gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Faris Al-Sultan wird neuer Bundestrainer Elite der Deutschen Triathlon Union - Seite 23 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches > Regeln, Sportordnungen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.04.2020, 15:05   #177
pschorr80
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Dazu möchte ich jetzt (möglichst unmoderiert) meine Meinung in diesem Kommentar äußern:
So einen Unfug habe ich lange nicht mehr gelesen!

Was ist "deutsches Blut" und wo steht das denn, dass das Deutsches Volk nur die umfasst, die deutsches Blut haben?

Gibt es dazu fundierte Quellen?
Und fundiert bedeutet jetzt nicht, dass der von pschorr80 geachtete Faschist Höcke, oder der von einer Tumor-OP gezeichnete Ex-Jurist, der in seiner Freizeit gerne aber auch erfolglos versucht die Genetik zu verstehen, und seine falschen Erkenntnisse in Bücher packt die vom einschlägig bekannten Verleger Götz Kubitschek unters deutsche Volk gebracht werden, behaupten, dass dieser Unfug der Realität entspricht.

Gruß
N.
Dann nimm halt andere freundlichere Definitionen, die am Ergebnis nichts ändern Ein deutscher Pass bedeutet die deutsche Staatsbürgerschaft. Und sonst nichts. Sowas bringt einem nicht die Volkszugehörigkeit ein. Ein Pass kann dir entzogen werden, eine Volkszugehörigkeit nicht. Es gibt schon Gründe warum das Wort Volk seit Wirtschaftswunder-Einwanderung verschwunden ist und durch (Staats-)Bürger ersetzt wurde. Zum Volk zugehören verpflichtet auch, die reine Staatsbürgerschaft nicht.

Ich denke jedenfalls nicht, dass ein recht kluger Kerl so eine Sprachwahl zufällig wählt. Auch Patriot und Bewunderung für 68er/Brandt passt nicht zusammen. Und warum er von "war" spricht, weiss auch keiner, da er ja nicht sagt, was er "jetzt" ist.
pschorr80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2020, 15:11   #178
gaehnforscher

Ich finde die Diskussion um die "Einschränkung von Grundrechten" echt interessant. Ich frage mich dann immer, ob denn einigen Kritikern auch bewusst ist, dass sie durch die Art ihrer Kritik ggf. gleichzeitig das "Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit" vieler anderer gefährden, wenn pauschal gegen alles gewettert wird und zudem versucht wird auch andere zu überzeugen, dass die aktuellen Maßnahmen total übertrieben sind.
Alt 21.04.2020, 15:21   #179
Trillerpfeife

Zitat:
Zitat von pschorr80 Beitrag anzeigen
...
Ich frage mich was ein eigentlich recht kluger Kerl mit dem Brief bezwecken will.
gute Frage.

Ich schwanke zwischen Dampf ablassen und unüberlegt ....

was meinst du?

Nachtrag: Auch wenn es bitter ist. ich glaube nicht, dass Farris al Sultan noch lange (Ende des Jahres) Bundestrainer der DTU ist.

Geändert von Trillerpfeife (21.04.2020 um 15:26 Uhr).
Alt 21.04.2020, 15:37   #180
Triasven

Zitat:
Zitat von gaehnforscher Beitrag anzeigen
Ich finde die Diskussion um die "Einschränkung von Grundrechten" echt interessant. Ich frage mich dann immer, ob denn einigen Kritikern auch bewusst ist, dass sie durch die Art ihrer Kritik ggf. gleichzeitig das "Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit" vieler anderer gefährden, wenn pauschal gegen alles gewettert wird und zudem versucht wird auch andere zu überzeugen, dass die aktuellen Maßnahmen total übertrieben sind.
Diese krude Argumentation hat lidl auch gebracht. (wobei es bei lidl noch‘n Zacken absurder ist. Als ob Faris so viele Leute überhaupt erreichen könnte, die sich zum regelwidrigen Rausgehen treffen, dann anstecken, krank werden und zum Schluss so schwer erkranken dass über 10.000 ITS Betten voll sind)

Ich musste mich gestern als realitätsferner lonerider und Narzisst bezeichnen lassen, weil ich Probleme kreiere, wo gar keine sind.

Es gibt Regeln die vom Staat erlassen wurden, es gibt einen grossen Teil der Menschen, die sich dran halten. Für den Rest gibt es genug Denunzianten. Und die paar, die dann noch durchrutschen belegen nicht alle Betten auf einmal.

So gesehen, alles kein Problem mit den Verschwörern.
Alt 21.04.2020, 15:38   #181
Estebban

Ist es in vollem Ernst von irgendwelchen Forumsregeln gedeckt, dass wir jetzt hier darüber diskutieren was „Volkszugehörigkeit“ bedeutet? Wer „deutsches Blut“ hat und wer nicht?
Lieber Arne, ich habe großen Respekt davor, dass du Meinungen stehen lassen möchtest.. nur um die Diskussion nicht immer wieder neu zu führen? Wann sind denn Grenzen erreicht? Bei der Volksgemeinschaft? Volksgenossen? Blut und Boden?
Alt 21.04.2020, 15:48   #182
pschorr80
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Ist es in vollem Ernst von irgendwelchen Forumsregeln gedeckt, dass wir jetzt hier darüber diskutieren was „Volkszugehörigkeit“ bedeutet? Wer „deutsches Blut“ hat und wer nicht?
Lieber Arne, ich habe großen Respekt davor, dass du Meinungen stehen lassen möchtest.. nur um die Diskussion nicht immer wieder neu zu führen? Wann sind denn Grenzen erreicht? Bei der Volksgemeinschaft? Volksgenossen? Blut und Boden?
Dann erkläre uns doch mal deine Definition von Volk. Als das 3.Reich in BRD&DDR getrennt wurde, gab es dann noch das deutsche Volk? Oder plötzlich westdeutsches & ostdeutsches Volk. Haben die Sudeten-Deutschen zum deutschen Volk oder zum tschechischen Volk gehört? Gehört Mesut Özil zum deutschen & türkischen Volk? Volk hat nichts mit Staatsangehörigkeit zum tun. Deswegen wurde der Begriff politisch abgeschafft.

Al-Sultan hat eine krasse Wortwahl benutzt. Und wenn die pauschalierten Anschuldigungen gegenüber nicht-deutschen Völkern stattgefunden hätten, dann wäre er vermutlich schon gefeuert. Die Rassismus-Keule gilt aber halt gegenüber dem eigenen Volk nicht. Da gibt es ja auch keine Volksverhetzung.
pschorr80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2020, 15:55   #183
Triasven

Ergänzend zu meinem vorigen Post:

Wir sind nicht in Schweden, wo jeder eigenverantwortlich handeln darf.

Selbst wenn Faris und Co eine kritische Maße erreichen könnte, dann kommt die Regierung und dreht die Schraube so lange so fest, bis es wieder passt.

So gesehen ist es nicht nur kein Problem, weil die Verschwörer gar keine kritische Maße erreichen, sondern darüber hinaus auch keins, weil die Regierung hart durchgreifen würde.
Was wiederum zu noch weniger Problemen führt, weil dann die Leute WEGEN der Verschwörer bestraft werden würden, was die Masse der Menschen wütend auf Selbige werden lassen würde
Alt 21.04.2020, 16:18   #184
FinP

Zitat:
Zitat von gaehnforscher Beitrag anzeigen
Kleines Beispiel:
Durch Zecken übertragbare Krankheiten sind sehr problematisch. Würde das eine allgemeine Ausgangssperre rechtfertigen?

Du sagst es ja selbst: die Maßnahmen müssen einem Abwägungsprozess entspringen, da mehrere Grundrechte kollidieren. Dies ist grundsätzlich kein außergewöhnlicher Fall sondern gängige Praxis. Wo die Exekutive in die Grundrechte der Menschen eingreifen möchte, da braucht sie eine gesetzliche Ermächtigungsgrundlage, die durch das von den Menschen gewählte Parlament geschaffen wird. Diese Ermächtigungen erfordern meist von der Exekutive, dass bestimmte Kriterien erfüllt werden:
Geeignetheit
Angemessenheit
Erforderlichkeit

Bei allen drei Punkten gibt es - meiner Meinung nach - berechtigte Kritik.
Auch das ist nicht außergewöhnlich, sondern bei fast jedem staatlichen Handeln der Fall. Ich fände es eher besorgniserregend, wenn es keine Kritik gäbe.
Antwort

Themen-Optionen