Auf dem Video bist du 38,5 sec im Wasser und noch nicht auf der anderen Seite.
Waren die 38 eine Wette oder nur eine Ankündigung?
DAS sind genau 38sec. Keine Widerrede.
Absprung bei 4sec und eine Sekunde vor Anschlag ist das Video bei 41sec. Blöderweise hat die Madame etwas zu früh auf das Knöpfchen gedrückt. Außerdem hat mich der Brusthansl aus dem Konzept gebracht
Aber danach waren die Oberschenkel total am Arsch. Ich denke, man sieht auf dem Video, dass der Antrieb aus den Beinen und nicht von den Armen kommt. Verbesserungspotenzial gäb's da also noch genug. Ist bloss das Problem, dass ich nach 50m Delphin die Schwimmeinheit eigentlich beenden kann.......Daher kann ich das nicht sooo oft üben Ich bin seit Januar keine 300m Delphin geschwommen
DAS sind genau 38sec. Keine Widerrede.
Absprung bei 4sec und eine Sekunde vor Anschlag ist das Video bei 41sec. Blöderweise hat die Madame etwas zu früh auf das Knöpfchen gedrückt. Außerdem hat mich der Brusthansl aus dem Konzept gebracht
Aber danach waren die Oberschenkel total am Arsch. Ich denke, man sieht auf dem Video, dass der Antrieb aus den Beinen und nicht von den Armen kommt. Verbesserungspotenzial gäb's da also noch genug. Ist bloss das Problem, dass ich nach 50m Delphin die Schwimmeinheit eigentlich beenden kann.......Daher kann ich das nicht sooo oft üben Ich bin seit Januar keine 300m Delphin geschwommen
Ok, wir runden mal ganz großzügig die Sekunden über 38 ab . Trotzdem Hut ab!
Das mit den Beinen habe ich auf allen deinen Videos festgestellt, damit arbeitest du ganz ordentlich.
So Jungs und Mädelz. It is time for Sunday evening entertainment
Vorneweg: Zufrieden bin ich NICHT. Aber urteilt selber. Bevor ich mit dem Filmen anfing, hatte ich ungefähr 1,5km hinter mir und die 50m Delphin ganz am Anfang der Filmerei haben mich ganz schön zerlegt
Also Delphin-Armbewegung ist klasse, Atmung auch! Bei Beine hast immer noch diesen Zwischenschlag drin, aber der Beinschlag ist schön kräftig. Sag mal, schwimmst du 50 Delphin schneller als Kraul?
Guck mal auf dem Video:
glaurung_Kraul_Nichtatmungsseite_29.11.09.MOV
Der linke Arme ist ok. In der rechten Bewegung hast du so einen komische Knick drin, die Bewgung wird unrythmisch. Du muß^t mit dem rechten Arm, dem Nichtatmungsarm, auch einen hohen Ellenbogen schwimmen und dann den Unterarm bzw. die Hand abwinkeln und runterfallen lassen, so dass du von oben eintauchst. Du tauchst fast horizontal ein. Mit dem linken Arm ist es gut. Schwimm rechts einen hohen Ellenbogen! Zeitgleich wird der Beinschlag auch stärker, das sieht aber mehr wie eine Ausgleichsbewegung aus, weil du dich oben rum verwindest.
Prima ist, dass du von vorne bis hinten durchziehst. Sieht man auch schön unter Wasser. Atmung kommt jetzt auch rechtzeitiger.
Aber das kriegen wir noch hin. Das sieht schon alles (fast halbwegs ein bisschen ) ordentlich aus. Im Grund fehlt eigentlich gar nicht mehr viel, aber der Knoten ist noch nicht geplatzt. Ich muß mal überlegen, welche Übung da am besten paßt...
Das Technik-Zeugs kriegst du tatsächlich hin. Das macht mir auch Hoffnung... Bist also nicht völlig unfähig.
Das mit den Beinen habe ich auf allen deinen Videos festgestellt, damit arbeitest du ganz ordentlich.
Ja. Katastrophe. Krieg's einfach net besser hin. Ich muss strampeln, dass die Dinger halbwegs oben bleiben. Ich glaub, die sind zu lang, drum saufen se immer ab. Der Hintern ist ja halbwegs oben.
Kann es sein, dass du das nach hinten durchdrücken ein bisschen "überbetonst" ? Sieht für mich ein bisschen gekünstelt aus. Versteh mich nicht falsch, das sieht aus, als ob du dich sehr stark darauf konzentrierst, deinen Oberschenkel zu streicheln und dabei ne gewisse Lockerheit verlierst.
Ausserdem lustig, bei dem Video
glaurung_Kraul_Atmungsseite_29.11.09.MOV
sieht man sehr gut, dass du eine Seite Front-Quadrant schwimmst, die andere Seite nicht.