gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The revenge of the IRONMOM - Seite 236 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.05.2020, 15:29   #1881
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Sodele, das Swingern LÄUFT wieder

Einheit 9/20 ist in the books! 4500 Swings/10.000 Done

Zusatzübung heute ... wieder Pullups mit 8 kg Zusatzgewicht.

Geswingert wurden Runde 1,3 und 5 jeweils beidhändig, die 10er, 15er und 25er mit 20 kg, die 50er mit 16 kg

Runde 2 mit links, Runde 4 mit rechts, die 10er und 15er mit 16 kg, die 25er und 50er mit 12 kg ... okay ... bei den 50ern habe ich wieder aufgrund schwächelnder Griffkraft nach je 25 die Hand gewechselt.

Es ist für mich beeindruckend, wie viel besser sich die "schweren" Swings anfühlen, erklären, warum das so ist, kann ich blöderweise nicht.

Die Pullups waren schwer aber machbar.

Zeit!? Knapp über 38 Minuten. Passt.

An Tag 1 habe ich insgesamt ein paar Sekunden länger benötigt, Runde 1,3 und 5 aber "nur" mit 12 kg, die restlichen Runden mit 16 kg geswingert, Zusatzgewicht bei den Pullups waren 6 kg.

Ich habe weiterhin Muskelkater, allerdings eher von den Zusatzübungen als von der Swingerei.

HOCHZUFRIEDEN freue ich mich auf eine weitere Einheit morgen ... sollten meine Arme mir nicht einen Strich durch die Rechnung machen
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2020, 15:43   #1882
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Also ich hab die Einheit heute erledigt, aber beim Gewicht auf Sparflamme. Hab es bereits heute morgen beim Laufen gemerkt das ich ziemlich hinüber bin.
Darum heute nur 500 swings mit 20 kg, Pull ups gab es dazu und in Ermangelung einer Stange und weil ich zu faul war im den Park zu gehen, hat das Betondach des Garageneingangs herhalten müssen.
Meine Haut wird mir das eher übel nehmen.

Weil das Gewicht gering war, wurden die Pausen gekürzt und nach 29:23 war es heute vorbei. Dafür wurde aber auch länger aufgewärmt mit schönen Barbell Complexes.

Morgen Ruhetag dafür dann Dienstag und Mittwoch Swings
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2020, 16:43   #1883
micca
Szenekenner
 
Benutzerbild von micca
 
Registriert seit: 24.01.2017
Beiträge: 282
Herzlichen Glückwunsch zu euren Einheiten! Stark, Necon, es durchzuziehen, auch wenn man eigentlich platt ist. Und BunteSocke schlägt ja wieder alle Rekorde...

Ich bin weiterhin angeschlagen und kann daher erstmal nur bewundernd zuschauen. Habe mir ein Swing-Verbot auferlegt, zunächst mal drei Tage, mit Option auf Verlängerung bis zu ner Woche und dann mal sehen....

War trotzdem heute beim CrossFit, alle statischen Übungen sind kein Problem, Squats, cleans, push-ups, pull-ups etc gehen super. Alles dynamische wie Swings, Burpees, Laufen, Springen: Aua!!!! Das habe ich daher weggelassen.

Vielleicht mache ich morgen Cindy zur Erbauung...

Ansonsten wird gedehnt, gerollt, getrigger-pointed und irgendwie bin ich optimistisch, dass das alles schon wieder wird. Ist schade, dass ich gerade nicht weiter mitmachen kann, aber der Körper hat das letzte Wort.

Danke auf jeden Fall für eure Anteilnahme und Unterstützung!
micca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2020, 16:54   #1884
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Danke, danke, micca und Dir weiterhin gute Besserung

À propos Cindy ... ich denke gerade drüber nach im Anschluss an die ganzen Kettlebells mal Cindy etwas "ernsthafter" in Angriff zu nehmen. Pullups, Pushups, Squats bis der Arzt kommt ... um dann vielleicht doch mal die 20 Runden zu schaffen

Das Risiko wie`n ohnmächtiger Papagei am Ende von der Stange zu kippen, nehme ich in Kauf

... fast die Hälfte der Swings sind ja schon abgearbeitet, höchste Zeit also sich mal mit neuen Zielen zu beschäftigen

... mit "Murph" habe ich übrigens auch ganz im Stillen schon mal geflirtet ...

IRGENDWER DABEI??????????
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2020, 17:14   #1885
micca
Szenekenner
 
Benutzerbild von micca
 
Registriert seit: 24.01.2017
Beiträge: 282
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen

À propos Cindy ... ich denke gerade drüber nach im Anschluss an die ganzen Kettlebells mal Cindy etwas "ernsthafter" in Angriff zu nehmen. Pullups, Pushups, Squats bis der Arzt kommt ...

... fast die Hälfte der Swings sind ja schon abgearbeitet, höchste Zeit also sich mal mit neuen Zielen zu beschäftigen

... mit "Murph" habe ich übrigens auch ganz im Stillen schon mal geflirtet ...

IRGENDWER DABEI??????????
Ui, Murph beeindruckt mich auch, aber da muss ich noch etwas üben, bevor ich den in Angriff nehmen kann... Cindy Challenge ist realistischer...
micca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2020, 17:35   #1886
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von micca Beitrag anzeigen
Ui, Murph beeindruckt mich auch, aber da muss ich noch etwas üben, bevor ich den in Angriff nehmen kann... Cindy Challenge ist realistischer...
Super micca, ich sehe schon, wir sollten in ein paar Wochen noch einmal "verhandeln"


Üüüüüüüüüüüüüübrigens ... war gestern der erste Tag seit längerem, an dem ich ernährungstechnisch mal wieder ziemlich gut dabei war. Schoki auf ein notwendiges Minimum reduziert (), die Portionen der normalen Mahlzeiten eher schlank gehalten, naja, Obst und Gemüse gibt es eh reichlich.

Voller Elan schwinge ich mich also heute früh auf die Waage ... es musste doch nun wieder in die richtige Richtung gehen ... dachte ich.

Höchststand seit mindestens einem halben Jahr

Nix dran schönzureden, meine leckere Oreo-Schokolade ist zum Glück aufgegessen, ich werde der Versuchung widerstehen mir eine neue zu kaufen.

... vielleicht sollte ich die Kohle lieber in eine neue Waage investieren
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2020, 17:44   #1887
micca
Szenekenner
 
Benutzerbild von micca
 
Registriert seit: 24.01.2017
Beiträge: 282
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Super micca, ich sehe schon, wir sollten in ein paar Wochen noch einmal "verhandeln"
Auf jeden Fall!!!!

Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Voller Elan schwinge ich mich also heute früh auf die Waage ... es musste doch nun wieder in die richtige Richtung gehen ... dachte ich.

Höchststand seit mindestens einem halben Jahr

Nix dran schönzureden, meine leckere Oreo-Schokolade ist zum Glück aufgegessen, ich werde der Versuchung widerstehen mir eine neue zu kaufen.

... vielleicht sollte ich die Kohle lieber in eine neue Waage investieren
Ja, das kenne ich, die Waagen GEHEN ALLE FALSCH!!!!! Ich habe ja gestern auch gesündigt. Beim Kindergeburtstag gab es nicht nur Hamburger und danach Kuchen, sondern auch noch Schokoladen-Creationen vom Feinsten... Ich sterbe für diese Schoko-Wunder.... Heute natürlich fast n Kilo mehr und das schlimme ist, eigentlich weiss ich schon, dass die Quittung normalerweise erst einige Tage später auf der Waage zu sehen ist, warum auch immer... Heute habe ich versucht, mich einzuschränken, keine Süßigkeiten und nicht so viele Kalorien, aber ich fürchte, es waren nicht wirklich weniger als sonst.....
micca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2020, 14:12   #1888
Schlumpf2017
 
Beiträge: n/a
Also Urlaub macht faul: Samstag 60 km Radfahren, gestern kurz in der Nordsee und heute früh in der Elbe. Keinen Swing. Dafür Kuchen. Ohne Worte.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:30 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.