Zitat:
Zitat von Lucy89
Hmm, also muss ich überlegen ob sich der Aufpreis aufgrund des Displays lohnt... Musikfunktionen benötige ich nicht, was mir wichtig ist, wäre Multisport Option und HRV Messung.
|
Geschmacksache bzgl. Display. Hab mich mit der 955 dagegen entschieden weil das Angebot so gut war, dass der Aufpreis es mir nicht wert ist. Das Display soll ja ergänzend auch negativ auf die Akkulaufzeit gehen, wobei ich dann über Praxisberichte erstaunt war, warum man da so einen Wind drum macht da völlig brauchbar.
HRV bin ich skeptisch, dass man das wirklich nutzen kann. OK, nutze nicht diese dedizierte Messung und die automatischen Ergebnisse halte ich eher für einen Hinweis als für eine Messung. Wenn mir das wirklich soviel bedeutet würde ich eher nach Polar mit dem Orthostatic Test Ausschau halten siehe Youtube und Laura Hottenrott dazu.
Natürlich kann man das auch mit einer Garmin und nem Pulsgurt selbst machen. Hatte dazu mal das kostenfreie Tool Kubios HRV ausgesucht was dabei extrem hilft, aber auf Dauer bekomme ich das zeitlich einfach nicht gebacken.