Jedenfalls schaltet sie sehr gut. Ich hab letzthin auch Blips am Rennlenker nachgerüstet. Die Dinger am Oberlenker sind eine absolute Bereicherung vor allem am Berg.
Die etap Variante fürs TT finde ich murksig.
Wieso nicht Schaltbremsgriffe fürs TT als Steuereinheit (genau wie beim RR), die als Zentrale dienen? Am RR geht's doch auch ohne diese bescheuerte Blipbox.
Ich würde früher oder später sicher auch das Falco auf etap umrüsten, aber nicht solang man diese dämliche Box hat. Ich hab an meiner derzeitigen Lenkerkonstruktion einfach keinen Platz mehr für diese boxbasierte Verkabelung einer kabellosen Gruppe.
Mein Reden
Sieht schlimmer aus als bei der DI2 mit dem Kasten am Oerrohr
Dann lieber ein paar dünne Kabel
Moin Moin ,
Ich gebe zu das es gar nicht so einfach ist die Box unterzubringen.
Aber wenn man etwas Talent hat , ist das kein Problem.
Ich habe eh am Lenker ne Halterung für ne Trinkflasche und da war es ein leichtes die Box mit zu verbauen.
Gruß Clemens
Das hab ich auch noch nicht verstanden, warum es keine Brems/Schaltgriffe aka Shimano gibt. Aber wie bei Sabine ist man wiederrum froh, das es so ist, da ich auch ne Magura Bremse habe. Nicht ganz gelungen finde ich, das man die Blips festkleben und mit dem Band fixieren soll. Warum gibt es hier nicht die gleichen Klemmen wie für den Oberlenker mit 31 er Durchmesser ? Laut Sram soll man in dem Fall dort auch die Gummiklumpen vomAuflieger verwenden.
Zusätzlicher Entwicklungsaufwand für weniger Kunden...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."