Ich habe offensichtlich ein Problem mit übertriebener Selbstdarstellung anderer und großen Ansagen. Vermutlich bin ich daher im Fred Funk oder Roth Faden etwas drüber.
Kann man an deinem Profilbild ja auch sehr gut erkennen
Im Gegensatz zu IRONMAN Rennen musst du nicht früh in die T1 und irgendwann spätestens raus, weil du ja noch zum Startblock laufen musst. Sondern:
In Roth gehst du irgendwann in T1, am Eingang ist immer Stau (darum kein ReinRaus), steckst deine Trinkflasche ins Rad, gehst auf Klo und 20m weiter ist die Startaufstellung.
Der Start findet in der Wechselzone statt.
Früher (und wahrscheinlich auch dieses Jahr) wurde alle 5 Minuten gestartet und die Startzeit stand auf der Mütze. Du musst dich da echt beeilen, weil dort die Ruhe trügerisch ist. Es geht plötzlich sehr schnell, es ist eng getaktet und du musst noch zur startlinie schwimmen. Also dort kein Smalltalk im ersten Jahr und ganz vorne innerhalb deiner Gruppe stehen.
Ich hab mich auch nie von den Frühaufstehern verrückt machen lassen. Mein spätester Wecker war 05:30. Geht natürlich nur, wenn man alle Abläufe kennt, neben dem Kanal campt und nicht mehr am Rad rumdödelt.
Danke dir. Könntest du mir einen Rat geben, wann man da sein sollte, wenn man leider nicht direkt in der Nähe übernachtet, aber trotzdem erst um 7:30 Uhr startet? Kann ich immer noch an mein Rad, auch wenn schon Leute im Wasser sind/aus dem Wasser kommen? Sorry finde das leider sehr verwirrend.
Danke dir. Könntest du mir einen Rat geben, wann man da sein sollte, wenn man leider nicht direkt in der Nähe übernachtet, aber trotzdem erst um 7:30 Uhr startet? Kann ich immer noch an mein Rad, auch wenn schon Leute im Wasser sind/aus dem Wasser kommen? Sorry finde das leider sehr verwirrend.
Du kannst immer noch an dein Rad, wenn die Profis schon im Wasser sind. Du bist halt in der WZ1 und bleibst dort bis zum Start. Einfach keinem im Weg stehen, dann passt das schon
Normal würde ich sagen, dass du die WZ1 schon noch einmal verlassen kannst, sofern das nicht erst um 7 Uhr geschieht. Kommst du kurz nach 5 Uhr und gehst um 5:20 Uhr nochmal raus, ist das normal kein Problem. Aber die Challenge hat mittlerweile ne große Pumpenstation in der WZ1, es muss also niemand seine Pumpe mit reinnehmen (das war für mich immer der einzige Grund, nochmal rauszugehen, um die Pumpe wieder zum Auto zu bringen).
Btw. mein Schwager war heute morgen beim Testschwimmen. Von dem zu erwartenden Neoverbot haben sich einige nicht abschrecken lassen und haben trotzdem mit Neo getestet. Und das, obwohl der Kanal 25,3 Grad hatte, also schöne Badewannentemperatur
Bei dem Startgeld wird es doch wohl mal drin sein bei BoFrost anzurufen "ey, bring mal was Eis" um das läppsiche Grad zu viel um das Wasser um das Thermometer der Kampfrichter herum runterzukühlen.
Bei dem Startgeld wird es doch wohl mal drin sein bei BoFrost anzurufen "ey, bring mal was Eis" um das läppsiche Grad zu viel um das Wasser um das Thermometer der Kampfrichter herum runterzukühlen.
Mann hätte nur die meterhohe Hagelschicht am Bodensee diese Woche konservieren müssen und an Roth verkaufen können
Du kannst immer noch an dein Rad, wenn die Profis schon im Wasser sind. Du bist halt in der WZ1 und bleibst dort bis zum Start. Einfach keinem im Weg stehen, dann passt das schon
Normal würde ich sagen, dass du die WZ1 schon noch einmal verlassen kannst, sofern das nicht erst um 7 Uhr geschieht. Kommst du kurz nach 5 Uhr und gehst um 5:20 Uhr nochmal raus, ist das normal kein Problem. Aber die Challenge hat mittlerweile ne große Pumpenstation in der WZ1, es muss also niemand seine Pumpe mit reinnehmen (das war für mich immer der einzige Grund, nochmal rauszugehen, um die Pumpe wieder zum Auto zu bringen).
Generell richtig- hab ich auch häufig so gemacht. Der Zugang zum Wechselbeutel Schwimm/Rad war aber irgendwann eingeschränkt; Bin mir leider nicht mehr ganz sicher, hab da aber so in etwa die Startzeit der Profis als Deadline im Kopf?