gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman Switzerland Thun - Seite 24 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Switzerland
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.11.2024, 08:51   #185
quick-nick
Szenekenner

Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Uuuuuh, da wirst Du hier durch die Bank nur auf „Mach‘ das auf keinen Fall“ treffen!
Nicht von mir. War auch mein erster (und einziger bisher )

Aber kann ich auf jeden Fall empfehlen, war ein tolles Rennen. Gerade die Schwimm-und Radstrecke sind einfach grossartig. Und die Laufstrecke ist auch besser als bei den meisten Wettkämpfe an denen ich so teilgenommen habe.

Hatte aber glaube ich mit 2022 auch ein gutes Jahr erwischt,
2021 bei der Erstaustragung war das Schwimmen ja viel zu kurz, 2023 dann sau heiss und 2024 recht kühl/regnerisch wenn ich mich richtig erinnere.

Geändert von quick-nick (14.11.2024 um 09:05 Uhr).
quick-nick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2024, 09:08   #186
jannjazz
Szenekenner

Benutzerbild von jannjazz

Heimlich träume ich selber vom Thuner See, denn durch ein Jahr als Stagiaier im Kanton Bern habe ich nämlich einen Schweizfimmel. Immerhin bin ich aber Challenge Davos Finisher, das zählt für immer.
Alt 14.11.2024, 10:29   #187
StefanW.
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Goldi Beitrag anzeigen
Ironman ist leider nicht nur in der Schweiz viel zu teuer geworden, die Preise in Frankfurt oder Klagenfurt sind auf dem gleichen Preisniveau. Bei uns sind aber die Kosten mit Übernachten usw. um einiges höher, dass ist so
Wenn man über die Preise in Thun spricht, dann sollte man insbesondere die Kursentwicklung Franken-EUR berücksichtigen. Auch boomt der Tourismus im Berner Oberland.
StefanW. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2024, 12:07   #188
iChris
Szenekenner

Benutzerbild von iChris

Zitat:
Zitat von Goldi Beitrag anzeigen
Ironman ist leider nicht nur in der Schweiz viel zu teuer geworden, die Preise in Frankfurt oder Klagenfurt sind auf dem gleichen Preisniveau.
Das so nicht ganz richtig
Wenn man aktuell auf die Seite geht mag das vielleicht stimmen, wenn man aber den Zeitpunkt und die Anmeldezahlen mit einbezieht (Stichwort "Tiers") ist man zwischen FFM und Thun bei ~100€. Auf der halben Distanz ist das ähnlich. 70.3 Kraichgau vs. 70.3 Rapperswil ~ 100€uro Unterschied.

Zitat:
Zitat von StefanW. Beitrag anzeigen
Wenn man über die Preise in Thun spricht, dann sollte man insbesondere die Kursentwicklung Franken-EUR berücksichtigen. Auch boomt der Tourismus im Berner Oberland.
Ich hatte 2023 zwischen FFM und Thun geschwankt. Ich wohne in Grenznähe (kann aus dem Fenster die Schweiz sehen) und als mehrfacher IM-Zürich Finisher war ich eigentlich pro Thun. Da ich mich recht spät für ein Rennen entschieden hab, gab es in unmittelbarer nähe zum Rennen nur noch wenig Möglichkeiten für eine größere Familie unterzukommen. Letztliche wäre ich deutlich weiter vom Event abgestiegen und hätte gegenüber FFM den 3fachen Preis zahlen müssen. Da war Thun dann recht schnell vom Tisch.
iChris ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2024, 13:56   #189
welfe
Szenekenner

Zitat:
Zitat von iChris Beitrag anzeigen
Ich hatte 2023 zwischen FFM und Thun geschwankt. Ich wohne in Grenznähe (kann aus dem Fenster die Schweiz sehen) und als mehrfacher IM-Zürich Finisher war ich eigentlich pro Thun. Da ich mich recht spät für ein Rennen entschieden hab, gab es in unmittelbarer nähe zum Rennen nur noch wenig Möglichkeiten für eine größere Familie unterzukommen. Letztliche wäre ich deutlich weiter vom Event abgestiegen und hätte gegenüber FFM den 3fachen Preis zahlen müssen. Da war Thun dann recht schnell vom Tisch.
Bei uns dasselbe (auch wenn wir nicht in Grenznähe wohnen). Aber ich bin beim letzten IM Zürich gestartet und mein Mann wollte deshalb nach Thun. Alle Versuche eine bezahlbare Unterkunft in der Nähe zu finden scheiterten, also schob er und entschied sich für Frankfurt.
welfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2024, 16:18   #190
Nepumuk
Szenekenner

Benutzerbild von Nepumuk

Wir sind 2021 in Thun gestartet und haben drumherum 2 Wochen Urlaub in der Region gemacht. Wir haben auf Campingplätzen übernachtet. Der Stadtcampingplatz in Thun liegt optimal zum Start, war aber bereits ausgebucht. Wir hatten dann einen Campingplatz etwas weiter weg und haben die längere Anreise vor dem Start in Kauf genommen. War alles super organisiert und kein Problem. Durch das Campen haben sich die Kosten in Grenzen gehalten. Landschaftlich ist Thun top, deutlich besser als Frankfurt.
Nepumuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2024, 07:37   #191
Goldi
Szenekenner

Benutzerbild von Goldi

Zitat:
Zitat von StefanW. Beitrag anzeigen
Klar das ist so, Und die Regio boomt extrem, leider manchmal fast zu viel... Aber das ist ja nicht nur im Berner Oberland so, da können einige Hot Spots ein Lied davon singen....
Goldi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2024, 07:43   #192
Goldi
Szenekenner

Benutzerbild von Goldi

[quote=iChris;1763925]Das so nicht ganz richtig
Wenn man aktuell auf die Seite geht mag das vielleicht stimmen, wenn man aber den Zeitpunkt und die Anmeldezahlen mit einbezieht (Stichwort "Tiers") ist man zwischen FFM und Thun bei ~100€. Auf der halben Distanz ist das ähnlich. 70.3 Kraichgau vs. 70.3 Rapperswil ~ 100€uro Unterschied.

Ist klar, es kommt ja immer auch auf den Zeitpunkt der Anmeldung drauf an. Aber das steuert ja Ironman mittlerweile auch so, dass man teilweise richtig abgezockt wird. Sorry ist meine Meinung dazu, muss jeder für sich wissen.

Vielleicht werde ich auch mal wieder bei einem IM oder IM 70.3 teilnehmen, Thun ist sehr reizvoll Aber in der Gegend gibts noch weitere tolle Triathlons, sprich Swissman oder Inferno Triathlon
Goldi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen