Zitat:
Zitat von Microsash
|
Geil :-) - was für eine Runde und das Mitte November und im Schwarzwald.
So hat es übrigens begonnen mit meiner Vorliebe für das Unterelsass: Vor 2011 bin ich öfter recht planlos durch Karlsruhe gekurvt auf der Suche nach einer guten Route für Rennradfahrer Richtung Schwarzwald. Durch die Fächerstadt kommt man mit dem Rennrad nicht wirklich gut durch, also zumindest, wenn man die ganzen Schleichwege nicht kennt, die die einheimischen Rennradfahrer so kennen. Dann dachte ich mir über Frankreich müsste man eigentlich doch viel leichter in den Schwarzwald kommen. Ja - und so ist es ja auch. Es hat mich dann ein Weilchen beschäftigt einen guten Weg nach Lauterbourg und dann bis zur Brücke bei Beinheim zu finden. Irgendwann hat es dann geklappt :-). Ich stand oben auf dem Hornisgrinde bzw. rollerte da oben herum. Das war ein tolles Gefühl auf der Abfahrt und auf dem Heimweg. Einfach so mal in den Schwarzwald fahren und hoch auf die Hornisgrinde und am gleichen Tag wieder heim. Das sind Minimum 300 km. Das packe ich aber nur im Sommer. Da kann ich etwa so schnell fahren wie Du heute (an guten Tagen in den letzten Jahren) und da reicht die Tageslänge aus. Im Dunkeln fahren das mag ich nicht. Mir fehlt auch ein gutes Licht.
Gruß Thomas
Zitat:
Von Km 40 bis 195 hat ich dann nur Gegenwind, dafür war die Heimfahrt etwas entspannter. Ungewohnt war dann wirklich im Dunkeln losfahren und im Dunkeln heimkommen
|
Ja - das ist schon irgendwie ganz toll :-). Davon können wir dann erzählen, wenn wir richtig alt sind ;-).