wasn'n jetzt, die Presse hier in Europa () schriebt Trump gerade runter, das ist nicht so?
Es ist ein auf und ab. Ich habe oft den Eindruck, dass man in der hiesigen Presse die amerikanische Situation falsch einschätzt. Das mag daher kommen, dass man lieber darüber fabuliert, wie man die Amerikaner gerne hätte als darüber wie sie wirklich sind. Demzufolge werden Trumps brain farts stark vergrössert während man Clintons Eskapaden klein schreibt.
Letztendlich wird der amerikanische Präsident aber weder von der deutschen Presse noch vom europäischen Volk gewählt, sondern eben von den Amerikanern. Und da ist dann hierzulande mancher überrascht.
Realitätsverweigerung ist aber nicht nur bei uns ein Problem. Nate Silver, ein Statistiker, der Trump im Vorwahlkampf eine Chance von 2% einräumte, Kandidat der Republikaner zu werden, ist nun aber überzeugt, dass die Wahrscheinlichkeit, dass Hillary die Präsidentinnenwahl gewinnt 80% beträgt. Man darf sich seine eigenen Gedanken dazu machen.
Ich glaube, das ist für Trump eher gut. Er kann nun für den Rest des Wahlkampfes darauf rumreiten - unabhängig davon, ob es zutrifft oder nicht - dass man mit jedem Verbrechen durchkommt solange man gute Kontakte hat.
Dazu kommt, dass Hillary im Falle einer Anklage wohl aus dem Wahlkampf hätte aussteigen müssen. Dann hätte Trump sich mit Sanders konfrontiert gesehen, was meiner Meinung nach deutlich schwieriger geworden wäre als gegen die wenig beliebte Clinton anzutreten. Sie hat chronische Schwierigkeiten, die Massen für sich zu begeistern.
Bernie hätten die Leute gewählt, weil sie mit Überzeugung hinter ihm stehen; Hillary wählt man, wenn man um jeden Preis Trump vermeiden möchte. Ich habe meine Zweifel, ob diese Motivation ausreicht, um die Wahl zu gewinnen.
Bernie hätten die Leute gewählt, weil sie mit Überzeugung hinter ihm stehen; Hillary wählt man, wenn man um jeden Preis Trump vermeiden möchte. Ich habe meine Zweifel, ob diese Motivation ausreicht, um die Wahl zu gewinnen.
Auf den Punkt gebracht! Pick the lesser evil...
Bernie hat allerdings das Problem, dass er selbst sich als sozialer Politiker gibt.
Der Grossteil der Amerikaner hat allerdings noch einen leichten Schaden aus dem Kalten Krieg; Sobald die was von "Sozial" hören, denken die, die Russen kommen!