Vielleicht überdenkst du deine Selbsteinschätzung nochmal ...
Ich glaube wenn ich als reiner Schwimmer, der nicht noch intensiv zwei andere Sportarten wie die meisten hier trainiert und daher wahrscheinlich umfangreicher, länger, intensiver und strukturierter SCHWIMMEN betreibt, mich als einer der schlechtesten Schwimmer sehen sollte, müßte ich was an meinem Schwimmtraining überdenken oder nicht
Zitat:
Zitat von bellamartha
Na endlich, Lui! Du bist natürlich fest eingeplant, weil du erstens gut schwimmst und zweitens ja quasi direkt um die Ecke wohnst.
Ich hasse ja Massenveranstaltungen Mal sehen...
Ich dachte ich bin schon für den Salsa-Kurs eingeplant
Keine Ahnnung, wie unser 24 h Kaiser Meik das gemacht hat mit seinen 50 km
Ohne Streckenvorgabe. Von Anfang an alle 20min kurz am Beckenrand angehalten und verpflegt, alle 4h aus dem Wasser und etwas längere Verpflegungspause mit Duschen, Schwimmbrillenwechsel, Kaffee etc.. Und ziemlich konstantes Tempo von Anfang bis Ende. Anfangs muss man ganz bewusst auf die Uhr gucken um wirklich im unteren GA1 zu bleiben, höheres Tempo geht nicht gut wenn man wirklich anpeilt 24h durchzuschwimmen.
Aber gucken wir mal, mit Quatschpausen peile ich mal Halbmarathon für Wuppertal als Zielmarke an. In aller Ruhe wenn der Rest des Teams pennt
Schwimmkilometer gibt es erst morgen wieder. Momentan peile ich mal Montags Doppelvereinstraining und Donnerstags eine Stunde an. Muss reichen.
Ich halte mich für einen der besseren Schwimmer hier im Forum, da es ja meine Hauptsportart ist, aber ab 4 Stunden wäre wahrscheinlich Sense bei mir und das auch nur wenn ich bei einem mässigen Pace schwimme.
Vielleicht überdenkst du deine Selbsteinschätzung nochmal ...
Zitat:
Zitat von Lui
Ich glaube wenn ich als reiner Schwimmer, der nicht noch intensiv zwei andere Sportarten wie die meisten hier trainiert und daher wahrscheinlich umfangreicher, länger, intensiver und strukturierter SCHWIMMEN betreibt, mich als einer der schlechtesten Schwimmer sehen sollte, müßte ich was an meinem Schwimmtraining überdenken oder nicht
Wahrscheinlich ...
Dann überdenkste eben den zweiten Teil deiner Selbsteinschätzung ("ab 4 Stunden wäre wahrscheinlich Sense") ...
Dann überdenkste eben den zweiten Teil deiner Selbsteinschätzung ("ab 4 Stunden wäre wahrscheinlich Sense") ...
Naja, in Anbetracht, dass ich Sprint-Training mache, habe ich nie wirklich ausgetestet 4 Stunden oder mehr Dauerschwimmen zu machen, da ich wahrscheinlich an Langeweile sterben würde und auch nie vorhatte den Ärmel-Kanal zu überqueren. Ich bezweifle aber, dass hier jeder mal eben locker 10 Stunden durchschwimmt.
Ich kann mir aber vorstellen, dass wenn ich es wirklich angelegen würde doch recht lange schwimmen könnte, wenn ich mit einem vernünftigen Pace schwimmen würde.
Ich kann mir aber vorstellen, dass wenn ich es wirklich angelegen würde doch recht lange schwimmen könnte, wenn ich mit einem vernünftigen Pace schwimmen würde.
Na also ... ... dann noch die ein oder andere Pause und schon bist du insgesamt 10,15 Stunden geschwommen ...
Na also ... ... dann noch die ein oder andere Pause und schon bist du insgesamt 10,15 Stunden geschwommen ...
Wahrscheinlich weil mein Gedankengang war: Ich schwimme bei einer guten Trainings-Session 2 Stunden und bin danach mega platt, weshalb ich annahm, dass ich bei 4 Stunden am Ende wäre. Allerdings sind 2 Stunden mit vielen kurzen Sprints und sehr intensive Einheiten was anders als wenn man im gleichen mässigen Tempo schwimmt. Ich weiß nicht welches Tempo Kanalschwimmer drauf haben, aber die sind ja recht lange unterwegs. Es gibt ja die Channel-Schwimmer, die hin-UND zurück schwimmen
Wahrscheinlich weil mein Gedankengang war: Ich schwimme bei einer guten Trainings-Session 2 Stunden und bin danach mega platt, weshalb ich annahm, dass ich bei 4 Stunden am Ende wäre. Allerdings sind 2 Stunden mit vielen kurzen Sprints und sehr intensive Einheiten was anders als wenn man im gleichen mässigen Tempo schwimmt. Ich weiß nicht welches Tempo Kanalschwimmer drauf haben, aber die sind ja recht lange unterwegs. Es gibt ja die Channel-Schwimmer, die hin-UND zurück schwimmen
Zur Not kannste auch nur alle paar Stunden ein paar Sprints schwimmen und in den Pausen den kulinarischen Teil betreuen ...