Die Unendliche Geschichte geht weiter
Meine Sattelstütze ist gekommen, Sattel montiert nur jetzt kommt das große Problem: Scheinbar habe ich die Schraube an der Sattelstützenhalterung zu fest gemacht und bekomme sie nicht mehr los. Zu allem Überfluß ist jetzt beim ganzen probieren die Imbusschraube vollkommen ausgelutscht und der Schlüssel dreht nur noch durch.
Was kann ich da jetzt tun?
Edit sagt, sie habe mal was von nem Schraubenausdreherfür nen Bohrer gehöhrt?
Kennt ihr sowas, und wenn ja, macht das bei mir Sinn?
Zum2.: Bekomme ich so eine defekte Schraube auch im BAumarkt, oder muss ich die auch wieder bestellen und hoffen, dass ich doch irgendwann mal mein RAd fertig bekomme? Welche Länge und Gewindegröße bräuchte ich, kann man das pauschal sagen?
Kerle, Kerle...
Ich frage jetzt mal besser nicht, wie du eine Schraube zum Klemmen der Sattelstütze so fest anziehen kannst, dass sie nicht mehr los geht...dann noch die Inbusschraube rund gedreht...
Es gibt Möglichkeiten, die Schraube wieder rauszubekommen. Das würde ich aber FACHLEUTEN überlassen. Schau´ dich mal um, ob es Werkzeugmacher in der Umgebung gibt. Frag´ nicht weiter...Werkzeugmacher machen kein Werkzeug wie Hämmer oder Zangen...Das sind Experten und die bekommen so was zerstörungsfrei raus. Wenn der dann die Schraube in der Hand hat (oder den Rest) kann er dir auch sagen, was du für eine Schraube brauchst.
Klingt nach "normaler" Innensechskantschraube und metrischen Gewinde...
ICh bin leider heute schon wieder im Zeitdruck, habe jetzt nen Termin, beim Ortsansäßigen Fahrradtechniker, gemacht. Der sagte am Telefon, dass er die auf jeden Fall raus bekommen würde und im allerschlimmsten Fall müsse er sie raussägen, dann bräuchte ich nur eine neue Klemmung, die er dann bis Dienstag haben könnte.
ICh sehe es schon kommen: Ich habe nur noch 10 TAge Zeit mich auf meine MD vorzubereiten. Das ist mal gar nicht optimal.
Das mit dem Grundlagenlehrgang wird demnächst auf jeden FAll auch erledigt.
Die POsition die ich fahren soll ist ja jetzt klar, ich will jetzt ja nur noch die neuen Teile verbauen, so dass ich in der Position, zumindest so weit es geht, fahren kann. Testen kommt auf jeden Fall erst danach.
Aber jetzt mal nebenbei eine ganz andere FRage: Was meint ihr wie ich mich jetzt, wenn ich mit Glück noch 16 TAge oder sonst nur noch 12 Tage Vorbereitungszeit habe?
Trotzdem noch einmal "lang"fahren, oder wie in Arnes Plänen nur noch kürzer halten?
Die lange Fahrt ist dann im Wettkampf. Lang und schnell
Viel Spaß
Wolfgang
P.S. das mit den "neuen Teilen nur mal schnell verbauen" kenne ich auch. Das Ende vom Lied war, dass ich mit den alten Teilen gefahren bin weil ich bei den neuen Teilen entweder was vermurkst hatte oder die entscheidende Beilagescheibe etc. gefehlt hat.
"You never schraub alone"
...habe jetzt nen Termin, beim Ortsansäßigen Fahrradtechniker, gemacht. Der sagte am Telefon, dass er die auf jeden Fall raus bekommen würde und im allerschlimmsten Fall müsse er sie raussägen
Au weia, ein Experte. Dann mal Nacht zusammen...
Auf deinen Bericht bin ich mal gespannt. Mach´ doch mal ein paar schöne Fotos von der Sägerei. Würde mich echt interessieren!