gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Putin und die Ukraine - Seite 239 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 07.03.2022, 09:15   #1905
Benni1983
Szenekenner

Benutzerbild von Benni1983

Zitat:
Zitat von Plasma Beitrag anzeigen
Ich würde gar nichts liefern. Zumindest nicht das schwere Gerät, das Selenskyj anfordert.
+1

Ich sehe das auch kritisch!

Humanitäre und monetäre Hilfe. Diplomatische Bemühungen festigen. Dann ist aber auch gut.

So schlimm es auch für das Land und besonders die Menschen ist, es ist kein Bündnispartner!

Mein TS Blog:
https://www.triathlon-szene.de/forum...t=46763&page=9
Strava
https://www.strava.com/athletes/benni1983
Triathlon Team Eltville
https://triathlon-team-eltville.de/
Benni1983 ist offline  
Alt 07.03.2022, 09:17   #1906
Stefan

Zitat:
Werden wir von Idioten regiert?
Ist das jetzt nicht Stammtischgerede? Die Abhängigkeit ist kein Geheimnis und was die Ukraine fordert auch nicht. Sie hat ja nicht gesagt, dass die Bundeswehr ihre Tornados und ihre Leopards an der Grenze abliefert.

Alt 07.03.2022, 09:30   #1907
TIME CHANGER
Szenekenner

Benutzerbild von TIME CHANGER

Man könnte meinen gewisse Leute haben ihren Spiegel schwarz angemalt.

Hätte die Nato irgendein Interesse daran den Krieg eskalieren zu lassen, dann hätten Sie es schon längst getan. Die werden nach so langer Zeit, und damit möchte ich explizit die Zeit vor der Invasion miteinschliessen, nicht riskieren, dass der Kreml jetzt noch durchdreht und der Krieg sich ausweitet.
Logisch erfolgen irgendwelche Lieferungen respektive diskutiert man darüber, man möchte als westliches Land doch auch nicht als einziges dastehen und sagen: Ja wir, hm, wir haben gar nichts zur Verteidigung der Ukraine beigetragen.

ACHTUNG: Ich bin weder pro Russland, noch Verschwörungstheoretiker, noch möchte ich Russlands Vorgehen relativieren:

Was mir am Wochenende noch durch den Kopf ging, vorallem auch, weil Selenskyj sowie die CIA angeblich furch den FSB mit Infos versorgt werden: Was, wenn die USA seit längerem ihre Finger im Spiel haben? Und sich immer mehr nach Osten ausweiten wollen? Inkl. stationieren von Atomraketen? Wenn man Russland extra seit Jahren provoziert und eine Invasion/ Angriff auf die Ukraine in Kauf genommen hat, um der Welt zu zeigen wie böse Russland ist und man nun einen legitimen Grund hat Russland, ich nenne es mal, zu bestrafen? Und sie nun mit Zustimmung der restlichen Welt, weil Russland ach so böse ist, sich entsprechend im Osten ausbreiten für mehr Kontrolle?
Eigentlich fast analog Irak? man schafft sich einen Vorwand um das Eigeninteresse zu wahren.

Ich bin schon gespannt wie wo was in Zukunft.
TIME CHANGER ist offline  
Alt 07.03.2022, 09:34   #1908
Plasma
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Ist das jetzt nicht Stammtischgerede? Die Abhängigkeit ist kein Geheimnis und was die Ukraine fordert auch nicht. Sie hat ja nicht gesagt, dass die Bundeswehr ihre Tornados und ihre Leopards an der Grenze abliefert.
Das kannst Du nicht wissen. Auf jeden Fall prüft Deutschland weitere Waffenlieferungen:

https://www.zeit.de/politik/ausland/...ine-krieg-news

Was das dann genau sein wird, ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt unklar.

Ich kann ansonsten auch noch deutlicher werden: Ich halte Leute, die auch nur in Erwägung ziehen, schweres Gerät an die Ukraine zu liefern, für Kriegstreiber, weil solch ein Handeln die ganz große Auseinandersetzung etwas wahrscheinlicher macht. Und ja, solche Leute sind für mich Idioten.
Plasma ist offline  
Alt 07.03.2022, 09:39   #1909
HerrMan

Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
@keko: genau das meinte ich,
sie hatte zuvor eine Verhaspler wo sie nochmal sagt (?) wie abhängig DE von russischen Enegrieimproten ist und dann wird sie damit konfrontiert, dass die Ukraine jetzt wirklich grosse Waffen will - Jets, Panzer, Uboote (!) - jetzt der Plan - Update: ich schrieb "alle", es sollte "alte" sein - russische Kampfjets aus polnischen Beständen in die Ukraine zu geben !!

m.
Was macht ihr hier? Ich finde diese Panik-Mache wirklich schlimm. Die Schlagzeile mit den Kampfjets war gestern Mittag schon ein Aufmacher auf Bild.de, dann aber bald wieder raus aus den Schlagzeilen. Zurecht - da völlig irrelevant. Stellt Euch doch einfach mal folgendes Szenario vor, ein Anruf aus Warschau in Washington:

Hi - wie geht' euch?

Na, geht so. Wir müssen irgendwas tun.

Was schlagt ihr vor?

Ihr bietet uns frische Kampfjets an und wir sollen dafür unsere russischen in die Ukraine schicken.

Und ihr lehnt das dann ab?

Exakt.

Gute Idee. Wir werden das einfädeln.

Alt 07.03.2022, 09:40   #1910
HerrMan

Zitat:
Das kannst Du nicht wissen. Auf jeden Fall prüft Deutschland weitere Waffenlieferungen:

https://www.zeit.de/politik/ausland/...ine-krieg-news

Was das dann genau sein wird, ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt unklar.

Ich kann ansonsten auch noch deutlicher werden: Ich halte Leute, die auch nur in Erwägung ziehen, schweres Gerät an die Ukraine zu liefern, für Kriegstreiber, weil solch ein Handeln die ganz große Auseinandersetzung etwas wahrscheinlicher macht. Und ja, solche Leute sind für mich Idioten.
Was wer in Erwägung zieht, wissen wir nicht. Wir wissen nur, welche Signale man für Putin derzeit für richtig hält. Bitte unterscheide das.

Alt 07.03.2022, 09:45   #1911
captain_hoppel
Ehemals hoppelhase1973

ich bin mir nicht sicher, ob das in diesem inzwischen episch langen Thread schon vorkam, aber ich habe gestern beim Rollefahren alle 3 Teile einer wirklich sehr interessanten Doku über Putin in der ZDF Mediathek angesehen. Das lohnt sich wirklich. (und ist erchreckend zugleich)

https://www.zdf.de/dokumentation/zdf...nten--100.html
captain_hoppel ist offline  
Alt 07.03.2022, 09:54   #1912
Helios
Szenekenner

Zitat:
Zitat von hoppelhase1973 Beitrag anzeigen
ich bin mir nicht sicher, ob das in diesem inzwischen episch langen Thread schon vorkam, aber ich habe gestern beim Rollefahren alle 3 Teile einer wirklich sehr interessanten Doku über Putin in der ZDF Mediathek angesehen. Das lohnt sich wirklich. (und ist erchreckend zugleich)

https://www.zdf.de/dokumentation/zdf...nten--100.html
Ist das der Film, in dem man den Wahlsiegabend Putins, aus der Sicht des Hauses Jelzin miterlebt - Jelzin ruft Putin an um zu gratulieren - nach 1,5h immer noch kein Rückruf, Putin pfeift auf Jelzins Gratulation, er unterhält sich nicht mit Entmachteten oder legt Wert auf deren Befindlichkeiten.
Helios ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen