Ich hätte da ein kleines Problem
Mir ist heute bei der dursicht meiner Ausfahren aufgefallen, dass ich regelmäßige Aussetzer bei Wattwerten und TF habe.
Kennt Ihr das Problem ?
Hatte ich mit den ersten DUO auch gehabt. Austausch durch Händler und nun mit mittlerweile 2 Sätzen keine Aussetzer mehr.
nach kurzer Durchsicht finde ich, dass das weitestgehend normal aussieht.
Es sind ja auch längere Abschnitte, wo keine Unterbrechungen drin sind.
Solche längeren Abschnitte habe ich eigentlich nur, wenn ich auf der TT-Strecke bewusst durchtete, keine engen Kurven, keine Anstiege, keine Autos, keine Ampeln, Abbieger Seitenstrassen etc. für 5 km. Dann kleine Schleife und zurück.
Ich hab die Stellen mal im Bild entsprechend markiert.
Davor und dahinter sind dann diverse Tretpausen
Alles klar. Dann kann ich es aus eigener Erfahrung nicht erklären. Vielleicht finden sich andere mit dem gleichen Problem und einer Lösung dazu.
Ich fahre seit einem knappen Jahr mit Assioma und hatte draußen ganz selten Aussetzer (dass es tatsächlich Aussetzer waren weiß ich, weil ich dabei auf den Garmin gestarrt habe und 0W gesehen hab, obwohl ich eifrig in die Pedale trat). Das waren aber nur wenige Sekunden und sehr selten. Drinnen kam es bei mir öfters vor, allerdings nur wenn mein Freund neben mir fährt (warum auch immer, an Interferenzen mit anderen Ant+/Bluetooth Geräten kann es ja kaum liegen, wenn das Zeug in Rennen mit zig anderen Leuten funktioniert).
Lösung hab ich keine. Die Probleme waren nicht so gravierend als dass ich wirklich gesucht hätte.
Beobachte ich auch selten (so alle 3-4 Einheiten mal für ein paar Sekunden). Lösung habe ich auch keine. Wenn ich in dieser Situation die Uhr näher an die Pedale halte kommt das Signal auch nicht schneller wieder. Gravierend fand ich das bisher nicht.
Baue die Pedale dauernd zwischen 2 Rädern hin und her und das geht bisher völlig problemlos.
Hab da jetzt noch mal ne Frage zu den Cleats bei den Assioma Powermeter. Hab die diese Woche auch meine DUO bekommen und die Look Keo Cleats in schwarz gleich mitbestellt gehabt, Weil ich irgendwo mal gelesen hatte, dass die mitgelieferten nicht so gut sein sollen.
So nun muss ich aber feststellen, das ich überhaupt nicht gut in die Pedalen komme mit den Look in schwarz. Hab die Assioma schon auf ganz leicht gestellt und rechts muss ich unter den Schuh und Pedal greifen und beides zusammen drücken bis es klick macht.
Das kann doch nicht die Lösung sein, hatte vorher Ultegra Pedale und da ging das rein und raus wie geschmiert.
Wie sind da eure Erfahrungen? Look in schwarz runter und die mitgelieferten von Assioma ran?