gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Training am frühen Morgen - Seite 240 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.08.2014, 07:37   #1913
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
P.S.: Ich gehe noch mal kurz zurück in mein warmes Bettchen und Du sitzt bestimmt bald auf dem Rad :-).
Thomas, Duuu hier?
Bei den Morgenrötlern?

Um 5:00 hat Flachy schon die ersten 50 - 70 km auf dem Hobel runter.
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2014, 09:51   #1914
Teuto Boy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Teuto Boy
 
Registriert seit: 15.09.2010
Ort: Puddingtown
Beiträge: 1.412
Ein herzliches Hallo an alle Bettflüchter. Ich bin zurück aus der Schweiz und bin tatsächlich durch den Zielbogen auf dem Schildhorn durchlaufen! War ein hartes Stück Arbeit und absolut empfehlenswert zum Nachmachen. Im Inferno Thread habe ich meine Erlebnisse aufgeschrieben und es gibt auch ein paar Bilder

Und jetzt ein FETTES DANKESCHÖN an alle Motivatoren hier in unserer kuscheligen Frühsportforum, ohne euch wäre ich noch nicht mal auf die Idee gekommen es überhaupt zu versuchen.

Trialogo, für die Idee, meld dich doch mal wieder!

Natürlich der unnachahmliche Flachy für die unzähligen unglaublich lustigen Berichte aus Dunkeldeutschland. Dein Spirit hat mich immer wieder aus dem Bett getrieben.

Steffi/Duafüxin mit ihren unglaublich innovativen Koppeleinheiten im Deister , Holger, der Freak aus dem Süden, meinen Nachbar Maldini aus dem Münsterland, und allen anderen , die hier für Unterhaltung und Motivation sorgen.

Und natürlich an Klugschnacker Arne, dass er den ganzen Laden hier am laufen hält und sich immer neue Sachen ausdenkt.

DANKE, ihr habt einen großen Anteil an einem richtig schönen Triathlonjahr.



An alle die ( noch ) nur lesen: Macht euch auf den Weg, es lohnt sich! Die Morgenstunden sind magisch.

So, genug geschleimt, hier in OWL sagt man ja nicht gemeckert ist genug gelobt....dann schließ ich mal mit dem alten Rainer Werner Faßbender Zitat

"Schlafen kann ich wenn ich tot bin"
__________________
* Man of simple pleasures *
Teuto Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2014, 10:12   #1915
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.922
Zitat:
Zitat von harryhirsch77 Beitrag anzeigen
Ist auf jeden Fall keine Patek Philippe Nautilus perpetual.

Bei allem Respekt in voller Demut empfehle ich Dir als Dein Imageberater aber bei medienrelevanten Anlaessen Guertel zu tragen.

Muss jetzt laufen.
Du machst mich alle - zuallererst mit dem Seitenhieb auf das Laufen (ich hab's heute nach sehr kurzer Nachtruhe verpennt und als ich mich 6:30 Uhr in den Keller schleichen wollte, waren die Junioren bereits wach und ich hab's nicht über's Herz gebracht, mein Bike im Nebel denen vorzuziehen).
Dann mit Deinem Wertanlagetipp - ich dachte zuerst "endlich noch einer, der Tschechisch spricht, allerdings ist heute erst Streda (Mittwoch) und nicht bereits Patek (Freitag), doch dann erinnerte ich mich schemenhaft, dass Du ja in dieser Branche der chronometrierten Wertanlagen der Crack bist, da kann ich nur verlieren.
Meine Haupterlebnisse mit der Welt der eidgenössischen Edelwecker hängen mit meinen chinesischen Kollegen zusammen.
Einmal auf "The Bund" in Shanghai, als mein Chef sich "dlei Lolex fuel dleihundelt Yuans" kaufte und als Bonus noch einen "oliginal Mont Blanc Schleibel" dazuholte.
Ich sagte meine Meinung dazu (Millionär aus Deutschland kauft in China auf dem Fälschermarkt nachgebauten Billigkram um damit dann wiederum zu Hause zu protzen...).

Und das zweite Erlebnis diesbezüglich war mit dem chinesischen GF, als ich ihn durch Europa zu den jeweiligen Gesellschaften chauffierte und er in München (Oktoberfest) in den dortigen Uhrläden rund um den Marienplatz vom Angebot völlig enttäuscht war und erst in Zürich den Wecker seines Begehrs zum "das treibt mir die Tränen in die Augen"-Preis erstand.

Und Deine Empfehlung mit dem Gürtel ist absolut korrekt - leider wurde mein (einziger) vorzeigbarer Lederriemen in einem unbeobachteten Moment auch zum beliebten Kauartikel des kleinen Hundes - das war's dann mit der Vorzeigbarkeit.
Mehr Gürtel habe ich nicht, muß ja Prioritäten in meinem knappen Budget setzen und die liegen aktuell auf ca. 12 Paar Laufschuhen...

Ansonsten aus Ermangelung tagesaktueller Sportnews ein buntes Medley aus Impressionen von Rügen.

Für alle Foris, die sich auf die Strandräuber-Mitteldistanz Rügen vorbereiten - ihr habt eine gute Wahl getroffen!
Zu den Strecken kann ich wenig beitragen, da ich am Nordzipfel Rügens war und in der Triathlonecke lediglich mit den Kids zum Open Air Theater der Abrafaxe einen Abend verbrachte.
Aber der "Strandräuber" ist ein geiles Gesöff - Biermischgetränk mit so ausgefallenen Geschmacksrichtungen wie Sanddorn-Weizen oder Quitte-Weizen - schon allein wegen dieser Sixpacks lohnt sich die Teilnahme!
Leider ist mein kleiner Puffer an drei Sixpacks bereits am Samstagabend leer gewesen, jetzt habe ich die Störtebeker-Brauerei angemailt, dass die dieses Gesöff doch bitte auch in einen Getränkemarkt meiner Region mitliefern sollen, die normalen Störtebeker-Biersorten gibt es hier ja bereits.

Zurück zu Rügen - anbei ein paar Impressionen von der Laufstrecke quer über die Halbinsel entlang der Bucht oder des Boddens - es war einfach eine wunderbare Laufwoche, habe seit 29 Jahren nicht mehr so viele Laufkilometer in 6 Tagen gesammelt wie dort...
Hier sieht man eigentlich die komplette 24km Laufrunde - einmal die Bucht hoch bis zum Leuchtturm und dann auf der anderen Seite (North Shore) wieder runter, fertig.
Ostsee_Laufstrecke.jpg

Am Morgen gab es durch leichten Nieselregen oft einen wunderschönen Regenbogen vom Bodden auf's Land.
Es war dort zwar nicht warm aber eigentlich auch nie kalt, bin zumindest immer mit kurzen Hosen losgerannt und habe nie gefroren.
Ostsee_Rainbow.jpg

Und die finalen 1.000m jeder Laufrunde - schnurgerade entlang des Meeres über die Promenade, Ziel war bei allen Laufeinheiten, dieses finale Stück in 3:59 min und schneller zu absolvieren. Beim letzten, 150.Kilometer des Sechstage-Blocks war's eine arge Quälerei und mit 3:57 min auch minimalistische Zentimeterarbeit...
Ostsee_Endbeschleunigung.jpg

Morgenwache - vor dem Lauf ging es zuvor immer noch auf eine kurze Runde mit dem kleinen Quallenschreck über den Strand vor die Tür.
Ostsee_Hund_und_Meer.jpg
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2014, 10:59   #1916
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
Thomas, Duuu hier?
Bei den Morgenrötlern?
Die Lauftreff-Foren sind tot :-(. Es leben die Foren von triathlonszene.de :-). Einmal süchtig - immer süchtig :-( ;-)!
Zitat:
Um 5:00 hat Flachy schon die ersten 50 - 70 km auf dem Hobel runter.
Bin dann doch nicht mehr in mein wahnsinnig kuscheliges Bettchen (war mir auch vieeeel zu leer ;-)), sondern habe noch mein Rad grob gesäubert . Ich bin nämlich gestern voll in den Regen gekommen, aber wenn es nicht schon regnet, wenn man losfährt, ist es ja oft gar nicht so schiimm. Wenn doch nur die Bremsen besser funktionieren würden, wenn es ordentlich runter macht. Als es richtig losgegangen ist, war ich gerade mitten im Wald auf ganz einsamen Straßen (Richtung Waldleinigen und dann zur Schwarzsohl). Bergauf war es wunderbar, aber Bergabfahren mag ich gar nicht, wenn alles nass ist. Tja und danach "musste" ich mich noch durch den Verkehr durchkämpfen zwischen Lambrecht und Orstausgang Neustadt. Da haben recht viele Autofahrer überhaupt kein Herz für einen einsamen und durchnässten Rennradfahrer. Denen ist es scheinbar egal oder nicht klar, dass Felgenbremsen nicht wirklich gut gehen, wenn die Felgen völlig nass sind. Und im Gegensatz zu Flachy (!) war ich kurz nach 6 Uhr auf der Piste und habe per Pedes mal locker 30 Kilometerchen abgespult. Natürlich in einem wahnsinnigen Tempo ;-)! Mehr will ich dazu nicht schreiben. Ich möchte keinen neidisch machen ;-).

Gruß Thomas :-)
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2014, 11:10   #1917
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Zitat:
Zitat von Teuto Boy Beitrag anzeigen
Ein herzliches Hallo an alle Bettflüchter. Ich bin zurück aus der Schweiz und bin tatsächlich durch den Zielbogen auf dem Schildhorn durchlaufen!
.............................
"Schlafen kann ich wenn ich tot bin"

Das waren ja mal viele Worte fürs OWLer

Du kannst die Saison noch verlängern ... im belgischen Modder plöteren

Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Zurück zu Rügen - anbei ein paar Impressionen
Schicke Bilder!

Das letzte Mal war ich da als es noch richtige DDR war und die Exkursion mit der Uni eher einem Abenteuerurlaub entsprach als einer Bildungsmission.
Mein Kollege hat ne Hütte dort geerbt und vermietet die jetzt nach aufwändigen Renovierungsarbeiten als Urlaubsdomizil.
Vielleicht trau ich mich bald mal wieder in den Osten ...
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2014, 12:29   #1918
Mosh
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 1.096
Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
Schicke Bilder!

Das letzte Mal war ich da als es noch richtige DDR war und die Exkursion mit der Uni eher einem Abenteuerurlaub entsprach als einer Bildungsmission.
Mein Kollege hat ne Hütte dort geerbt und vermietet die jetzt nach aufwändigen Renovierungsarbeiten als Urlaubsdomizil.
Vielleicht trau ich mich bald mal wieder in den Osten ...
Mach das. Wirklich schön da

Mosh
__________________
Don't Stop when you are tired.. Stop when you are done
Mosh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2014, 13:20   #1919
Teuto Boy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Teuto Boy
 
Registriert seit: 15.09.2010
Ort: Puddingtown
Beiträge: 1.412
Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
Das waren ja mal viele Worte fürs OWLer

Du kannst die Saison noch verlängern ... im belgischen Modder plöteren


Jaja die Endorphine...da wird selbst der Ostwestfale gesprächig.

Mehr reizt mich der Holländischen Strandsand, planst du Strandrennen im Okt/Nov?
__________________
* Man of simple pleasures *
Teuto Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2014, 13:34   #1920
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Zitat:
Zitat von Teuto Boy Beitrag anzeigen
Jaja die Endorphine...da wird selbst der Ostwestfale gesprächig.

Mehr reizt mich der Holländischen Strandsand, planst du Strandrennen im Okt/Nov?
Ja, am 9. November die 130 km von HvH nach Den Helder. Bin schon gemeldet, hab Unterkunft im Deutschen Haus klar gemacht und hab auch schon die Zugtickets zum Sparpreis.
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:43 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.