Ich glaub schon, dass zuviel Muskulatur im Elitebereich hinderlich ist. Aber bei uns Hobbyschlurfern schadet das bisschen Muskeln sicher nicht (wir sind ja keine Kraftsportler).
Gut, als Tria gleicht sich das irgendwie aus, aber wie ist das beim Lauf?
Da merkst Du das durchaus. Ist halt immer die Frage, welche Prio man setzt aber wollte ich nochmal läuferisch an meine Bestzeiten anknüpfen, müsste ich nebem massivem Abspecken auch das Rad für längere Zeit komplett aufgeben.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Da merkst Du das durchaus. Ist halt immer die Frage, welche Prio man setzt aber wollte ich nochmal läuferisch an meine Bestzeiten anknüpfen, müsste ich nebem massivem Abspecken auch das Rad für längere Zeit komplett aufgeben.
Inwieferen wäre das Risiko dann höher, daß Du durch die verlorene Muskulatur auch mehr Überlastungsverletzungen bekommst? Mit Schwimmen und Radfahren störkst Du ja auch einen gewissen Teil der Muskulatur, der beim Laufen eine kleine Rolle spielt.
Obwohl ich in einer ganz anderen Gewichtsklasse spiele so merke ich doch, daß mein rein läuferisches Gewicht "zu" leicht für ein Wohlfühlen beim Radfahren und Schwimmen ist (mit Zeiten kann ich das nicht belegen)