gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman Germany 2008 live - Seite 24 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.07.2008, 13:35   #185
Volkeree
Szenekenner

Benutzerbild von Volkeree

Ich habe mich gestern selber etwas auf ner KD bewegt und konnte deshalb live nichts verfolgen (nebenbei gibt es hier im Kabel auch kein HR3).

Habe dann den Fred hier gelesen und den Eindruck, bin über alles informiert.

Volker
Alt 07.07.2008, 14:26   #186
maultäschle
Szenekenner

Benutzerbild von maultäschle

@Dirtyharry

He, also doch! Dann hab ich Dich nämlich gestern in der HR3-Sendung um 22:30 gesehen.
Sehr schade, dass Du "ausgestiegen wurdest", aber zumindest hast Du Dein komplettes Pech für die nächsten 5 Langdistanzen schon aufgebraucht und kannst dann nächstes Jahr ganz entspannt finishen und dabei gleich noch Deine Schwimmzeit um Welten verbessern
maultäschle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2008, 15:02   #187
nez
Ist alles so schön bunt hier!

Benutzerbild von nez

Zitat:
Zitat von Dirtyharry Beitrag anzeigen
hallo trias, dirtyharry lebt noch. das war keine behauptung mit dem schwimmen. ich hatte doch letzte woche von meinem insektenstich berichtet. war freitags noch beim notartzt, den es gab eine böse entzündung im unterschenkel. ab freitag dan antibiotika. was doch zu größeren magenbeschwerden führte. der artzt meinte nicht starten. habs aber doch gemacht. 2,04 meine schwimmzeit. kraulen ohne pause. ich fand das nach dieser vorgeschichte mit den schwimmversuchen ganz in ordnung. dann kam der anfang vom ende. die leute vom hr3 blieben bis zum rad bei mir. in dieser ganzen aufregung mit den fragen des reporters, habe ich mein essen liegen lassen . aus der wechselzone raus und gleich einen platten. gutes foto aus der web. von hr3. nichts zun trinken und essen bis bergen. am cola vorbeigegriffen. vor hochstadt schon krämfe in linken bein. niederdorfelden nach langen liegen auf der strecke weiter. ab friedberg erste gels, wieder aufgebaut. heilsberg bad vielbel wie ein junger gott nach oben gegangen. in frankfurt von einem freundlichen mann in schwartz weiss an der weiterfahrt wegen zeitüberschreitung gehindert. traurig . ich habe mich schon für 2009 gemeldet und das ist sicher, bis dahin schwimme ich das auch ohne neo. seit nicht so streng mit mir. das war das erste mal, habe viel gelernt. gibt es irgendwo eine schöne od die ich noch vor berlin marathon machen könnte. für mein erstes mal war meine medienpräsens das ganz schön. samstag hr3 17 uhr. sonntag live. abends in der zusammenfassung. geile bilder auf www.hr3.de unter sport. es grüßst dirtyharry
Hallo DH!
das mit "hat behauptet" war nicht so gemeint, liegt daran dass ich kein "native speaker" bin. Selber bin ich im wk nicht über mehr als 1,5km geschwommen, also - respekt, und vll sehen wir uns 2010 im wk!
nez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2008, 20:17   #188
Danksta
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Danksta

Mal kurz was von mir zum Rennen. Ich war ab 4:00 Uhr in der T1 am Helpdesk, später beim Schwimmstart, dann beim Landgang. Zwischendurch hatte ich frei (war da arbeiten), war also an Rad- und Laufstrecke um ab 7:15h Rennzeit am Römer an der Finishline zu stehen. So hab ich manche Teile des Rennens sehr intensiv erlebt, andere gar nicht, einige nebenher.

Erstmal hab ICH (bescheidener Mensch) den Grundstein für Chrissies Triumph gelegt, weil ich ihr den Neo zugemacht habe. Ohne mich wär das nix geworden (wobei ich mir fast in die Hose gemacht hab, als der Reißverschluß fies hakte).
Am Landgang war es interessant. Ich wollte den guten Schwimmern Brillen anbieten, falls die der Prügelei zum Opfer gefallen sind, war aber umsonst. Macca hing mit Hängen und Würgen an der Spitzengruppe. Nach dem Landgang war er aber wieder dran, hat das super genutzt. Chris guckte mega-konzentriert, Chrissie war (wie immer) nur am grinsen.

Dann war ich ne Stunde an der Radstrecke. Toll, was Andi da gemacht hat; komisch nur, dass es Leute überrascht hat
Faris war einfach nur schwach - der typische Hänger bei km110, hat der wieder vergessen, zu essen? Später lief es ja wieder.
In der Stadt sah das Rennen fair aus und nach allen Berichten war es das auch. Find ich gut, dass die Crew da nen Weg gefunden hat.

Die Arbeit an der Finishline war ne coole Erfahrung. Bis Macca kam, hab ich wie alle mitgefiebert - vor allem Enekos Freundin war spaßig nervös und sehr nett. Die Leistungsdichte bei den Männern, bedingt durch das Weltklassefeld, die Jubelorgie von Andi Böcherer, die grenzenlose Enttäuschung von Michi Göhner, die Stimmung - alles top - alles spannend.
Aber Frankfurt 2008 war die Chrissie-Show. Was diese Frau an Stimmung und Freude mitbringt, kann man nicht beschreiben. Minutenlang gefeiert, gelacht, getanzt,... Und da ist noch nix über diese abartige Leistung gesagt. Nach 13h Rennzeit kam sie nochmal zum Medaillen-umhängen, die Finishline-Party hat sie alleine gerockt. Super Sache.
Ihre Rede heute war gut und ihre ansteckende Laune war die ganze Woche über schlichtweg der Hammer.

Chrissie konnte heute nicht nur als Einzige gehen, sie war auch noch laufen... craaaazy
Macca konnte nicht gut gehen, hab ihn aber sagen hören, dass er in Roth finishen will. Der hat sich heute für jedes einzelne Foto Zeit genommen, hat zig Autogramme geschrieben und war die ganze Woche lang extrem nett und locker. Mit seinem albernen Weltrekord-Spruch hat er alle anderen nervös gemacht. Auf der Pasta-Party hat er noch nachgelegt, aber ganz nett: "It's a record, let's go for it. Don't be so scared, guys!" Und bei dem Sieg kann er sich nix vorwerfen lassen. Top durchgezogen von A bis Z ohne Kieran, ohne Helfer.

An der Finishline sieht man aber nicht nur die Top-Leute. Ich war 5-6h da und hab alles gesehen, was da ins Ziel sprintet, rollt, springt, geht, hüpft, torkelt.... Von den Profis über die Agegrouper der ersten und zweiten Reihe, die ich ja noch ganz gut kenne, geht es schnell über. Und zwar zu den langsameren, die ganz andere Emotionen zeigen. Ab 10:30h ändern sich halt die Bilder. Da wird intensiver gejubelt, nicht direkt auf die Uhr geguckt, hin und wieder mal ein Kind hinterhergeschleift, geheult, gelacht, still gegrinst. Oder auch der Trainingskollege mit Sekt geduscht, ein Heiratsantrag gestellt. Klasse war der total fertige Engländer, der aus dem Grinsen nicht mehr rauskam, als er realisierte, dass Chrissie ihm gerade die Medaille umgehängt hatte.
Aber der geilste war der 8:54h Agegrouper, der erst von Kai Walter umarmt wurde und dann brüllte: "ICH BIN SO SAUBER!!!"

Volunteering ist aber echt hartes Brot, ich war gestern fix und alle. Schön, dass Chrissie heute morgen schon so früh wach war, dass sie bei uns eine Stunde vor meinem Wecker im Zimmer angerufen hat
Alt 07.07.2008, 20:31   #189
chick
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Danksta Beitrag anzeigen
... Schön, dass Chrissie heute morgen schon so früh wach war, dass sie bei uns eine Stunde vor meinem Wecker im Zimmer angerufen hat
Warum - hat der Reißverschluß wieder geklemmt?
chick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2008, 20:33   #190
christhegerman
Szenekenner

Benutzerbild von christhegerman

@Danksta, du warst also als persönlicher Assistent von Frau Wellington abgestellt, hast dich aber ganz schön hochgearbeitet beim Kurti

Gruß Chris
christhegerman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2008, 20:34   #191
Danksta
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Danksta

Nee, ich war nur der Zimmerkollege vom Profi-betreuer, der dummerweise auf der Telefonseite des Bettes lag

*klatschmodus an*
Am Abend vor dem Rennen saß ich gemütlich lesend auf dem Klo. Da klingelt das Telefon. NEBEN DEM KLO HÄNGT AUCH EIN TELEFON. War natürlich auch Chrissie.

Also:
Chrissie ist so cool, dass ich sie mag, obwohl sie meinen Schlaf und Stuhlgang stört.
Alt 07.07.2008, 20:39   #192
Helmut S
Szenekenner

@Daniel: Geiler Bericht. Bringt die Stimmung klasse rüber. Vielen herzlichen Dank dafür.

Allein diese Chrissie Wellington irritiert mich schon sehr

peace Helmut
Helmut S ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen