Seit knapp einer Woche sind die CEPs sowie seit gestern auch mein "Tigerbalsam" meine besten Freunde.
Nachdem ich seit rund drei Monaten ausser am Wochenende kaum noch Laufe, da dann aber dann meist so 25-30km, blieb es erwartungsgemäss nicht aus, dasses danach zwickt und zwackt und sich dies im Laufe der folgenden 5 Werktage mehr oder weniger wieder legt.
Nu hatte ich tagsüber n paar Mal die Kompressorsocken in der Hoffnung an, dass mir die Stelzen abends nicht so mürbe sind und ich da mal noch n paar Laufkilometerchen runterreissen kann.
Und was soll ich sagen: es hilft! Nicht an den Beinen, aber extrem im Kopf.
Hab ich ganz klar gemerkt, als ich vorgestern zu faul war, die Dinger mit der Hand auszuwaschen, um sie am nächsten Morgen wieder tragen zu können, und nu zwo Tage ohne die Präser über den Haxen auffe Awweit bin. An den Beinen tut sich das gar nix...
Nachdem ich mir nu am vorigen Samstag bei nem eiligen Crossduathlon vollends den Gong fürs Geläuf gegeben hab, weil irgendwelche Muskelansätze und Sehnen (oder was auch immer) so richtig schmerzen, hab ich mir trotz drohend herannahender HMs absolutes Laufverbot erteilt und bin im Arzneikischdl über nen Restklecks Tigerbalsam gestolpert.
Obs nutzt war nicht ganz klar, aber schaden kanns ja irgendwie auch nicht, also drauf auf die Stelze...
Schon viieeel besser!!!
Morgen früh vorm Knäcken kommt der Rest der Büchse auf die Wade und ich bin sicher, dass ich danach von allem und ggf. sogar noch mehr geheilt bin.
Und für die nächste Eskapade such ich mir irgendwas, was n Zehntel der Socken und des Tigerbalsams kostet, dem Kopf aber genausoviel bringt...