denn diese ----glauben---- was der Papst erzählt, weil er ---glaubt---das er direkter Vertreter vom Boss wäre
Falsch, Denn Christen glauben an Jesus Christus und nicht an den Pabst. Als kritisch denkender Christ darfst Du das was der Pabst erzählt in Frage stellen und mit der Bibel abgleichen. Er ist von mir aus als freikirchlicher Christ von mir aus auch gerne der stellvertreter Gottes, nur ist er deshalb nicht Gott und damit fehlbar und sündig wie wir auch.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M
Falsch, Denn Christen glauben an Jesus Christus und nicht an den Pabst. Als kritisch denkender Christ darfst Du das was der Pabst erzählt in Frage stellen und mit der Bibel abgleichen. Er ist von mir aus als freikirchlicher Christ von mir aus auch gerne der stellvertreter Gottes, nur ist er deshalb nicht Gott und damit fehlbar und sündig wie wir auch.
So isses und den Pabst kann man getrost in die Wüste schicken!
Mal abgesehen davon, die Grundzüge und Grundsätze des christlichen Glaubens sind mit Sicherheit ein guter Wegweiser fürs Leben.
Wer sich an diese Regeln hält, kann kein schlechter Mensch sein.
Und das ist es doch, was zählt!
Mist, jetzt konnte ich mich doch, aus dieser Diskussion nicht raushalten!
ich will ja nicht Klugscheissen, aber ich glaub der Typ nennt sich Papst
..........................
Die Bibel
schrieb und schreiben Menschen nicht schon immer so wie´s sie´s für passend halten?
Hui, wo steht denn davon was in der Bibel? Das ist schon wieder
Da Du schon wieder über etwas schreibst, was Du in Instiitutionen erlebt hast und nichts mit dem Gott in der Bibel zu tun hat.
das war eine weitschweifige Antwort auf Ribalds Frage wie der Papst wohl bewerkstelligen könnte
Wiki:
Zitat:
In christlichen Kirchen und Religionsgemeinschaften wird die Hölle meist als ein möglicher Ausgang des Jüngsten Gerichts gesehen, als Strafe der Verdammnis, im Gegensatz zum Zustand absoluter Glückseligkeit (genannt Paradies, ewiges Leben oder Himmel) und in Abgrenzung zum Fegefeuer. In die Hölle gelange der Mensch, der sich nicht entsprechend gewisser Verhaltensregeln der jeweiligen Religionsgemeinschaft verhalte bzw. deren Glauben nicht teile.
also wenn das nicht mit Angstmachen zu tun hat.............
----------------------
müssen deine Kinder eigentlich in die Kirche? hast du sie gefragt wie sie selbst dazu stehen, oder sind solche Fragen indiskutabel