Zitat:
Zitat von blaho
Ist das nicht schon zu schnell für diese Zielzeit? Ich laufe aktuell 44:30 auf 10 km und meine Intervalle waren diese Woche 6x1000 in 4:24...und es war nicht gerade locker für mich.
Wie sieht denn der Rest Deines Trainings aus?
|
Ich laufe auch 200er in 41sek und 400er in 93sek, was auch schon recht schnell ist. Ich hab mit Intervallen nicht so die Probleme. Aber wenns dann alles am Stück kommt, geh ich ein. Die 1000er waren aber auch fast 10sek schneller als das letzte mal vor 2 Monaten.
Der Rest ist meist so, dass ich einmal lang laufe (um die 20km) und einmal entweder einen flotten Lauf (letzten Sonntag 8km @4:58) oder einen normalen Dauerlauf @5:35 oder einen flotteren Koppellauf.
Nach der Saison will ich wieder 4 mal in der Woche laufen, einmal Intervalle, einmal einen Tempolauf, einmal einen langen und einmal einen normalen. Ganz klassisch
Ich steh jetzt schon seit 1,5 Jahren auf 47:20, mein letzter 5km Lauf ist schon ewig her, war ne 22:40, damals total am Limit. Jetzt grade denk ich, bin ich in super Form, nur leider kommt in 2 Wochen die Mitteldistanz, also grad keine Gelegenheit für eine neue Bestzeit. Aber dann hoffentlich im Herbst.