Ich habe das auf einer Seite problemlos hinter mich gebracht - für die andere Seite bin ich mir nicht sicher, da mein DrehMo nur in eine Richtung abregelt. Vermutlich stelle ich mich als Mechanik-Legastheniker nur zu dumm an, und müsste den Drehmomentschlüssel einfach woanders ansetzen, aber bevor ich wieder alles auseinanderschraube: Gibt's Erfahrungen?
Ich habe das auf einer Seite problemlos hinter mich gebracht - für die andere Seite bin ich mir nicht sicher, da mein DrehMo nur in eine Richtung abregelt. Vermutlich stelle ich mich als Mechanik-Legastheniker nur zu dumm an, und müsste den Drehmomentschlüssel einfach woanders ansetzen, aber bevor ich wieder alles auseinanderschraube: Gibt's Erfahrungen?
Danke für die Info und den PDF-Link. Von dem Problem habe ich bisher noch gar nicht gewusst und werde das zumindest mal im Hinterkopf behalten und in Zukunft auf eine mögliche Nut zwischen Batterie-Cover und Pedalkörper achten.
Direkt Lust, meine Pedale jetzt gleich zu zerlegen, habe ich jetzt aber auch nicht.
etwas, aber auch nur etwas, off-topic: hat einer der fleißigen Leser hier Interesse an meinen Garmin Vector 3? Habe zwar seit den neuen Batteriedeckeln überhaupt keine Aussetzer mehr, möchte aber trotzdem auf ein anderes System umsteigen. Preis 700€ oder so? Gekauft irgendwann im Frühjahr 2018
Danke für die Info und den PDF-Link. ..
Direkt Lust, meine Pedale jetzt gleich zu zerlegen, habe ich jetzt aber auch nicht.
Ich hatte diese Info ausgedruckt mit dem ersten Batteriedeckel erhalten. Allerdings werde ich die Pedale nicht zerlegen, solange die Messung plausibel funktioniert. Da würde ich es dann möglicherweise lieber einschicken; für das Gefrickel würde mir dann doch der Nerv fehlen.
Funktion schwarze Folie auf verbesserten Batteriefächern?
Da meine 3er Vectoren auch mit den den alten Fächern und "Empfehlungen" bei den Kontakten (Öl etc.) soweit gut funktioniert haben, habe ich erst jetzt mit dem nächsten Batteriewechsel auf die neuen nachgebesserten Fächer von Garmin gewechselt.
Die Außenseite ist da mit einer schwarzen Folie beklebt (statt vorher einfach komplett "silber"). Hat die eine Funktion? Isolierung, Schutz o.ä. - z.B. wieder wegen möglicher Fehlspannungen? oder kann ich die entfernen?
Sitzt ziemlich fest, so dass ich erstmal davon ausgegangen bin - hat einen Grund... Danke für Hinweise und eure Erfahrungen / Einschätzungen!
Ich habe mir jetzt zugegebenermaßen nur die letzten 10 von >20 Seiten zu den Vector 3 durchgelesen, die eigentlich ganz weit oben auf meiner Powermeter-Einkaufsliste stehen.
Es sollen halt Pedale sein, weil ich zwischen mindestens 2 Rädern durchwechseln möchte. Und das Design der Garmins gefällt mir besser als z.B. Assioma.
Man liest ja vielfach von:
- schlechter Batterieleistung
- fehlender TF mit Garmin 935
- Aussetzern mit alten Batteriedeckeln
Können vielleicht diejenigen, die mit den neuen Deckeln unterwegs sind, schreiben ob sie mit den 3 Punkten zufrieden sind, bzw. ob die Fehler ausgemerzt sind?
Bis März/April wollte ich mir ohnehin noch Zeit lassen, ggf. auf ein Schnäppchen hoffen, etc.
Ich habe mir jetzt zugegebenermaßen nur die letzten 10 von >20 Seiten zu den Vector 3 durchgelesen, die eigentlich ganz weit oben auf meiner Powermeter-Einkaufsliste stehen.
Es sollen halt Pedale sein, weil ich zwischen mindestens 2 Rädern durchwechseln möchte. Und das Design der Garmins gefällt mir besser als z.B. Assioma.
Man liest ja vielfach von:
- schlechter Batterieleistung
- fehlender TF mit Garmin 935
- Aussetzern mit alten Batteriedeckeln
Können vielleicht diejenigen, die mit den neuen Deckeln unterwegs sind, schreiben ob sie mit den 3 Punkten zufrieden sind, bzw. ob die Fehler ausgemerzt sind?
Bis März/April wollte ich mir ohnehin noch Zeit lassen, ggf. auf ein Schnäppchen hoffen, etc.
Ich fahre die Pedale jetzt seit über einem Jahr und bin bis jetzt vollauf zufrieden.
Die Wattleistung stimmt mittlerweile auch nach einem Update vor ein paar Monaten. Die Batterien muss man halt ab und an wechseln, aber das geht eigentlich leicht und problemlos. Und die Anbindung an meine 935 klappt auch einwandfrei. Also ich kann sie nur weiterempfehlen.
Ich bin am überlegen ob ich mir ein paar Pedale kaufe fürs Zweitrad, Garmin ist da aber definitv kein Favorit. Man liest nur von Problemen, Deckeln, Updates und so weiter - sowas kann ich nicht gebrauchen. Das schönste Pedal nutzt mir nichts wenn es nicht funktioniert oder ich mir während des Trainings die frage stellen muss ob die Zahlen jetzt stimmen oder nicht.