.com/statistik/suc...liche%20Gewalt oder unifem https://www.u-asta.uni-freiburg.de/e...referat/gewalt sind mir selbtsverständlich auch via internet zugäglich. Aber wie Du richtig sagst......was nun damit machen?

Der Unterschied ist: ich fordere Zahlen und Fakten von Denen, die konkret jemand beschuldigen. Ich beschuldige Niemand, deswegen sehe ich mich auch nicht in einer Beweispflicht.

Akzeptabel für Dich?
flaix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2015, 08:11   #1925
TriBlade
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriBlade
 
Registriert seit: 11.10.2006
Beiträge: 1.078
Zitat:
Zitat von Spanky Beitrag anzeigen
Glaubst du ernsthaft, dass du all diese Zwischenfälle, die rund um die Erstaufnahmelager passieren, in öffentlich zugänglichen Polizeistatistiken findest? Wie stellst du dir das vor und was glaubst du was dann los wäre?
Ja, man findet diese Vorfälle in den Statistiken. Nein, da wird nichts schön geredet oder unterdrückt.

Aber die Zahlen der Kriminalität bedürfen immer der Interpretation sonst geht es dem Betrachter wie dem Betrunkenen der sich an der Laterne festhält, er findet Halt aber keine Erleuchtung.

Straftaten von und gegen Flüchtlinge sind keine Einzelfälle, sie sind aber nur in bestimmten Bereichen anders zusammengesetzt als in vergleichbaren anderen Bevölkerungsgruppen. Und ja wenn mehr Menschen in einem zu betrachtenden Raum leben geschehen dort mehr Straftaten. Deshalb ist aber die Gefahr Opfer zu werden nicht größer geworden. In Deutschland muss niemand nirgendwo Angst vor marodisierenden Flüchtlingsgruppen haben aber man darf auch nicht die Augen davor verschließen das sie akteull Straftaten begehen und dies auch in Zukunft tun werden. Sie werden halt nur andere Straftaten begehen als Triathleten. Für den geringfügig beschäftigten Ex-Flüchtling wird Steuerhinterziehung nicht ganz so wichtig sein. Auch wird seine größte Sorge nicht sein, wenn ihm der Porsche gestohlen wird möglichst viel bei der Versicherung heraus zu schlagen.
__________________
2017: Neue Marathonbestzeit ?
TriBlade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2015, 08:12   #1926
keko
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TriBlade Beitrag anzeigen
Wenn ich Deine Liste richtig verstehe holen wir uns die Flüchtlinge als billige Arbeitssklaven, äh verdammt Arbeitskräfte wollte ich sagen. Meines Wissens nach alles nur Jobs im eher gering bezahlten Dienstleistungsgewerbe. Ja diese Arbeitskräfte brauchen wir, stellt sich halt die Frage müssten wir dort nicht die unterbringen die jetzt schon keine Aussicht auf dem hochtechnischen Arbeitsmarkt der Exportnation Deutschland haben. Machen wir dann ein Lohndumpingsystem auf dem Dienstleistungssektor auf? Weil dann haben wir ja viele Arbeitskräfte die eben nur dort eine Beschäftigung finden? Halte ich für ein sehr gefährliches Experiment. Abgesehen davon bringen genau diese Beruf schon jetzt praktisch nichts für unsere Sozailsysteme, Menschen die jetzt aktuell dort beschäftigt sind laufen mit 40 Stunden die Woche mit offenen Augen in die Altersarmut.
Und diese Menschen können sich keine gute Wohnung leisten, also muss der Staat entsprechende bauen, die natürlich billig sind. Ruckzuck hat man Gettos in den Randgebieten. Baut man sie in gute Gebiete, ziehen diejenigen weg, die es sich leisten können. Was im Endeffekt auf das gleiche hinausläuft.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2015, 08:15   #1927
flaix
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.12.2008
Beiträge: 1.902
Zitat:
Zitat von Spanky Beitrag anzeigen
Glaubst du ernsthaft, dass du all diese Zwischenfälle, die rund um die Erstaufnahmelager passieren, in öffentlich zugänglichen Polizeistatistiken findest? Wie stellst du dir das vor und was glaubst du was dann los wäre?

Ich kann das meistgenannte bestätigen und noch deutlich mehr. Leider!!!

Ich habe bereits am Anfang des Freds angeboten, von dem Lager direkt vor meiner Haustür zu berichten. MattF hat das aber direkt unterbunden und mir sowas wie Brandstifterei vorgeworfen. Und da ich keinen Bock habe, mich in eine Ecke drängen zu lassen, in die ich nicht reingehöre, habe ich es mir bislang auch verkniffen.
Gedankenspiel: 500 Foristen zusammensperren in ein Matratzenlager. Nicht arbeiten dürfen. Kein Geld, keine Beschäftigug. Praktisch nichts besitzen auser ein paar Sachen und ein handy. 3 Monate warten. Was denkste wie wir uns benehmen???

Worauf ich hinauswill: Ist das Benehemen eines Menschen eher eine Folge seiner Abstammung oder seiner Lebensumstände?
flaix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2015, 08:18   #1928
flaix
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.12.2008
Beiträge: 1.902
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Bin ich voll bei dir, aber ich hätte generelles Interesse daran, die Position der Bürokratie, Handwerkskammern, Handelskammern, ... zu schwächen.
Ich finde uns (Deutsche) im Allgemeinen zu 'prädikatshörig'.
Mir ists lieber, jemand hat Ahnung statt nem bedeutungsschwangeren Papier im Rahmen an der Wand (wenngleich das in mancherlei Hinsicht sicher gerechtfertigt ist!).
das richtige Mass von Liberalität. schön wärs
flaix ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:03 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.