Nein, aber mein Schreiben ist auch erst zwei Tage her. (Ich hoffe, Du meinst den Ausdruck "hohe Herren" nicht ironisch-herabsetzend, denn die beiden kämpfen ja für unsere Sache).
Grüßle aus dem sonnigen Baden!
Arne
Danke für das update in der Rundschau.
also man sieht, ähnlich wie im Spitzensport ist auch im Breitensport niemand wirklich verantwortlich bzw. (noch weniger) interessiert da etwas in die Hand zu nehmen.
Da muss ein Betreiber eines Internetforums (Arne!) Gott und die Welt anrufen um da etwas in Bewegung zu setzen.
Danke für das update in der Rundschau.
also man sieht, ähnlich wie im Spitzensport ist auch im Breitensport niemand wirklich verantwortlich bzw. (noch weniger) interessiert da etwas in die Hand zu nehmen.
Da muss ein Betreiber eines Internetforums (Arne!) Gott und die Welt anrufen um da etwas in Bewegung zu setzen.
Lustig, die vorbeugende "istvielleichtallesnichtsogewesenundsiehtnursoausu ndamendewarsaucheinstellvertreter" Behandlung.
Zumindest bei uns haben die (übrigens sehr netten...) Mädels
bei der Registrierung in Abu Dhabi besonders gewissenhaft die Ausweise kontrolliert.
Was mich auch immer noch wundert, ist dass es ÜBERHAUPT keinerlei offizielle Pics des Athleten vom Radfahren, Laufen und Ziel gibt. Es gab mehrere Kamerapositionen und die haben geknipst wie blöd.
Andererseits war die Leistung des besagten Athleten zwar gar nicht schlecht (insbesondere bei den klimatischen Bedingungen...), aber auch nicht so, daß ich hier einen Stoffer vermuten würde. Es gilt daher für mich immer noch die Vermutung, dass es sich letzlich doch um eine andere Person gleichen Namens andeln könnte.
Ich bin gegen Doping und nehme keinerlei Nahrungsergänzungsmittel. Im prinzip kann ich meine Leistung mit denen der pioniere vergleichen.
Ich habe aber einige Trainingspartner, die sich im Wettkampf 3-4 schmerzmittel schmeissen. Es bescheissen leider viel mehr als dieser eine überführte Agegrouper. Da er aber weder für die qualifikation noch das Endergebnis eine Rolle spielt, bin ich der Meinung, dass er nur sich selbst betrügt. Denn wenn wir ganz ehrlich sind, geht es den meisten doch eher um eine gute Zeit als um die Platzierung. Durch diese Hetzjagd, ist sein Ruf nun für immer geschädigt sobald man seinen Namen bei google eingibt. Dies halte ich für ein wesentlich höheres Strafmaß als eine Zweijahressperre. Fast übertrieben. Jeder von uns hat irgendwo eine Leiche im Keller. Daher habe ich auch Verständnis wenn Namen in Zukunft nicht öffentlich genannt werden. Heute wird jeden Tag eine neue Sau durchs Dorf getrieben aber google sorgt dafür, dass man die negativen Schlagzeilen nicht vergisst. Ich will aber dennoch betonen, dass ich bei Profis eine Nulltoleranzgrenze habe.
Ich bin gegen Doping und nehme keinerlei Nahrungsergänzungsmittel. Im prinzip kann ich meine Leistung mit denen der pioniere vergleichen.
Ich habe aber einige Trainingspartner, die sich im Wettkampf 3-4 schmerzmittel schmeissen. Es bescheissen leider viel mehr als dieser eine überführte Agegrouper. Da er aber weder für die qualifikation noch das Endergebnis eine Rolle spielt, bin ich der Meinung, dass er nur sich selbst betrügt. Denn wenn wir ganz ehrlich sind, geht es den meisten doch eher um eine gute Zeit als um die Platzierung. Durch diese Hetzjagd, ist sein Ruf nun für immer geschädigt sobald man seinen Namen bei google eingibt. Dies halte ich für ein wesentlich höheres Strafmaß als eine Zweijahressperre. Fast übertrieben. Jeder von uns hat irgendwo eine Leiche im Keller. Daher habe ich auch Verständnis wenn Namen in Zukunft nicht öffentlich genannt werden. Heute wird jeden Tag eine neue Sau durchs Dorf getrieben aber google sorgt dafür, dass man die negativen Schlagzeilen nicht vergisst. Ich will aber dennoch betonen, dass ich bei Profis eine Nulltoleranzgrenze habe.
Es handelt sich hier nicht nur um einen überführten AGler, sondern möglicherweise auch um jemanden, der TROTZ Sperre weiter an Wettkämpfen teilnimmt. Dabei spielt m.E. das Niveau, auf dem er Sport betreibt, keine Rolle. Die Regeln gelten für uns alle.
Ich bin gegen Doping und nehme keinerlei Nahrungsergänzungsmittel...
Ich habe aber einige Trainingspartner, die sich im Wettkampf 3-4 schmerzmittel schmeissen.
Ich würde nicht mit jemandem trainieren, von dem ich weiß, dass er sowas tut. Man kann sich seine Freunde in einem gewissen Rahmen ja aussuchen.