gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der nächste Einzelfall - Seite 233 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 24.03.2011, 13:49   #1857
hazelman
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von hazelman

Neues im Fall Contador: http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,752945,00.html
hazelman ist offline  
Alt 31.03.2011, 10:37   #1858
wolfi
Szenekenner

Benutzerbild von wolfi

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Nein, aber mein Schreiben ist auch erst zwei Tage her. (Ich hoffe, Du meinst den Ausdruck "hohe Herren" nicht ironisch-herabsetzend, denn die beiden kämpfen ja für unsere Sache).

Grüßle aus dem sonnigen Baden!
Arne
Danke für das update in der Rundschau.
also man sieht, ähnlich wie im Spitzensport ist auch im Breitensport niemand wirklich verantwortlich bzw. (noch weniger) interessiert da etwas in die Hand zu nehmen.
Da muss ein Betreiber eines Internetforums (Arne!) Gott und die Welt anrufen um da etwas in Bewegung zu setzen.
wolfi ist offline  
Alt 31.03.2011, 11:13   #1859
monte gaga
Szenekenner

Zitat:
Zitat von wolfi Beitrag anzeigen
Danke für das update in der Rundschau.
also man sieht, ähnlich wie im Spitzensport ist auch im Breitensport niemand wirklich verantwortlich bzw. (noch weniger) interessiert da etwas in die Hand zu nehmen.
Da muss ein Betreiber eines Internetforums (Arne!) Gott und die Welt anrufen um da etwas in Bewegung zu setzen.
Lustig, die vorbeugende "istvielleichtallesnichtsogewesenundsiehtnursoausu ndamendewarsaucheinstellvertreter" Behandlung.

Zumindest bei uns haben die (übrigens sehr netten...) Mädels
bei der Registrierung in Abu Dhabi besonders gewissenhaft die Ausweise kontrolliert.

Was mich auch immer noch wundert, ist dass es ÜBERHAUPT keinerlei offizielle Pics des Athleten vom Radfahren, Laufen und Ziel gibt. Es gab mehrere Kamerapositionen und die haben geknipst wie blöd.

Andererseits war die Leistung des besagten Athleten zwar gar nicht schlecht (insbesondere bei den klimatischen Bedingungen...), aber auch nicht so, daß ich hier einen Stoffer vermuten würde. Es gilt daher für mich immer noch die Vermutung, dass es sich letzlich doch um eine andere Person gleichen Namens andeln könnte.

Grüße !!!
monte gaga ist offline  
Alt 31.03.2011, 13:09   #1860
Wingman
Szenekenner

Benutzerbild von Wingman

ist ja eigentlich skandaloes.

da sitzt so ein sesselpupser bei der dtu und kuemmert sich nullkommanada um seine eigentlich aufgabe.

der gehoert doch sofort von seinem stuehlchen entfernt.
Alt 31.03.2011, 13:40   #1861
sub12

Öffentliche Hetzjagd

Ich bin gegen Doping und nehme keinerlei Nahrungsergänzungsmittel. Im prinzip kann ich meine Leistung mit denen der pioniere vergleichen.
Ich habe aber einige Trainingspartner, die sich im Wettkampf 3-4 schmerzmittel schmeissen. Es bescheissen leider viel mehr als dieser eine überführte Agegrouper. Da er aber weder für die qualifikation noch das Endergebnis eine Rolle spielt, bin ich der Meinung, dass er nur sich selbst betrügt. Denn wenn wir ganz ehrlich sind, geht es den meisten doch eher um eine gute Zeit als um die Platzierung. Durch diese Hetzjagd, ist sein Ruf nun für immer geschädigt sobald man seinen Namen bei google eingibt. Dies halte ich für ein wesentlich höheres Strafmaß als eine Zweijahressperre. Fast übertrieben. Jeder von uns hat irgendwo eine Leiche im Keller. Daher habe ich auch Verständnis wenn Namen in Zukunft nicht öffentlich genannt werden. Heute wird jeden Tag eine neue Sau durchs Dorf getrieben aber google sorgt dafür, dass man die negativen Schlagzeilen nicht vergisst. Ich will aber dennoch betonen, dass ich bei Profis eine Nulltoleranzgrenze habe.

Alt 31.03.2011, 13:44   #1862
snigel
Szenekenner

naja die aktuellste Sau ist jetzt die DTU die jetzt erstmal erlegt werden sollte , dass verhalten ist echt unglaublich
snigel ist offline  
Alt 31.03.2011, 13:50   #1863
ironlollo
Szenekenner

Benutzerbild von ironlollo

Zitat:
Zitat von sub12 Beitrag anzeigen
Ich bin gegen Doping und nehme keinerlei Nahrungsergänzungsmittel. Im prinzip kann ich meine Leistung mit denen der pioniere vergleichen.
Ich habe aber einige Trainingspartner, die sich im Wettkampf 3-4 schmerzmittel schmeissen. Es bescheissen leider viel mehr als dieser eine überführte Agegrouper. Da er aber weder für die qualifikation noch das Endergebnis eine Rolle spielt, bin ich der Meinung, dass er nur sich selbst betrügt. Denn wenn wir ganz ehrlich sind, geht es den meisten doch eher um eine gute Zeit als um die Platzierung. Durch diese Hetzjagd, ist sein Ruf nun für immer geschädigt sobald man seinen Namen bei google eingibt. Dies halte ich für ein wesentlich höheres Strafmaß als eine Zweijahressperre. Fast übertrieben. Jeder von uns hat irgendwo eine Leiche im Keller. Daher habe ich auch Verständnis wenn Namen in Zukunft nicht öffentlich genannt werden. Heute wird jeden Tag eine neue Sau durchs Dorf getrieben aber google sorgt dafür, dass man die negativen Schlagzeilen nicht vergisst. Ich will aber dennoch betonen, dass ich bei Profis eine Nulltoleranzgrenze habe.
Es handelt sich hier nicht nur um einen überführten AGler, sondern möglicherweise auch um jemanden, der TROTZ Sperre weiter an Wettkämpfen teilnimmt. Dabei spielt m.E. das Niveau, auf dem er Sport betreibt, keine Rolle. Die Regeln gelten für uns alle.
ironlollo ist offline  
Alt 31.03.2011, 13:52   #1864
FinP

Zitat:
Zitat von sub12 Beitrag anzeigen
Ich bin gegen Doping und nehme keinerlei Nahrungsergänzungsmittel...
Ich habe aber einige Trainingspartner, die sich im Wettkampf 3-4 schmerzmittel schmeissen.
Ich würde nicht mit jemandem trainieren, von dem ich weiß, dass er sowas tut. Man kann sich seine Freunde in einem gewissen Rahmen ja aussuchen.

Thema geschlossen

Themen-Optionen