gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Politsch korrekt oder einfach lächerlich? - Seite 24 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.01.2009, 17:29   #185
schoppenhauer
Gesperrt

Mal kurz zurück zum Ausgangsthema:

Wenn ich mir überlege, wie oft ich selber schon "jedem das Seine" gesagt habe.... Da bin ich ja ganz ein schlimmer, und dank Tchibo weiß ich das jetzt auch.

"Arbeit macht frei" ist mir aber noch nicht über die Lippen gekommen. Wobei das sicherlich auch in der einen oder anderen Situation passend gewesen wäre.

Denke mal, darin liegt der feine Unterschied.
schoppenhauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 17:30   #186
powermanpapa
Gesperrt

was mich in diesem Zusammenhang stört, da gibt es die Terroristen (Hamas) und Israel bombadiert mit Phosphor Splitterbomben Frauen Kinder Krankenhäuser------jeden der ne Kanone in die hand nimmt umzulegen, das würde mich nicht berühren

aber der hundert oder tausendfache Mord an unschuldigen Menschen mit den Terroristen zu rechtfertigen, geht über meinen Horizont

nächstes mal wenn mich einer aus dem Nachbar Haus dumm anmacht, sprenge ich einfach die ganze Hütte in die Luft---Kollateralschaden.................
powermanpapa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 17:32   #187
powermanpapa
Gesperrt

Zitat:
Zitat von schoppenhauer Beitrag anzeigen
Mal kurz zurück zum Ausgangsthema:

...."Arbeit macht frei" ist mir aber noch nicht über die Lippen gekommen. Wobei das sicherlich auch in der einen oder anderen Situation passend gewesen wäre.

Denke mal, darin liegt der feine Unterschied.
meinen Kindern habe ich mitgegeben

"wenn ihr frei und unabhängig sein wollt, müsst ihr eine ordentliche Arbeit abliefern können" ist das jetzt böse?
Alt 15.01.2009, 17:38   #188
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von powermanpapa Beitrag anzeigen
was mich in diesem Zusammenhang stört, da gibt es die Terroristen (Hamas) und Israel bombadiert mit Phosphor Splitterbomben Frauen Kinder Krankenhäuser------jeden der ne Kanone in die hand nimmt umzulegen, das würde mich nicht berühren

aber der hundert oder tausendfache Mord an unschuldigen Menschen mit den Terroristen zu rechtfertigen, geht über meinen Horizont

nächstes mal wenn mich einer aus dem Nachbar Haus dumm anmacht, sprenge ich einfach die ganze Hütte in die Luft---Kollateralschaden.................
Die Phsophorgranaten sind ja auch in der Tat daneben.

Ansonsten muss man aber auch sehen, dass sich die Hamas bewusst in zivile Bereiche zurueckzieht. Dadurch kommt es automatisch zu zivilen Opfern - denn man kann ja von den israelischen Soldaten auch nicht verlangen, dass sie erst jeden hoeflich fragen, ob er denn ein Hamas Kaempfer ist - die wollen schliesslich auch lebendig wieder nach Hause kommen.

Aber wer dann Schuld? Die israelischen Soldaten, die ihr Land verteidigen sollen, oder die Hamas, die sich in Schulen und Moscheen verschanzt? Irgendwie sind beide dran schuld, aber der einzige Weg das auf israelischer Seite zu vermeiden ist einfach nichts zu tun. Das geht aber auch nicht, denn die eigene Bevoelkerung hat ja auch ein Recht auf Schutz. Was wenn eine Kazaam aus Gaza nen Kindergarten trifft? Muss Israel erst warten bis das passiert, bevor es sich wehren darf?

FuXX
Alt 15.01.2009, 17:46   #189
Jahangir

@FuXX': Sorry, ich muss Geld verdienen und arbeiten. Habe jetzt echt keine Zeit mehr. Wer Alan Dershowitz als Argumentationshilfe zitiert, der greift ganz tief nach unten. Alan Dershowitz hält Folter für legitim. http://www.faz.net/s/Rub117C535CDF41...~Scontent.html

