gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Training am frühen Morgen - Seite 234 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.08.2014, 21:46   #1865
flachy
Szenekenner

Benutzerbild von flachy

Zitat:
Zitat von Maldini Beitrag anzeigen
...MTB im August im Dunkeln und starkem Wind: da kam doch gleich mal wieder das Herbstfeeling auf
Ohmmm, ich bin die Ruhe selbst!
Ommm, nichts bringt mich aus meinem Gleichgewicht!!
Ommm, der geht mir aber trotzdem ganz schön auf die Nerven mit seinen Herbstbeschwörungen!!!

Andererseits, jetzt sind die Kinder wieder im Haus, es sind Ferien, da ist abends hier eh nix mehr zu erben und es ist pubsegal, ob ich im Ehebett, neben dem Hundekörbchen oder gleich unten im Keller bei den Rädern penne, nur weil ähnliche Gedanken wie bei Sportfreund Maldini in mir ruhen und diese den häuslichen Frieden im anbefohlenen, niemals endenden Sommer gefährden...

Heute gab's bei mir Sport in zwei Klimazonen an einem Tag.
Morgens eine 15°C Dauerregenfahrt mit dem Rad - erst wollte ich von Braunschweig in den Harz, aber in diese Richtung fühlte sich der Regen durch den Gegenwind echt schlimm an, so dass ich nach einer halben Stunde auf Nordost drehte und meine alte Arbeitsstelle in Harsum bei Hildesheim ansteuerte - die Bude steht noch und ich muß ehrlich zugeben, dass ich ein Tränchen in den Clifbar drückte, als ich auf dem TomTom-Parkplatz eine Gedächtnisrunde im Gedenken an die Jahre 2001-2003 drehte.
War 'ne geile Zeit und eine Primafirma.
Danach ging es kreuz-und-quer zurück nach BS, 110 km im nur ab und an kurz abflauenden Dauerregen des Harzvorlandes, sowie durch Haufen abgefallener und verwehter Pappelblätter, die gemeinsam mit den 15-17°C herbstliche Gefühle in mir versuchten zu wecken.

Aber ich trichterte mir die ganze Zeit ein:
Wales@home ohne verreisen zu müssen!
Wales@home ohne...
Usw.

An manchen Tagen denken wir Ausdauersportler in der Tat nicht so dolle viel innovatives Zeug im Training...

Nachmittags gab es dann mit meiner Nachwuchsmannschaft via PKW die Transferetappe zurück in die Lausitz und das Thermometer stieg von Bundesland zu Bundesland und zeigte 31°C bei der Zielankunft an.
Und während die Kids direkt aus dem Auto in unser kleines Bassin sprangen (Pool klingt geiler, ist aber maßlos übertrieben...), zog ich mir gleich die Laufschuhe an und startete noch einen schönen DL in der Hitze, die Einen sofort in Gedanken nach Lanzarote oder gar Hawaii entführte.
Und schon ist es wieder da, der Wille, da unbedingt und sehr bald noch einmal die Laufschuhe in die Lava setzen zu wollen.

Bleibt sportlich, guten Wochenstart und bis bald!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2014, 07:49   #1866
Duafüxin
Szenekenner

Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
und meine alte Arbeitsstelle in Harsum bei Hildesheim ansteuerte -
Warste etwa bei Schlote?

Und zum Thema: Am WE total nix, der Körper hat richtig gestreikt, heute wieder 15 k zur Arbeit im gleißenden Mondlicht. Schick!
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2014, 09:18   #1867
Teuto Boy
Szenekenner

Benutzerbild von Teuto Boy

Moin Frühsport-Gulag

Das letzte dicke Wochenende vor dem Inferno ist Geschichte. Gestern 80km auf dem MTB weggerumpelt, bei SOMMERLICHEN Temperaturen und viel Sonne, war richtig schön, SA eine gute h im Lippesee gedümpelt und Fr. 2:15 mit 500hm durch den Teuto gehumpelt.

Besser wirds nicht mehr.

Jetzt fehlen nur noch die Startunterlagen , die sollten schon letzte Woche da sein - muss ich wohl das Organisationskomitee anpingen.

Schöne Woche!

Alt 11.08.2014, 13:20   #1868
flachy
Szenekenner

Benutzerbild von flachy

Zitat:
Zitat von Teuto Boy Beitrag anzeigen
Gestern 80km auf dem MTB weggerumpelt, bei SOMMERLICHEN Temperaturen und viel Sonne, war richtig schön, SA eine gute h im Lippesee gedümpelt und Fr. 2:15 mit 500hm durch den Teuto gehumpelt.

Sehr schön positiv in den hochsommerlichen Montag hinein formuliert und ein Bild wie aus Wales mit der Sonne der Toscana - verlockend!

An die Frühsportaussenstelle Peine-West:
Schlote habe ich gestern ebenfalls gesehen, war aber selber in der Bude dahinter angestellt, hieß damals TeleAtlas und seit ein paar Jahren TomTom.
Als ich anfing, haben wir die überteuerten Navis für die deutschen Edelmarken mit Software bestückt (deswegen wurde ich nach Ulm umgesiedelt, das war so ca. die Mitte zwischen den Autohochburgen Stuttgart, Zuffenhausen und München) und nach der Jahrtausendwende wurde ich in ein "Kamikazeprojekt" gesteckt - ich war jung und bekam eh kaum Geld, daher...
Es ging um so komische Billigteile für die Navigation, die man mit einem ekligen Schlabbersauger an jede Fensterscheibe pappen konnte.
Unser Chef als auch die wichtigen Leute bei den großen Marken gaben damals dieser "Aldi-Navi-Macke" keine Überlebenschance.
Und statt Projekten mit wohlklingenden Namen wie "SLK-CLK-Mallorca-Product-Launch" oder "Touareg-Andalusien-Project" mußte ich No-Name-Projekte wie "ELENA-Ford" (EntryLevelNavigation) oder "Skoda-Mlada Boleslav" übernehmen, Hersteller also, die ihren Käufern kein Navi für 4.000 EUR mit verkaufen konnten.

Und schwupps, 10 Jahre später gibt es diese "Aldi-Macke" mobiler Navi's wie Sand am Meer...

Zur Sache - Frühsport in Kurz über die Hügel der Westlausitz - dieses Mal mit dem Rennrad, da es bis 5 Uhr gewitterte und ich dem Regen auf nassen Straßen bei 20°C direkt hinterher fuhr.
Nix besonderes, einfach Freude am sommerlichen Frühsport und eigentlich habe ich schwere Beine, aber da ich ab Samstag eine Woche auf's Rad verzichten muß - wir düsen zur Ostsee und im Auto ist kein Platz mehr, auf's Dach bekomme ich es nicht, meine Radträger passen alle nicht auf den Seat ,also mache ich 7 Tage nix außer Schwimmen-Laufen-Spielen - wollte ich bis dahin noch so oft ich kann auf dem Rad trainieren.

Last but not least - eine Anfrage neben dem Job - falls hier jemand vom Fach ist und "jetzt" Zeit hat, einen Auftrag im Bereich Werkzeugbau anzunehmen, ich hätte hier was zu vergeben.
Es geht um Werkstattwechselwagen ähnlich dem aktuell dargestellten - wem das etwas sagt, bitte schleunigst eine PN an mich, ich melde mich, danke.
Wechselwagen.jpg
Alt 11.08.2014, 13:28   #1869
Duafüxin
Szenekenner

Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
- wem das etwas sagt, bitte schleunigst eine PN an mich, ich melde mich, danke.
Anhang 26813
und ich dachte dat ist der Grill für die Groupies in Wales.

Bei TeleAtlas kannte ich mal nen Jörg, Nachname entfallen, ist auch schon ewig her 2005 oder 6 ...
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2014, 07:57   #1870
holger-b
Szenekenner

Benutzerbild von holger-b

Seit gestern wieder bei der Arbeit und heute Morgen in den Sonnenaufgang geschwommen. Zum Glück bin ich nicht ganz so zeitig aus den Federn gekommen und hatte vergessen den Fussweg zum Wasser mit einzuberechnen. So war ich erst um 5:54 Uhr im Wasser und konnte in die erste Dämmerung schwimmen.

ein, 3 x 700, aus mit Neo

Anschließend bei den ersten Sonnenscheinen aus dem Wasser. Ruhe, leichter Nebel, unbezahlbar, ...

Is there really a human race?
holger-b ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2014, 11:00   #1871
flachy
Szenekenner

Benutzerbild von flachy

Sportfreunde,

mein Sommerloch hier im literarischen Quartett naht mit großen Schritten.
Ab heute Nachmittag geht es noch einmal bis Freitagabend im wilden ZickZackMuster durch den Osten und am Samstag ist dann URLAUB.
Und der fängt natürlich mit einer geschmeidigen Radrunde hoch zu den Seen an, bevor wir dann auf Rügen einrücken.
Ich habe lange mit mir gekämpft - nehm' ich das Rad mit oder nicht.
Die letzten Male war ich immer mit dem Tribike dort und habe täglich meine Kreis um Kap Arkona gezogen.

Dieses Mal wird alles anders.
Das Radeln macht mir unverändert Spaß, allerdings habe ich seit UK das Gefühl, dass ich nur noch auf das Rad steige um drauf zu sitzen, der Punch ist flöten gegangen.
Also probiere ich es jetzt einmal anders und werde auf Rügen am frühen Morgen in die Fluten springen und danach einen kurzen aber zügigen Lauf dranhängen und zur Mittagsruhe der Kids einen zweiten Lauf versuchen.
Wer also kommende Woche ebenfalls auf der Insel unterwegs ist, den Frühsport noch nicht verfallen sein sollte und dennoch den einen oder anderen Lauf nicht alleine machen will, ich bin dabei!
Wir sind in Juliusruh stationiert und von Haustür über den Radweg zum Leuchtturm und durch die Felder zurück sind exakt 22km und prima in der Mittagspause abzuspulen...
Mein Ziel ist es in den sieben Tagen gute 20km in und 130-150km an der Ostsee zurückgelegt zu haben.

Und schöner Nebeneffekt dieser siebentägigen Radpause - ich bin die ganze Zeit für die Familie da, denn der Frühsport ist 7:30 Uhr vorbei und beim Mittagslauf wecke ich nach dem Stretching die Kleine wieder auf, keine langen Radtouren klauen dieses Mal die Quality Time mit der Familie.
Danach sind es noch drei Wochen bis zum Saisonhöhepunkt Wales, da werde ich dann mit wiedergewonnenem Biss verstärkt auf dem Rad reinhauen.

Heute morgen war ich mit dem RR im Fahrtspielmodus unterwegs, Dienst nach Vorschrift, es gab keine besonderen Vorkommnisse...

Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
Bei TeleAtlas kannte ich mal nen Jörg, Nachname entfallen, ist auch schon ewig her 2005 oder 6 ...
Na klar, Jörg Dreekmann, ein angenehmer Zeitgenosse und immer hilfsbereit, wenn ich als "Rookie" fachliche Tipps von den Experten brauchte.
Alt 14.08.2014, 18:33   #1872
flachy
Szenekenner

Benutzerbild von flachy

Bin voll auf Entzug da chronischer Sportmangel, zweiter Tag!
Ich bin unleidlich, vollgefressen und habe auf den Stoffwechsel von Jon Goodman umgestellt.
Nur noch einen Tag durchhalten und während meine Bayernkollegen mir von der Hollywoodschaukel an ihrem Feiertag feste die Daumen drücken, dass durch weiteres Rotieren in der Fabrik meinerseits morgen deren Bonuszahlungen absichere, Kapitalismus at it's best...
Dann sind die Bosse wieder happy, 12 Projekttemine in drei Tagen abgerissen und blühende Geschäfte am Horizont - und ich kann mich (hoffentlich) ab Samstag 5 Uhr auf das eigentlich Wesentlich fokussieren: Four weeks to Go until Tenby!

Sportlich ist es voll schwierig, heute gerade mal von 5-6:20 meine 18km Hügellauf geschafft, der "schnelle" Zehner in 41 Minuten dazwischen (und als klares Warnsignal, dass bei mir momentan sportlich etwas mächtig schief läuft, mußte ich kein einziges Mal in's Gebüsch - was für ein Debakel!!!) geht beim Captain sicher als Nordic Walking durch, kein Bike, kein Schwimmen am Morgen mehr drinne, da ich ab 7 Uhr im Anzug im Auftrag des Herrn unterwegs war - gesponsert von Schokostreusel Mady by der lokalen Bäckerei und Müllermilch Schoko im 12-er Pack vom lokalen Milchwerk (Scheisswerksverkauf an der Autobahnauffahrt, die nötigen mich immer eine ganze Palette von der Plörre für mickrige 2,80 EUR zu kaufen - und dann ja auch zu trinken).

Nur noch einen Tag in der Abstinenzlerhölle durchhalten - muß jetzt weiter, Heimfahrt und dann mit Scheffe Berufskram auswerten bei Bier und Pizza statt Steinbruch und Fahrtspiel.

Sportliche Grüße von Bud "The Flachy" Spencer!
Antwort

Themen-Optionen