gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Tour de France 2021 - Seite 23 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.07.2021, 12:42   #177
Helmut S
Szenekenner

Lese gerade, dass MVP aus der Tour aussteigt: https://twitter.com/letour_de/status...886840323?s=21

Er will sich auf die Spiele konzentrieren.

Roglic is übrigens auch raus. Er kämpft nach wie vor mit den Folgen des Sturzes.

Zitat:
Das Team und ich haben die Entscheidung gemeinsam getroffen. Es bringt nichts, so bis zum Ende weiterzumachen“, so der Slowene. „Es ging mir richtig schlecht, und ich hatte große Schmerzen. Das war zu viel für meinen Körper.

Geändert von Helmut S (04.07.2021 um 12:49 Uhr).
Helmut S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2021, 13:48   #178
Körbel

Zitat:
Zitat von StanX Beitrag anzeigen
Habt ihr das Zeitfahren gesehen? Roglic ist Fünfter geworden. Nur hinter Dumoulin, Porte und var Art. Wobei selbst Dumoulin einen Rückstand von 1:21 hatte. Der hatte keinen miserablen Tag. Anders als es gerade ist, wo der Körper mit sicherlich nicht unerheblichen Verletzungen zu kämpfen hat…
Ich hatte das Abschlusszeitfahren im letzten Jahr gemeint.
Alt 04.07.2021, 14:11   #179
JeLü
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
Das hat StanX auch gemeint.
JeLü ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2021, 14:19   #180
StanX
Szenekenner

Benutzerbild von StanX

Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
Ich auch ��

Ich sag übrigens, dass der Drops noch nicht gelutscht ist. Ich muss an den Giro denken den Froome mit so einem Überttag gewonnen hat. Da war Adam Yates auch bis zu diesem einen Tag richtig stark. Dann war von jetzt auf gleich der Ofen aus. Das kann hier alles auch noch passieren.

Strava: https://www.strava.com/athletes/5087489

Instagram: https://www.instagram.com/handbike_sdl/?hl=de

Geändert von StanX (04.07.2021 um 14:32 Uhr).
StanX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2021, 15:33   #181
StanX
Szenekenner

Benutzerbild von StanX

Wie geht euch das eigentlich mit den Kommentatoren? Bei mir sorgt Jens Voigt dafür, dass ich kein Eurosport/GCN gucken kann.

Strava: https://www.strava.com/athletes/5087489

Instagram: https://www.instagram.com/handbike_sdl/?hl=de
StanX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2021, 15:42   #182
Estebban

Zitat:
Wie geht euch das eigentlich mit den Kommentatoren? Bei mir sorgt Jens Voigt dafür, dass ich kein Eurosport/GCN gucken kann.
Ich finde immer es ist recht leicht von der Couch zu kritisieren… 3-4 Stunden ohne Feedback in ein Mikro zu brabbeln ist schon ne Hausnummer. Merkt man spätestens wenn man dank Corona seit Monaten Vorträge über Zoom und co hält.

Ich hab bei GCN immer den englischen Kommentar an, den finde ich einfach emotionaler / atmosphärischer.. dazu bilde ich mir ein, dass es mir bei der Menge an Radrennen die ich mir so reinziehe, hilft es mir noch beim Englisch
Alt 04.07.2021, 16:20   #183
Hafu

Zitat:
Ich auch ��

Ich sag übrigens, dass der Drops noch nicht gelutscht ist. Ich muss an den Giro denken den Froome mit so einem Überttag gewonnen hat....
Da gebe ich dir recht.

Der Captain hat ja schon auf die personellen Schwächen des Team UAE hingewiesen. Schon im letzten Jahr hat Pogacar bei einer der ersten Etappe in einer Windkantensituation mehrere Minuten auf Roglic verloren und dabei sich überhaupt erst in die Situation gebracht, dass er erst in der allerletzten Etappe (mit Glück und Topleistung) die Gesamtführung übernehmen konnte.

Marc Hirschi, in diesem Jahr einer der geplant wichtigsten Helfer für Pogacar bei schwierigen Etappen und extra deshalb als Verstärkung des Tourteams aus dem alten DSM-Vertrag frei gekauft, hat sich in der erste Woche das Schultereckgelenk gerissen und es ist eher erstaunlich, dass er überhaupt noch mitfahren kann. Viel helfen wird er Pogacar aber sicher nicht mehr.

Windkantensituation wird es in den nächsten zwei Wochen mutmaßlich auch noch geben.
Und ohne starkes Team muss das gelbe Trikot selbst auf flachen Etappen sich im Windschatten des Hauptfeldes verstecken (mit dem dort gravierend erhöhtem Risiko, in Stürze verwickelt zu werden), statt wie üblich auf Position sechs oder sieben an der Spitze des Hauptfeldes im Windschatten mitzurollen.

Und dann ist es noch so, dass man normalerweise nicht 3 Wochen lang dieselbe Form hat. Wer in der ersten Woche in Topform ist, bei dem ist oft in der dritten Woche schon ein Leistungsabfall zu beobachten, wie man z.B. bei Bernal in der dritten Giro-Woche beobachten konnte.

Im Augenblick ist Pogacar sicher der Stärkste im Feld erst recht nach dem Ausscheiden von Roglic , der Sturzfolgen von Thomas und der Formschwäche von Carapaz, aber bis Paris ist es noch ein ganzes Stück und da kann noch viel passieren, wie man letztes Jahr bei Roglic gesehen hat.
Alt 04.07.2021, 16:50   #184
JENS-KLEVE
Szenekenner

Benutzerbild von JENS-KLEVE

Zitat:
Bei voigt nervt mich die falsche Aussprache vieler bekannter Namen und grobe sprachliche Patzer „zumindestens“ „war gewesen“ „tut nach vorne fahren“ …
Aber auf der anderen Seite erklärt er toll Zusammenhänge wie Sportler untereinander reden, sportliche Leiter im Team kommunizieren, viele Abläufe hinter den Kulissen.
Auch seine Anekdoten finde ich spektakulär und schalte deswegen sogar früher ein als sonst.

Themen-Optionen