Ich mache gerne Klassenfahrten, ich muss das selber bezahlen und ich lasse dafür meine junge Familie allein zu Hause. Das mache ich aber auch nicht jedes Jahr eine ganze Woche lang, das ist mir einfach zu anstrengend. Verfügungsstunden Fehlanzeige. Aber das ist OK, es macht ja auch Spaß. Bei unser letzten Segelfreizeit (5 Tage) hat sich hinter übrigens exakt ein Elternteil bedankt.... (durch privates Engagement konnten wir die Tour sogar für unter 100 Euro bei Vollverpflegung und Anfahrt anbieten). Jetzt muss ich mir anhören, dass wir das doch bitte jedes Jahr machen.
Ich mache gerne Klassenfahrten, ich muss das selber bezahlen und ich lasse dafür meine junge Familie allein zu Hause. Das mache ich aber auch nicht jedes Jahr eine ganze Woche lang, das ist mir einfach zu anstrengend. Verfügungsstunden Fehlanzeige. Aber das ist OK, es macht ja auch Spaß. Bei unser letzten Segelfreizeit (5 Tage) hat sich hinter übrigens exakt ein Elternteil bedankt.... (durch privates Engagement konnten wir die Tour sogar für unter 100 Euro bei Vollverpflegung und Anfahrt anbieten). Jetzt muss ich mir anhören, dass wir das doch bitte jedes Jahr machen.
Dann lass es mich zum Anlass nehmen, mich bei Dir für Dein Engegement zu bedanken. Ich war lange Zeit Klassenpflegschaftsvorsitzender und habe mit den meisten Lehrern gut zusammengearbeitet. Allerdings wurde auch an manchen Kollegen heftige Kritik geübt, diejenigen unter Euch, die sich engagieren, müssen Arbeit mit erledigen, die von den gar nicht engagierten Lehrern liegen gelassen wird. Ist wie überall, die Letztgenannten versauen den Ruf eines ganzen (und sehr wichtigen) Berufsstandes.
Schon dramatisch, zu was Lehrer in Deutschland gezwungen werden.
- Man braucht sein Leben lang nicht aus dem Schulsystem raus
- Lehrerleistungen: Pisaergebnisse werden arrogant weggelächelt
- Dreizehn Wochen Ferien p.a.
- Wer clever ist: 23 Wochenstunden arbeiten
- Krankfeiern wie in kaum einer anderen Branche
- Verbeamtung bis zum Lebensende, egal welche Leistungverweigerung
- Keine Konkurrenz
- In den Fünfzigern ausscheiden, wegen "Burnout"
- Schlechteste Bildungschancen für Schüler aus Arbeiterfamilien
- Dafür höchste Abiturientenquote bei Beamtenkindern
- Verfilztes, geschütztes, unantastbares Behördernsystem
- Weltweit verglichen sind Lehrer in DE spitzenmäßig alimentiert
- Schuld sind Eltern, Schüler, Politik und stets alle anderen
- ...
Ja, wer das alles nicht aushält, hat eine Alternative: der freie Arbeitsmarkt in der realen Welt.