Zitat:
Zitat von StanX
Ich auch ��
Ich sag übrigens, dass der Drops noch nicht gelutscht ist. Ich muss an den Giro denken den Froome mit so einem Überttag gewonnen hat....
|
Da gebe ich dir recht.
Der Captain hat ja schon auf die personellen Schwächen des Team UAE hingewiesen. Schon im letzten Jahr hat Pogacar bei einer der ersten Etappe in einer Windkantensituation mehrere Minuten auf Roglic verloren und dabei sich überhaupt erst in die Situation gebracht, dass er erst in der allerletzten Etappe (mit Glück und Topleistung) die Gesamtführung übernehmen konnte.
Marc Hirschi, in diesem Jahr einer der geplant wichtigsten Helfer für Pogacar bei schwierigen Etappen und extra deshalb als Verstärkung des Tourteams aus dem alten DSM-Vertrag frei gekauft, hat sich in der erste Woche das Schultereckgelenk gerissen und es ist eher erstaunlich, dass er überhaupt noch mitfahren kann. Viel helfen wird er Pogacar aber sicher nicht mehr.
Windkantensituation wird es in den nächsten zwei Wochen mutmaßlich auch noch geben.
Und ohne starkes Team muss das gelbe Trikot selbst auf flachen Etappen sich im Windschatten des Hauptfeldes verstecken (mit dem dort gravierend erhöhtem Risiko, in Stürze verwickelt zu werden), statt wie üblich auf Position sechs oder sieben an der Spitze des Hauptfeldes im Windschatten mitzurollen.
Und dann ist es noch so, dass man normalerweise nicht 3 Wochen lang dieselbe Form hat. Wer in der ersten Woche in Topform ist, bei dem ist oft in der dritten Woche schon ein Leistungsabfall zu beobachten, wie man z.B. bei Bernal in der dritten Giro-Woche beobachten konnte.
Im Augenblick ist Pogacar sicher der Stärkste im Feld erst recht nach dem Ausscheiden von Roglic , der Sturzfolgen von Thomas und der Formschwäche von Carapaz, aber bis Paris ist es noch ein ganzes Stück und da kann noch viel passieren, wie man letztes Jahr bei Roglic gesehen hat.