Solche Aktionen gibt es bei vielen Großveranstaltungen, z.B. auch Marathon FFM, und funktionieren tun die immer gleich:
Du läufst durch das Spenden-Tor oder was auch immer. Unten sind Zeitnahmematten, die mit einem Computer verbunden sind. Dieser scrheibt deine Chipnummer in eine Datei, zusammen mit den Anmeldedaten sind dann dein Name und Anschrift bekannt. Der Veranstalter gibt dann diese Namens- und Adressliste an die Spendenorganisation, und diese schickt dir dann eine "Rechnung" über den Spendenbetrag samt Überweisungsvordruck.
Bin mal gespannt was die Freundin dazu sagt. Aber die Spende mach ich gerne.
Kannste ja heimlich jemand anderem aufkleben und gucken, was passiert
Ich überlege gerade, heute schon meine Startunterlagen abzuholen, jetzt wüsste ich aber gerne ob man heute schon genau so gut auf die Triathlon Messe gehen kann, oder ob sich das erst am Wochenende lohnt, weil dann erst alle Vertreter anwesend sind?!
Wie sind da eure Erfahrungen?
Bezüglich den Spendenmatten noch einmal: soweit ich mich erinnere war es zuletzt bei mir so, dass das Geld einfach vom Konto abgebucht wurde, das geht natürlich nur, wenn bei der Bezahlung "Einzugsermächtigung" gewählt wurde.