gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
IM Lanzarote - Seite 24 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Lanzarote
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.05.2007, 08:18   #185
Marco
Szenekenner

einem normal sterblichen Ironmanisti sind glatte Strassen auch lieber als glatte ... oder denk mal an die Trainingslager ... finde es viel besser so ... nicht immer "die gute alte Zeit" hervorkramen ... es muss vorangehen (auch mit Lanza )
Marco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2007, 08:38   #186
Rene
Szenekenner

Es kann eh niemand aufhalten. Auch beim IM Lanzarote wird es sicherlich bald 1500 oder 2000 Starter geben. Die Radstrecke gibt es auf alle Fälle her. Denn ist vollkommen Latte wieviel da rumfahren. Es ist immer schwer. Beim Laufen wird es eng, aber da kann man sicherlich auch die Strecke verlängern und beim Schwimmen sehe ich auch nicht die Probleme. Sicherlich wird es nicht von heute auf morgen so gehen, aber wer so eine Veranstaltung plant muss doch locker 5-10 Jahre im Voraus planen.
Also nochmal ganz schnell vorbeischauen um eine bisschen das Flair eines "kleinen" Ironman zu erhaschen
Alt 23.05.2007, 09:32   #187
Gonzo
Szenekenner

Benutzerbild von Gonzo

Moin zusammen,

erst um halb vier die Nacht in die Heia geklettert. Unser Rückflug änderte sich von 10:00 - 15:00 direkt nach Köln auf 17:30 - 22:30nach Nürnberg und dann um 00:45 bis 01:20 weiter nach Köln. Ganz toll. Also zurück werde ich ohne Not nicht mehr mit Air Berlin fliegen (die gehen wohl immer über Nürnberg).

Habe den Thread gerade überflogen und nur auf die Schnelle die Antwort zur Awards-Party: war im Monumento al Campesino in San Bartolome. Schöne Lokalität mit wiederum leckerem Essen, wie schon die Zielverpflegung. Die Pasta-Party im La Santa kann man sich aber sparen. Das ist das ganz normale Standard-Essen, das man bei Halbpension im La Santa bekommt. Wenn wenigstens die Nudeln normal gewesen wären, aber die waren deutlich mehr als "Al Dente". Will ich aber jetzt nicht überdramatisieren.

Zum Wettkampf schreibe ich später noch ein paar Sätze, muß zur Arbeit lostigern

Bis denne
Gonzo
Gonzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2007, 10:12   #188
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von tobyvanrattler Beitrag anzeigen
Ausnahmsweise muß ich dir doch mal wiedersprechen.

Ich glaube nicht das der Veranstalter soviel Einfluß hat und die ca. 3000 Personen (mit Begleitung, Presse etc.) die wegen des IM auf Lanzarote verweilen so viel Geld in die Tourismus Kasse spülen dass das die Verantwortlichen dazu veranlasst die Straßen neu zu asphaltieren.

Das liegt wohl eher am Tourismus im Allgemeinen und dem Komfortbedürfnis der Touristen.
Ich finde leider den Artikel bei tri2b nicht mehr. Dort stand, dass mit der Inselregierung vereinbart war, die komplette Runde zu erneuern und das halt zeitlich nicht hingehauen hat. Dazu noch der Nachsatz "um die Radstrecke deutlich zu erleichtern".

Ich saug mir das ja nicht aus den Fingern.

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2007, 10:13   #189
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von Rene Beitrag anzeigen
Es kann eh niemand aufhalten. Auch beim IM Lanzarote wird es sicherlich bald 1500 oder 2000 Starter geben. Die Radstrecke gibt es auf alle Fälle her. Denn ist vollkommen Latte wieviel da rumfahren. Es ist immer schwer. Beim Laufen wird es eng, aber da kann man sicherlich auch die Strecke verlängern und beim Schwimmen sehe ich auch nicht die Probleme. Sicherlich wird es nicht von heute auf morgen so gehen, aber wer so eine Veranstaltung plant muss doch locker 5-10 Jahre im Voraus planen.
Also nochmal ganz schnell vorbeischauen um eine bisschen das Flair eines "kleinen" Ironman zu erhaschen
Ich weiß.

Kenneth Gasque

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Alt 23.05.2007, 10:21   #190
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Ich weiß.
drullse

fuer uns spinner, die es extra hart und exklusiv (drafting!) brauchen wird es weiterhin interessante rennen geben, keine angst. augen offen halten, da findet sich schon was. ich hab lanza drei mal ende der 90er gemacht (uebrigens 97 auf einem 10km wendepunkt laufkurs der sicherlich reaktiviert werden koennte).
embrun wurde auch etwas leichter, weil die abfahrt vom izoard einen neuen belag bekam.

lass' lanza doch denen, die roth, ffm, zh etc. gefinisht haben und jetzt was neues brauchen. als oldie freut man sich lieber da zu den anfangszeiten am start gewesen zu sein und schaut nach vorne, sprich auf neue herausforderungen. haelt den geist frischer.

gruesse!

dude
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2007, 10:34   #191
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
lass' lanza doch denen, die roth, ffm, zh etc. gefinisht haben und jetzt was neues brauchen. als oldie freut man sich lieber da zu den anfangszeiten am start gewesen zu sein und schaut nach vorne, sprich auf neue herausforderungen. haelt den geist frischer.

gruesse!

dude
Ich muss da ja auch noch hin. Das Rennen steht noch nicht in meiner Liste...

Was mich wundert ist der plötzliche Run auf den IM dort. Vor ein paar Jahren waren es grade mal 500 Leute.

Kenneth Gasque

Alt 23.05.2007, 10:41   #192
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
embrun wurde auch etwas leichter, weil die abfahrt vom izoard einen neuen belag bekam.
Noch was dazu: ich hab ja gar kein Problem damit, dass die Straßen neu gemacht werden. Das war eine sehr angenehme Fahrerei im TL grade.

Mir geht's darun, dass man jahrelang keine Probleme hatte, auf so einem Acker fahren zu lassen und nun sind ein paar Kilometer auf einmal zu viel. Das ist doch Unfug.

Kenneth Gasque

Antwort

Themen-Optionen