gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Unterstützung vom Partner - Seite 24 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Der kleine Unterschied > Frauenthemen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.09.2012, 13:31   #185
Keksi2012
Szenekenner

Zitat:
Zitat von mathestud92 Beitrag anzeigen
Jetzt hab ich mir aber wieder eine Unsportliche angelacht. Mal schauen wie lange das jetzt wieder mal gut geht :/
Das klingt ja optimistisch

@Troedelliese: Schön, so soll es sein - finde ich klasse! Man muss ja wirklich nicht alles zusammen machen, oft gibt es auch einfach Leistungsunterschiede aber grade das mit dem Laufen finde ich klasse!

Zur allgemeinen "Antriebslosigkeit": Fand ich kürzlich sehr interessant - wir hatten in der Vorlesung eine kleine "Umfrage". Zunächst ging es darum, was einem im Leben wichtig ist, also 5 Werte zu nennen. Ganz oben dabei war die Gesundheit. In der nächsten Runde wurde gefragt, was man zum Schaffen/Erhalt dieser Werte tut - tja, da war es still.... Sport? Gesunde Ernährung? ...? Nö.
Interessant, wie das auseinanderklafft...

Und ich überlege wirklich, ob es nicht einen Partner gibt, der besser zu mir passen würde als der jetzige Ich finde auch, keiner von beiden sollte sich da zu sehr "verstellen" müssen. Hm.
Keksi2012 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2012, 13:39   #186
soloagua
Szenekenner

Benutzerbild von soloagua

Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
Da hast Du ja Glück. Mein Freund steht am Streckenrand und nörgelt, dass das Essen kalt wird
Und das bei Deiner Schnelligkeit ???
Was soll da meiner sagen

Ich finde man muss nicht nur gleiche Interessen haben. Das schränkt dann auch wieder ein... ich geniesse es auch mal, alleine was zu machen, um dann nach Hause zu kommen und zu erzählen! Klar ist es nicht gut, wenn man gar nix zusammen macht... das wäre ja das andere Extrem und Extreme finde ich meist nicht so prickelnd.

Allerdings muss ich sagen, dass ich einen äusserst pflegeleichten Partner in solchen Dingen habe. Wir haben uns aber auch geeinigt, dass er z.B. bei einer MD auf den Wechsel Rad/Laufen hin zum Rennen kommt... dann kann er noch vom Radl ein paar Fotos machen und als Unterstützung brauche ich ihn eh erst beim Rennen. Für die SD/OD muss er nicht mitkommen, da soll er lieber zu Hause seinem Hobby fröhnen und dann sind beide zufrieden.
Alt 05.09.2012, 13:43   #187
Keksi2012
Szenekenner

Zitat:
Zitat von soloagua Beitrag anzeigen
Ich finde man muss nicht nur gleiche Interessen haben. Das schränkt dann auch wieder ein... ich geniesse es auch mal, alleine was zu machen, um dann nach Hause zu kommen und zu erzählen! Klar ist es nicht gut, wenn man gar nix zusammen macht... das wäre ja das andere Extrem und Extreme finde ich meist nicht so prickelnd.
Exakt - da muss die richtige Mischung herrschen!
Keksi2012 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2012, 13:44   #188
Troedelliese
Szenekenner

Zitat:
Und ich überlege wirklich, ob es nicht einen Partner gibt, der besser zu mir passen würde als der jetzige Ich finde auch, keiner von beiden sollte sich da zu sehr "verstellen" müssen. Hm.
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen: die Überlegung ist schon die Antwort....
Troedelliese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2012, 13:48   #189
Matthias75
Szenekenner

Benutzerbild von Matthias75

Zitat:
Zitat von Triathletin Beitrag anzeigen
Ich finde allgemein, man sollte einen Partner haben mit gleichen (ähnlichen) Interessen, vor allem Sportler..
Finde ich nicht. Bei mir/uns geht das seit fast 9 Jahren gut. Sie macht zwar etwas Sport, aber nicht wettkampfmäßig und würde auch nie auf die Idee kommen, vor Publikum Sport zu machen. Aber sie akzeptiert, dass ich Wettkämpfe betreite und unterstützt mich dabei, was nicht immer einfach ist (Vorher Nervenbündel, nachher körperliches Wrack )

Erfordert allerdings mehr Absprachen/eine bessere Zeitplanung. Man kann dann nicht einfach "irgendwann" Rad fahren, sondern muss sich etwas mit dem Partner absprechen. Langer Lauf z.B. abends wenn sie/er länger arbeiten muss oder mal von der Arbeit nach Hause, so dass nicht ganz so viel gemeinsame Zeit verloren geht, etc..
Während ich am WE laufe oder radfahre (und naürlich die Brötchen für's Frühstück mitbringe ) geht sie ihren eigenen Interessen nach. So hat jeder etwas Zeit für sich und wir geniessen die Zeit, die wir anschließend zusammen haben, mehr.

Die Wettkampfplanung erfolgt dann auch vielleicht etwas nach Urlaubsgesichtspunkten (Hawaii konnte ich ihr allerdings noch nicht anbieten ) bzw. dem gemeinsamen Terminplan, wobei ich sowieso eher weniger Wettkämpfe mache.

Ich finde manchmal Paare viel anstrengender, die unbedingt alles zusammen müssen.

Zitat:
Zitat von Triathletin Beitrag anzeigen
Für mich kommt auch kein Mann in Frage der kein Sport macht!!!
Die haben einfach kein Verständnis dafür!!
Das ist wohl das Schlüsselwort. Und zwar für beide Partner.

Matthias

Nachtrag: Interessant, dass hier die zwei Extreme "Triathlon" oder "unsportlich"überwiegen. Ich denke, nur weil jemand kein Triathlon macht, ist er noch lange nicht unsportlich und ein Coach-Potato.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2012, 13:52   #190
Statler
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:
Zitat von soloagua Beitrag anzeigen
Das hast Du wirklich schön gesagt.
Viele Triathleten verstehen nicht, dass sich das Leben nur um Sport, Trainingspläne und Wettkämpfe dreht.
Ich finde es sehr wichtig, dass man auch regelmäßige gemeinsame Aktivitäten mit dem Partner hat, weil das ist ja eigentlich der Grund, warum man mit einen Menschen zusammen
ist.....Man will Zeit mit den Partner verbringen.
Wenn das gut läuft, gibt es auch selten Probleme mit den eigenen Aktivitäten.
Statler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2012, 14:14   #191
Meik
Szenekenner

Benutzerbild von Meik

Zitat:
Zitat von Statler Beitrag anzeigen
Viele Triathleten verstehen nicht, dass sich das Leben nur um Sport, Trainingspläne und Wettkämpfe dreht.
Doch, das verstehen sie nur zu gut
Meik ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2012, 14:28   #192
Statler
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:
Zitat von Meik Beitrag anzeigen
Doch, das verstehen sie nur zu gut
Wenn Du sowas in der Partnerschaft durchziehen willst, brauchst Du jemand der genauso tickt.
Statler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen