Ich habe lediglich das sinngemäß wiedergegeben, was ich kürzlich von einer Reporterin in der Ukraine im heute-journal hörte. Ich halte das für repräsentativer als deine Bekannten.
Ich weiß nicht ob das heute-journal die echten Tatsachen sendet. Vermutlich trauen sie sich das nicht.
Ich weiß nicht ob das heute-journal die echten Tatsachen sendet. Vermutlich trauen sie sich das nicht.
Kann ich nicht beurteilen. Die Reporterin klang eher so, als sei die Situation schlechter, als man das bei ihr zugeben würde (ich finde den Beitrag im heute-Journal auf die schnelle gerade nicht).
Insgesamt vernehme ich aber eine Tendenz, die nicht für einen Erfolg spricht. Man wollte ja mal Gebiete zurückerobern und den "Krieg auf dem Schlachtfeld entscheiden". Auf mich, als gemeinen Nachrichtenkonsumenten, kommen andere Töne an.
Das sehe ich halt nicht so. Wenn Schweizer Medien oder wer auch immer von DE eine Erhöhung des Wehretats erwarten …
Erwarten diese Medien das, fordern es gar, oder empfehlen sie es?
Wenn du auf dem Berg lebst und deine Nachbarn aber im Flachland mit Überschwemmungsgebiet, wirst du selbst kaum Hochwasserschutz betreiben (Erdrutsche und Sturzbäche etc außen vor), kannst es jedoch trotzdem deinem Nachbarn empfehlen.
Dass du evtl auch noch davon profitierst, ändert ja nix daran, dass er sich schützen muss.
ich wollte eigentlich Dieter Nuhr zitieren:
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
Ich hab davon ein T-Shirt, das ziehe ich immer an, wenn ich in Besprechungen auf bestimmte Leute treffe.
Ich finde auch, dass sabine_g mit diesem T-Shirt zeigt, dass er ein unermüdlicher Arbeiter für zwischenmenschlichen Respekt, Deeskalation, die Ablehnung unterschwelliger Beleidigungen und Begegnung auf Augenhöhe ist.
P.S. Sorry sabine. Die Sache mit dem T-Shirt war n 11-Meter
Das leuchtet mir alles ein.
Es sollte aber eingebettet sein in eine noch größere Friedensstrategie. Oder wollen wir uns, falls sich die USA aus Europa etwas zurückzieht, wovon ich ausgehe, mit Russland anlegen?
Cui bono?
Wir wollen uns sicher nicht mit Russland anlegen, umgekehrt schauts anders aus, Russland verachtet eigentlich alles wofür wir stehen als säkulare pluralistische Gesellschaft.
Das einzige was sie an uns schätzen ist die Rechtssicherheit für Ihre in Russland gestohlenen Gelder die sie bei uns anlegen und die Schulen für Ihre Kinder. Im übrigen verachten Sie uns und halten uns für schwach zur Sicherheit werden auch noch einige gekauft.
Ich glaube nicht das Russland Deutschland angreifen will, das versuchen sie von innen heraus, bei den unmittelbaren Nachbarn insbesondere die mit einer russisch sprechenden Minderheit wäre ich mir nicht so sicher, speziell wenn der Orange durchdreht.
Dann wird eben Deutschland nicht am Hindukusch sondern an der Narwa verteidigt