gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Schlosstriathlon Moritzburg 9-10.06.2012 - Seite 24 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.06.2012, 12:17   #185
treppenläufer
Szenekenner

Aber ist es nicht so, dass eine gleich bleibende Leistung bei ü50 schon eine Verbesserung ist? Mit einem verletzten Zeh. Ich sehe da schon eine Steigerung der Leistung.
treppenläufer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2012, 13:46   #186
Max-de
Szenekenner

Dann auch eine kurze Auswertung von mir.

Schwimmen lief erwartungsgemäß nicht so toll, bin aber mit der Zeit ganz zufrieden. Leider hatte ich schon beim Schwimmausstieg mit massiven Krämpfen zu kämpfen die mich dann das ganze rennen begleitet haben. Entsprechend hatte ich dann nachdem ich den Neo aus hatte auch die Socken fürs Rad weggelassen, was ein Fehler war. Auf dem Rad habe ich 5km gebraucht um die Krämpfe und Krampfansätze raus zu radeln. Danach lief das Radeln eigentlich sehr gut bis zur letzten Runde. Wie Mario schon schrieb ist dann mal kurz das Wetter eskaliert mit den 808ern vorn hatte ich bei dem Wind und den Böen echt zu kämpfen, entsprechend war die letzte Runde Rad auch nicht so toll. Nicht des so trotzt war das Radeln gut, wenn ich richtig gezählt habe, bin ich beim Rad Split Platz 35 von 290, was ganz ok ist. Im Wechsel dann der Schreck, der Wind hatte meine Socken in der Wechselzone verteilt, so dass ich mich nach kurzem suchen mit 50% Ergebnis dazu entschlossen habe ohne zu laufen. !!!Böser Fehler!!! Als ich auf die Laufstrecke bin habe ich gleich gemerkt das ich da heute keine guten Beine habe, ob ich die nicht hatte weil ich beim Rad vielleicht ein bissel übermotiviert war oder nicht kann ich nicht sagen. Anhand meiner Halbmarathonzeit aus dem Frühjahr dachte ich das da was unter 1:40 geht, wo mit ich mein Ziel von Sub 5h erreichen würde. Leider hatte ich dann alle 3-4km mit Krämpfen zu kämpfen, so dass ich nicht mal ein 5er tempo ordentlich laufen konnte und am Ende mit viel Willenskraft noch mit 1:49 laufend, wobei ich da nicht gut bei aussah. Naja am Ende stand dann 5:07:28 auf der Uhr. War auf jeden Fall mal wieder eine Runde Lehrgeld, ich weiß an welchen Schrauben ich drehen muss und ich weiß das ich im Nächsten Jahr eine Rechnung zu begleichen habe mit der Dicken Uhr im Zielbereich.
Jetzt brauchen meine Füße erst mal bissel ruhe, so viele offene Stellen hatte ich da noch nie!! Wenn bissel Grind drauf ist so Mitte der Woche komme ich aber wieder Tümpeln.

Geändert von Max-de (10.06.2012 um 15:17 Uhr).
Max-de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2012, 14:12   #187
Superpimpf
Szenekenner

Benutzerbild von Superpimpf

Gerade von der olympischen Heimgekommen.

Längere meldung kommt dann im Blog. War sehr schön, heute auch ohne Wind Trotz verhaltenen Trainings dieses Jahr ordentliches Ergebnis und 26te Radzeit - wenigstens was. Zum Glück auch keine Bekanntschaft mit schwimmendem Getier gemacht!

@treppenläufer: Ich fühle mich ja geehrt am Freitag mit dir schwimmen gewesen zu sein! Gratulation zum 5. Platz und zum Altersklassensieg!
Superpimpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2012, 17:54   #188
Homer Simpson
Szenekenner

Benutzerbild von Homer Simpson

Heh... Euch allen beste Glückwünsche. Seid ja anscheinend alle über die Ziellinie gekommen

Konnte heute doch noch wenigstens die "Jedermänner" anschauen, war lustig!!! Da sind welche schon in der Mitte vom Schloßteich aufgestanden und ein Stück gelaufen Großes Gejohle auf der Schloßallee.
Und das Wetter war ja heute auch genial. Hat also alles gepasst!

Und sensationelle Fotos sind das!!! Spitze, vor allem wenn man nicht dabei sein konnte!

Also: geniesst euren Triumph

P.S.: @locker baumeln: das mit dem Leinöl ist ein guter Tip, werde ich mal ausprobieren
Homer Simpson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2012, 17:59   #189
Kässpätzle
Komischer Vogel

Benutzerbild von Kässpätzle

Zitat:
Zitat von Dieda Beitrag anzeigen
Bin krank..hatte mich sooo gefreut..

Gute Besserung

Mich haben die Fische sogar noch auf der Laufstrecke ausgelacht

le petit moineau du fromage, wenn er den Schnabel aufmacht kommt nur Käse raus...
Kässpätzle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2012, 18:00   #190
xeed
Szenekenner

DNF :-( auf der olympischen.
hat heute nicht sollen sein. die tagesform hat ein durchkommen nicht zugelassen.
schon beim schwimmen hatte ich in den beinen (besonders knieabwärts) mit krämpfen zu kämpfen. beim neo ausziehen waren dann beide beine komplett dicht. das hatte ich so auch noch nicht. dennoch aufs rad rauf. es war aber zu merken das das heute nix bringt. sobald ich druck auf die pedale ausüben wollte war schluß und die beine meldeten sich. nach der ersten runde also wieder richtung wechselzone gerollert. :-(

nun muss ich ursachenforschung betrieben. wer einen tip hat was da falsch/kaputt sein könnte, kann sich gern äußern. bin über jeden rat dankbar.
Alt 10.06.2012, 18:32   #191
locker baumeln
Szenekenner

Benutzerbild von locker baumeln

Gerade vom Jedermann Rennen wieder daheim angekommen.
War wieder ein tolles Spektakel als Zuschauer dies mitzuerleben.
Diesmal hatten unsere 3 Söhne mit teilgenommen und es hat ihnen riesen Spaß gemacht.
Das Tria - WE in Moritzburg ist immer wieder ein Hit.

Zitat:
Zitat von xeed Beitrag anzeigen
DNF ….

nun muss ich ursachenforschung betrieben. wer einen tip hat was da falsch/kaputt sein könnte, kann sich gern äußern. bin über jeden rat dankbar.

Krämpfe im Wettkampf: meistens liegt es an einer zu geringen Mineralienaufnahme in der Wettkampfvorwoche. Nicht der Wettkampftag sondern die 5 Tage vorher sind entscheidend.
(Natrium, Kalium, Kalzium und Magnesium)

locker baumeln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2012, 21:37   #192
Triphil
Szenekenner

Benutzerbild von Triphil

1. Ld mit 4 x Kotzen auf der 3. Radrunde und steifer Brise in 10:19 h.
Wow ich bin voll stolz und dankbar für arnes Pläne. sehr positiv sind mir die Leute dort aufgefallen....alle sehr nett. Top Wettkampf! schade dad ich niemanden von euch kennen gelernt habe. barockman rockt!
Triphil ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen