Zitat:
Zitat von Mirko
Nein so ist das nicht. Ich hab nämlich gar keine feste Meinung. Das hält mich bekanntermaßen ja selten vom Kommentieren ab!
Ich hab nur persönliche meine Erfahrung. Ich hab meine Position hier auch mal gepostet und bekam überraschend den Tipp die Extensions nach oben zu machen weil man Kopf dadurch tiefer kommen würde. Hat mich gewundert, ich hab es aber natürlich getestet und für SEHR gut empfunden. Ich sitze nun gefühlt deutlich besser. den gleichen Effekt nur umgekehrt meine ich hier zu beobachten: Sobald die Extensions nach unten zeigen scheint mir der Kopf oben raus zu gehen.
Kann natürlich sein das man da bewusst gegenwirken kann mit Kopf unten halten und das dadurch dann tatsächlich die beste Position ist!
Jedenfalls danke für deine ausführliche Erklärung. Ich treibe mich hier im Thema hauptsächlich rum um was zu lernen von den Experten und bin immer froh wenn hier viel Austausch ist!
Wo wohnst du? Können wir bei dir mal ein TS-Helmtesttreffen machen und alle deine Helme testen? Du hast ja mehr Auswahl als jedes Geschäft! 
|
Ich habe unterschiedliche Wohnsitze. Bayern, Hessen, NRW in D, Sondrio in ITA...
Es haben sich über so viele Jahre im Radsport einfach einige Helme angesammelt. Vlt. sind es sogar noch mehr Zeitfahrhelme. Einige habe ich ausgemustert, weil nicht mehr von Mir benutzt.
Von den aktuellen habe ich u.a. den Met Drone, den Kask Bambino, Ekoi Koina, Ekoi Perfect, den Lazer Wasp, Kask Mistral, Giro Ultimate Mips, Giro Selector etc....verdammt, sind doch mehr als 15

. Frauen sammeln Schuh, Männer Räder und Helme...