gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Tri-Time Abo mit DTU-Startpaß - Seite 24 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.09.2010, 16:08   #185
Kurzer85
Szenekenner

Benutzerbild von Kurzer85

Hallo,

zum Kommentar von Arne "Wessen Brot ich esse, dessen Lied ich singe" habe ich eben auf der Seite von Tri-mag.de http://www.tri-mag.de/index.php?opti...tml&Itemid=237 diesen Kommentar gefunden.

Somit hat es sich erledigt und wir werden weiterhin das TriTime Magazin bekommen....

Gruß Kurzer
Kurzer85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2010, 17:10   #186
bellamartha
Szenekenner

Benutzerbild von bellamartha

Ich kann's auch nicht mehr ertragen...

...und habe gerade mal an die Redaktion des Magazins geschrieben. Vermutlich geht denen das am Arsch vorbei, aber ich konnte mich mal auskotzen und werde das Ding ab jetzt auch zurück schicken, sollte eine Abbestellung nicht möglich sein.

Sehr geehrte tritime-Magazin-Macher,
ich ärgere mich jedes Mal maßlos, wenn wieder eines Ihrer Magazine bei mir im Briefkasten landet, das ich als Startpass-Inhaberin ja automatisch bekomme. Ich habe wirklich selten in meinem Leben eine derartig schlechte Zeitschrift kennen gelernt und das soll schon was heißen bei einem Thema, das mich so sehr interessiert! Fast kein Artikel ist auch nur so erträglich, dass ich ihn zu Ende lesen kann. Die meisten sind schon auf den ersten Blick als unnötig zu erkennen. In der aktuellen Ausgabe zum Beispiel die seitenlange Berichterstattung einer Frau, die mit Chrissie Wellingtons Familie an der Strecke in Roth stand. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das viele Menschen interessiert.

Noch viel ärgerlicher sind allerdings die vielen als Artikel getarnten Werbebeiträge, aktuell von Beastmilch, Schwalbe und Ultra. Dieses Ärgernis findet sich in jedem Ihrer Hefte. Vielleicht überdenken Sie noch einmal das Konzept Ihres Magazins.
Ich jedenfalls werde morgen mal versuchen, bei der DTU zu klären, ob ich Ihr Heft dort abbestellen kann. Sollte das nicht möglich sein, werde ich die Annahme in Zukunft verweigern.
Ich will Sie mit meiner harschen Kritik nicht beleidigen, sondern nur klar zum Ausdruck bringen, wie Ihr Magazin bei mir ankommt, in der Hoffnung, dass das auch andere Menschen tun und sich dann vielleicht was ändert.
Mit freundlichem Gruß aus Essen,
J. Wendler.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2010, 17:44   #187
cyberpunk
Szenekenner

Benutzerbild von cyberpunk

Das Magazin ist blattmacherisch schlecht. Vor allem, weil es erkennbar billigste oder bezuschusste Artikel sind.

Demgegenüber ist Tri-Mag wirklich eine Wohltat. Wenn man sich mal die sehr kleine Auflage anschaut, ist es erstaunlich, wie die noch einen einigermaßen unabhängigen Journalismus hinbekommen. Klar dass da nicht viel für Produkttests etc. a la Tour und Bike mehr übrigbleibt.

Tri Time kann in der dualen Ökonomie nur überleben, weil sie den Werbe- und PR-Kunden eine bestimmte Reichweite (DTU) zusichern können. Wenn belegbar würde, dass diese qualitativ nicht hält, was sie verspricht, würde das Konzept wohl rasch kippen.
cyberpunk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2010, 23:11   #188
LidlRacer
Szenekenner

Benutzerbild von LidlRacer

Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Fast kein Artikel ist auch nur so erträglich, dass ich ihn zu Ende lesen kann. Die meisten sind schon auf den ersten Blick als unnötig zu erkennen. In der aktuellen Ausgabe zum Beispiel die seitenlange Berichterstattung einer Frau, die mit Chrissie Wellingtons Familie an der Strecke in Roth stand. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das viele Menschen interessiert.
Danke für den Hinweis!
Hatte noch gar nicht in die Zeitschrift geschaut.
Als Chrissie-Fan fand ich den Artikel interessant. Aber ich bin nicht viele.
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2010, 23:18   #189
Danksta
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Danksta

Früher - zu Wechselzeiten - war auch das Trimag billig und tendenziös. Immer noch deutlich besser, aber wir haben ähnlich gemeckert.
Jens Richter und seine Crew haben sich die Kritik zu Herzen genommen und ein zunehmend besseres Mag gemacht. Hab gerade die aktuelle Training da, sehr fein.
Eine ähnliche Wandlung wäre der Tritime zu wünschen. Allein der Glaube fehlt sehr...
Alt 17.09.2010, 08:30   #190
Frank
Szenekenner

Benutzerbild von Frank

Zitat:
Zitat von Kurzer85 Beitrag anzeigen
Hallo,

zum Kommentar von Arne "Wessen Brot ich esse, dessen Lied ich singe" habe ich eben auf der Seite von Tri-mag.de http://www.tri-mag.de/index.php?opti...tml&Itemid=237 diesen Kommentar gefunden.
Warum steht auf der IWZ-Seite die tri time nicht? Kauft die eventuell überhaupt keiner im normalen Verkauf?

Frank
Frank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2010, 10:35   #191
Jahangir

Wegen Abbestellung:

Mein Landesverband hat mir mitgeteilt, dass ich mich direkt an den Abo-Service des TriTime Magazins wenden muss. Meine Daten werden aus der Startpassdatenbank der DTU an den Abo-Service weitergeleitet.

Klaus Arendt von TriTime hat mir sofort geantwortet: "Ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass die TRITIME keinerlei Versandadressdaten der Startpassempfänger besitzt. Juristischer Eigentümer der Adressdaten sind die DTU und ihre angeschlossenen Landesverbände. Mit Drucklegung des jeweiligen Magazins werden von Seiten der DTU diese Daten ausschließlich der Druckerei zum Druck der Adressaufkleber zur Verfügung gestellt."

Mein Anliegen hat er an die DTU weitergleitet. Dort ist eine Frau Nina Stern zuständig. Mail: stern@dtu-info.de

Im Ergebnis muss man sich also an Frau Stern von der DTU wenden. Ich hoffe, dass klappt
Alt 17.09.2010, 10:43   #192
Jahangir

Zitat:
Zitat von Danksta Beitrag anzeigen
Früher - zu Wechselzeiten - war auch das Trimag billig und tendenziös. Immer noch deutlich besser, aber wir haben ähnlich gemeckert.
Das war sogar schlechter als die TriTime, auch wenn das heute kaum einer glauben mag

Zitat:
Zitat von Danksta Beitrag anzeigen
Jens Richter und seine Crew haben sich die Kritik zu Herzen genommen und ein zunehmend besseres Mag gemacht. Hab gerade die aktuelle Training da, sehr fein.
Eine ähnliche Wandlung wäre der Tritime zu wünschen. Allein der Glaube fehlt sehr...
Ich habe mal ein paar Hefte des Tri-Mag aus 2009 rausgeholt und mit der TriTime verglichen . Die sind um Klassen besser als die TriTime. Bei aller berechtigten Kritik die ich für das Geschäftsgebahren von Jens Richter und Frank Wechsel übrig habe, muss ich das neidlos anerkennen.

Ich kann es nicht oft genug wiederholen: Ich will den Startpass netto und ohne irgendein Heft. Leider haben die zwei Hübschen an der DTU Spitze die Zusammenarbeit mit TriTime wieder verlängert
Antwort

Themen-Optionen