gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman Hamburg 2025 - Seite 23 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hamburg
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.06.2025, 10:39   #177
Wasserbüffel
Szenekenner

Benutzerbild von Wasserbüffel

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Brutal schnell auch die Ladys mittlerweile. Muss wohl an den Schuhen und dem Radmaterial liegen.
Und anscheinend manche nicht einmal mit der "Peak Performance"...
Wasserbüffel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2025, 11:30   #178
DerHesse2
Szenekenner

Moin zusammen,
Gratulation an alle, die es ins Ziel gebracht haben.
War jemand beim roll down? Interessiere mich für die Nachfrage bei der Altersklasse M45. Liebäugle mit einem Slot in FFM.
Danke und gute Regeneration
DerHesse2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2025, 11:54   #179
limaged
Szenekenner

Zitat:
Zitat von flecko Beitrag anzeigen
Sie meinte im Interview sie hatte über 42km auf der Uhr.

Btw. bei den Männern gab es eine 2:33 auf der Laufstrecke. Wohl die 5. schnellste Laufzeit jemals bei einem IM.
Falsch :-) gestern beim IRONMAN Brasil ist Manoel Messias 2:26:50 h gelaufen. komplett abartig.
limaged ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2025, 12:09   #180
Radhoschi
Ist alles so schön bunt hier!

Benutzerbild von Radhoschi

Lächeln was für ein Projekt

Zitat:
Zitat von DerHesse2 Beitrag anzeigen
Moin zusammen,
Danke Hesse,

war zuletzt ein hartes Stück Brot bei mir, aber ich kam mit guter Laune an - nach vierzehn Stunden und Walking im zweiten Halbmarathon. Was für eine Stimmung am Streckenrand, wie geil das Radfahren war und wie wunderschön das Schwimmen morgens. Bin sehr dankbar in alle Richtungen.

Krasse Veranstaltung. Schöner Sport.
Alt 02.06.2025, 14:41   #181
JENS-KLEVE
Szenekenner

Benutzerbild von JENS-KLEVE

Zitat:
Zitat von DerHesse2 Beitrag anzeigen
Moin zusammen,

Danke und gute Regeneration
Danke, es war hart und chaotisch. Der Wetterbericht machte schon Tage vorher wenig Hoffnung, also hatte ich alles dabei. Am Abend vorher der Hinweis vom Veranstalter, dass wir Regenjacke und Überschuhe tragen sollen wegen Kälte und Nässe. Am Vormittag dann Gewitter und eine gesperrte Wechselzone. Die meisten hockten oder standen in der U-Bahn Passage. Das halte ich für Gift vor dem Wettkampf und setzte mich auf eine Bank ganz unten neben einem Betrunkenen. Dann wurde die Wechselzone geöffnet und fast gleichzeitig gestartet. Totales Chaos, alle stürmten in die WZ und jeder Kreuz und quer zum schwimmen, es gab keine Einteilung in Blöcke mehr., somit keine Füße zum dranhängen.Das Wasser offiziell 17,9 Grad kalt, dazu sogar Wellengang wegen des Windes.
Ich war dieses Jahr 50 mal Schwimmen, im Schnitt 2,5km (126km), nie unter 2km, immer unter 2 Minuten Tempo. Daher war ich mit 3.900m 1:23 nicht unbedingt zufrieden, war aber ausgeruht nach dem Schwimmen. Meine Beutel waren oben zugeknotet worden, ich habe sie nicht aufbekommen. Machen das die Helfer wegen des Regens?
Radfahren war bei mir wattgesteuert von Anfang bis Ende gleichmäßig, aber der Wind wurde immer heftiger. Der Belag war im gesamten Stadtgebiet grässlich. Ich sah viele gestürzte Athleten und mehr Pannen als sonst. Dazu wurde auch massiv gepfiffen und bestraft von den KR. Als es landschaftlich endlich schön wurde, ging es wieder zurück in die Stadt. Da wäre eine lange Runde wie in Kalmar vielleicht besser. Da es nicht kalt, sondern warm wurde, war mein Zeitfahrhelm zu warm und musste mit Wasser gekühlt werden. Das neue Fahrrad lief gut, aber die Scheibenbremse vorne klimperte, das machte mich wahnsinnig. Am Ende dann 31,5kmh und exakt 180km.

WZ 2 Beutel wie gesagt zugeknotet und dann das zweite Gewitter. Überall riesige Pfützen. Bei nur 5km wäre ich ja einfach durchgelatscht, aber Marathon mit nassen Schuhen? Nein danke, also drum rum getänzelt. Das war mühsam. Bis halb Marathon lief alles planmäßig, dann wurde es etwas unrund, wie Jan direkt treffend kommentierte und die letzten 12 km waren Quälerei mit Gehpausen und Erbrechen. Aber ich bin angekommen und glücklich. 41,9 km mit 135 Höhenmetern - 12:45 am Ende.

Anschließend 410 km heimgefahren mit Vollsperrung auf der Autobahn. 4:30 Uhr endlich angekommen, 7 Uhr aufgestanden und jetzt seit 8 Uhr auf der Arbeit. Nicht angenehm aber anders ging es nicht. Keine Wettbewerbe günstig in den Ferien oder samstags. Ich lasse mich auch nicht Ironman nennen und erzähle dann, dass ich nicht arbeiten kann, weil ich ausschlafen muss. Treppen gehen gut.

Die Stimmung war überall super, nicht nur beim St Pauli - Großes Lob an Hamburg!

Always hardcore (I feel hardcore) stärkte mich beim Lauf

https://youtu.be/Y5pdgyOzJtE?feature=shared

Geändert von JENS-KLEVE (02.06.2025 um 14:54 Uhr).
JENS-KLEVE ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2025, 14:43   #182
welfe
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Radhoschi Beitrag anzeigen
Danke Hesse,

war zuletzt ein hartes Stück Brot bei mir, aber ich kam mit guter Laune an - nach vierzehn Stunden und Walking im zweiten Halbmarathon. Was für eine Stimmung am Streckenrand, wie geil das Radfahren war und wie wunderschön das Schwimmen morgens. Bin sehr dankbar in alle Richtungen.

Krasse Veranstaltung. Schöner Sport.
Herzlichen Glückwunsch zum Finish bei den krassen Bedingungen! Ich kann die 14h noch tippen, hatte letztes Jahr 14:38 dank eines zerschossenen Magen-Darm-Trakts (26km Wandern...).
welfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2025, 14:45   #183
jannjazz
Szenekenner

Benutzerbild von jannjazz

Stark, Jens, die Arbeit kann dann als nächste Disziplin gewertet werden.Glückwunsch allen Finishern.
Alt 02.06.2025, 14:50   #184
welfe
Szenekenner

Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Danke, es war hart und chaotisch.

Always hardcore (I feel hardcore) stärkte mich beim Lauf
Uiih, das klingt echt nach Kampf, Hut ab, dass du das noch so launig durchgezogen hast!

Ja, die Beutel wurden vermutlich von den Helfern zugeknotet - oder zumindest wurden wir so eingewiesen als ich Helfer war. Seither knote ich lieber selber zu - egal, wie das Wetter ist, dann kriege ich den Knoten wenigstens wieder auf.

Ich fand immer noch die Radstrecke von 2017 am schönsten, die vom letzten Jahr fand ich auch grauenhaft (sowohl vom Straßenbelag als auch von der "Landschaft").
welfe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen