Selbst wenn die aktuellen Empfehlungen nur für den "Kriegsfall" gelten, sind doch Empfehlungen des Staates hinsichtlich Katastrophenvorsorge ein alter Hut. Ich glaube das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe hat hier noch keine Erwähnung gefunden. Dort gibt es (schon seit Langem) ein Heft zum Bestellen oder Downloaden, welches eine ziemlich konkrete Anleitung zur Vorsorge für den "Katastrophenfall" bietet.
Hatte auch gehört, des es der Bundesregierung darum geht im Katastrophenfall mehr Macht zu erlangen.
Das erinnert an USA, insofern, das im Katastrophenfall, Ausnahmezustand usw. die Verfassung außer Kraft gesetzt wird und somit die auszuübende Macht dem zuständigen Ministerium unterstellt ist, im Falle einer Seuche zum Beispiel.
In DE sprechen manche - zumindest im inet - davon, dass an der Gewaltenteilung gerüttelt wird.
ME müssen wir in DE aufpassen. Ja zur freiwilligen Selbstausbeutung ist eine Sache. Das sukzessive Außerkraftsetzen der Verfassung eine andere.
In die Zoohandlungen gehen, dort gibts 1,5m lange Plastikrohre für Auqarien. Kann man gut als Blasrohr verwenden, Erbsen kaufen, Einzelschuss und Multischussmodus möglich, Amsel Drossel Fink und Star usw.
Kein Problem bei jahreszeitlichen Gemüseanbau, wie hätten sonst unsere Vorfahren den Winter überlebt?
Es gibt so viele Wintergemüsesorten, das sind wir nur nicht gewohnt, da man im Supermarkt immer den selben Einheitsbrei angeboten bekommt und wenn er über die halbe Welt geschifft wurde...
Ja nee, schon klar. Aber lass mal in 'nem knackigen Winter den Stromausfall kommen. Heizung kannste vergessen, da die Umwaelzpumpen mit Strom betrieben werden. Ueber kurz oder lang frieren dann die Leitungen ein im Haus und platzen. Ich denke gar nicht mal ans Essen ....
Wir haben in Taman Negara (Malaysia - Dschungel) mit den Eingeborenen Blasrohr und Pfeile selbst gemacht. Ist natürlich Tourismus... Aber so ein 2m Blasrohr kann schon was anrichten. Nein, wir haben "Nur" auf Stoffpuppen "gepustet". Ein Stein reicht zur Herstellung aus... Brauch man nicht mal ein Messer..Na gut, ein Mammut würde ich damit nicht jagen... Blasrohr über 1m Länge darf man dort in der Öffentlichkeit nicht tragen, gilt als Waffe. ! 1 m Blasrohre gibts im Souveniershop...
@ Arne - wann steigt das TL mit Armbrustschießen und Enten-Herunterziehen ? (Für Fortgeschrittene dann Haubentaucher )?
Biathlon mit Blasrohr waere auch eine schoene Herausforderung
Ja nee, schon klar. Aber lass mal in 'nem knackigen Winter den Stromausfall kommen. Heizung kannste vergessen, da die Umwaelzpumpen mit Strom betrieben werden. Ueber kurz oder lang frieren dann die Leitungen ein im Haus und platzen. Ich denke gar nicht mal ans Essen ....
dann kommt endlich mal mein sauteurer -40 grad schlafsack zum einsatz :-)