Wer anfangen hat, kann man auf Wikipedia ganz gut nachlesen:
Israel reagierte auf die Machtübernahme der Hamas mit der Verhängung eines strikten Boykotts und erklärte den Küstenstreifen zum feindlichen Gebiet. Dies führte zu Versorgungsengpässen der palästinensischen Bevölkerung, einer Verelendung ganzer Stadtviertel und zu einer weiteren Radikalisierung der Hamas. Das trotz aller Umstände bisher funktionierende Wirtschaftssystem begann allmählich zu kollabieren. Angesichts des offenkundigen Mangels an täglichen Gebrauchsgütern aller Art, fossilen Brennstoffen, aber auch an Rohstoffen für die heimische Produktion, entschloss sich die Hamas, an Waffenstillstandsverhandlungen teilzunehmen

Unter ägyptischer Vermittlung konnte im Sommer 2008 ein sechsmonatiger Waffenstillstand unterschrieben werden, der am 19. Juni um 6.00 Uhr in Kraft trat. Die Hamas sagte ein Ende ihrer Raketenangriffe auf südisraelische Gebiete zu. Im Gegenzug versprach Israel, seine Blockade des Gazastreifens zu lockern.

Die Ziele, die die beiden Konfliktparteien als Beweggrund für den Waffenstillstand ausgaben, wurden verfehlt. Die Hoffnung der Israelis, die Waffenruhe würde den Beschuss ihrer südlichen Gemeinden vollständig beenden, erfüllte sich ebenso wenig wie das erklärte Ziel der Hamas, die Grenzübergänge des Gazastreifens für Personen- und Warenverkehr zu öffnen. Am 4. November 2008 drang die israelische Armee in den Gazastreifen ein und tötete bei Dair al-Balah einen Hamas-Kämpfer; bei gleichzeitigen Luftangriffen kamen fünf weitere Menschen ums Leben.[23] Den bis zu diesem Zeitpunkt „schwerwiegendsten Bruch des Waffenstillstandes“ legitimierten die israelischen Streitkräfte mit der Abwendung von Gefahren, die nach ihrer Darstellung von einem geplanten weiteren Tunnelbau ausging.

Auch in der Folgezeit beschuldigten sich die beiden Konfliktparteien mehrfach gegenseitig, für Brüche des Waffenstillstands verantwortlich zu sein, erklärten jedoch bis kurz vor Ablauf des vereinbarten Zeitraums immer wieder ihre Bereitschaft zu einer Fortführung desselben. Am 18. Dezember 2008 kündigte die Hamas den ohnehin auslaufenden Waffenstillstand mit der schon im Vorfeld wiederholt geäußerten Begründung auf, Israel habe sich nicht an die Vereinbarungen gehalten. Insbesondere sei die Abriegelung des Gazastreifens für wenig mehr als gelegentliche humanitäre Hilfeleistungen gelockert worden.[25] Mary Robinson, die frühere UN-Hochkommissarin für Menschenrechte bestätigte bei einem Besuch des Gazastreifens im November die „schrecklichen Lebensbedingungen“ für die Zivilisten und beklagte eine „schockierende Verletzung vieler Menschenrechte“.[26] Die Israelis erklärten, die Blockade nach anfänglichen Erleichterungen fortgesetzt zu haben, da der Beschuss mit Qassam-Raketen nicht vollständig unterblieben sei und die Hamas die verschiedenen Tunnelanlagen zum Waffenschmuggel genutzt habe.

Nach dem Ende des Waffenstillstandes begann die Hamas mit einem massiven Raketenbeschuss, zunächst auf Nachbarstädte wie Netivot und Aschkelon, dann auch auf die 40 km entfernte Stadt Beerscheba. In den ersten drei Tagen und während der israelischen Chanukka-Feierlichkeiten schlugen über 300 Raketen auf israelischen Boden ein, zuletzt über 80 am Tag.

Israel hat durch die Blockade den Beschuss provoziert. Israel argumentiert immer, dass sich doch jeder verteigen würden, wenn sein Haus, seine Familie etc. von einem Nachbarn beschossen wird. Man sollte nicht vergessen, dass der Nachbar mit seiner Großfamilie in seinem eingeschlossen wird, dieses nicht verlassen darf, ihm die Wasser, Strom und Energiezufuhr gekappt wurde. Dass dann der Nachbar anfängt sich zu wehren ist doch völlig normal, oder?
Cengiz
Alt 15.01.2009, 17:56   #190
powermanpapa
Gesperrt

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Die Phsophorgranaten sind ja auch in der Tat daneben.

Ansonsten muss man aber auch sehen, dass sich die Hamas bewusst in zivile Bereiche zurueckzieht. Dadurch kommt es automatisch zu zivilen Opfern - denn man kann ja von den israelischen Soldaten auch nicht verlangen, dass sie erst jeden hoeflich fragen, ob er denn ein Hamas Kaempfer ist - die wollen schliesslich auch lebendig wieder nach Hause kommen.

Aber wer dann Schuld? Die israelischen Soldaten, die ihr Land verteidigen sollen, oder die Hamas, die sich in Schulen und Moscheen verschanzt? Irgendwie sind beide dran schuld, aber der einzige Weg das auf israelischer Seite zu vermeiden ist einfach nichts zu tun. Das geht aber auch nicht, denn die eigene Bevoelkerung hat ja auch ein Recht auf Schutz. Was wenn eine Kazaam aus Gaza nen Kindergarten trifft? Muss Israel erst warten bis das passiert, bevor es sich wehren darf?

FuXX

wenn ich mich nicht irre, dann ist das ein winzig kleiner Flecken Erde

und den Schwachköpfen fällt nie was gescheiteres ein als alles und jeden hirn und planlos totbomben? tut mir leid, will ich nicht kapieren

---und Phosphor Splittergranaten so mal eben als "daneben" zu verharmlosen, nööö, dafür ist mein Kopf auch zu klein
Alt 15.01.2009, 17:56   #191
Jahangir

Zitat:
Zitat von Hugo Beitrag anzeigen
ach komm....es geht nich drum israel auszulöschen

was denkst du wie lange wäre frieden im nahen osten wenn es israel nich gebe.
Wie wäre es wenn man das den Menschen dort einfach in einem selbstbestimmten Leben überlassen würde, anstatt sich ständig in ihre Angelegenheiten zu mischen. Wenn es Israel nicht gebe und weiter in der Region kein Öl vorhanden wäre, dann wäre so wie in der Zeit von 700 bis 1914, ziemlich friedlich.
Mich kotzt diese überhebliche Art an. Der erste und zweite Weltkrieg wurden in Europa ausgefochten. Die Indianer Nord- und Südamerikas haben Europäer ausgerottet. Wir haben eine so blutige Geschichte, aber bei jeder Gelegenheit oder auch keiner Gelegenheit schaue wir auf andere Völker herab und halten diese für primitiv. Ist das normal?
Cengiz

PS Ausgenommen ist die Zeit der Kreuzzüge;-)))

Geändert von Jahangir (15.01.2009 um 18:00 Uhr). Grund: Was vergessen
Alt 15.01.2009, 17:59   #192
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Und da haben wir es wieder, beide haben sich nicht mit Ruhm bekleckert: "Die Ziele, die die beiden Konfliktparteien als Beweggrund für den Waffenstillstand ausgaben, wurden verfehlt. Die Hoffnung der Israelis, die Waffenruhe würde den Beschuss ihrer südlichen Gemeinden vollständig beenden, erfüllte sich ebenso wenig wie das erklärte Ziel der Hamas, die Grenzübergänge des Gazastreifens für Personen- und Warenverkehr zu öffnen." Und wenn der Beschuss das Grenzgebiet trifft, dann ist es auch nicht weiter verwunderlich, wenn die Grenzpassage nicht so einfach ist.

Die urspruengliche Blockade des Gaza Streifens ist sicher auch eine fragliche Aktion. Allerdings ist sie aus Sicht der Israelis auch verstaendlich. Wie fuehlt man sich, wenn nebenan eine "Partei" an die Regierung gewaehlt wird, die klar sagt, dass sie einen ausloeschen will?

Es herrscht in dieser Region soviel Misstrauen, dass beide Seiten sich gegenseitig schikanieren, sabotieren, der Luege bezichtigen wo es nur geht.

Es war uebrigens nie meine Absicht einseitig Israel zu verteidigen, ich habe nur in alle deinen Beitraegen so gut wie keinen Satz finden koennen, der die Schuld nicht den Israelis gibt. Bis auf ein paar Bekenntnisse wie: "ich will nicht die Hamas verteidigen" waren all deine Anmerkung so, dass die Schuld bei Israel lag. So eine schwarz/weiss Malerei ist aber gerade bei diesem Konflikt falsch.

FuXX
Antwort

Themen-Optionen