-Kette auf kleinem statt auf großem Kettenblatt
-falsche Kurbelposition
-unruhiger, zu wenig kontrastierender Hintergrund....
Möglicherweise aber trotzdem richtig schönes Rennrad.
Warum habe ich die TS-Rädergalerie-Regeln nicht krass missachtet?
Weil ich dieses Bild NICHT in der "Triathlon-szene Räder-Galerie" gepostet habe!
Es ist lediglich ein hastig geschossenes Foto welches in erster Linie Eindrücke von der Strecke vermitteln sollte. Da mir persönlich das Rad ganz gut gefällt, hat es halt auch einen Anteil. In diesem Fall halt mal einen etwas größeren...
Gott wie ich diese Diskussionen liebe. Gestern bin ich auf einer popligen Mitteldistanz Strecke gestartet, für die Startgebühr eines Starters in Wiesbaden hätte dort ein ganzer Trupp eines Vereins starten können. Es gab unterwegs zu essen und zu trinken, die Radtstrecke war für den Verkehr voll gesperrt und gut abgesichert. Alle Strecken waren so weit ich das beurteilen kann ziemlich gut vermessen, eher mal einen Meter zu lang, auf jeden Fall nicht zu kurz. Startgruppen alle 5 minuten 50 Starter, bedeutet auf der Radstrecke - kein Windschattenfahren - es sei den einer will es unbedingt und legt es darauf an. Dafür gab es genug Kampfrichter um diese "Sportler" zu betreuen.
Es gibt natürlich auch richtige Nachteile, kein "Ironman - Finisher Shirt", in den sozialen Medien kann man mit dem Begriff Mitteldistanz halt doch nicht so angeben wie mit einem "Ironman". Das schlimmste dürfte aber sein, auf Grund des fehlenden Windschattens muss man ganz allein 90km treten. Da gehen dann doch lieber ein paar Tausend für viel Geld zum "Ironman", wir müssen das mal verstehen, die gehen da nicht hin obwohl es dort Windschatten gibt, sondern weil es da Windschatten gibt.
Das ist so wie "es war keine unnatürliche Handbewegung" beim Fußball...:D)
Als Kari ist das nicht zu händeln.
Muss man auch nicht händeln, weil es absolut regelkonform ist. Beim Fußball kannst du dem Gegner den Ball hundert mal an den regelkonform gehaltenen Arm schießen und kriegst auch keinen Elfer. Egal wie sehr du dich darüber ärgerst, dass der Typ nicht ohne Arme da steht und du schon zig Tore hättest machen können. Man hat seine 20 s zum Durchfahren der Windschattenbox und wenn man dadurch von Windschattenbox zu Windschattenbox eilt, ist das halt so. Bei so vollen Veranstaltungen ist das halt eher der Fall als bei kleinen Veranstaltungen.
Und wie ist das mit den "illegalen" die zusätzlich noch auf der Strecke rumfahren... wurde da eingeschritten?
Oder fährt da jeder rum wie er lust hat?
Es fahren so gut wie keine Illegalen auf der Strecke rum. Ich habe auch kein Einschreiten gesehen. War auch, zumindest wo ich war, nicht erforderlich.
Abfahrten? Als die großen Gruppen zu den Abfahrten kamen, war ich nicht mehr an der Strecke. Ich habe allerdings bei meinen früheren Teilnahmen doch schon recht starkes Lutschen, eigentlich überall, erlebt. Habe zum 70.3 WI Radpart hier ím Forum schon einiges geschrieben..
(...)Als mir dann ein „Spaßvogel“ noch 30 Sekunden Vorsprung zurief (Danke hierfür!), war es um mich geschehen. Panik! Bloß nicht umdrehen! Laufen was noch geht!(...)