gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Essverbote überdenken - Seite 23 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.07.2015, 16:17   #177
topre
Szenekenner

Benutzerbild von topre

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Neben Bier und Chips für die Diskussion hier, habe ich heute mittag zum ersten Mal in meinem Leben Sojajoghurt und Sojamilch gekauft. Hab mich an der Kasse fast wie in der Kondomwerbung gefühlt.

Scherz beiseite - Arnes Rezeptlink war einer der ersten Beiträge ohne sinnfreie Polemik. Und das dort enthaltene Bircher-Müsli hat mich neugierig gemacht und das gibt es dann die nächsten Tage zum Frühstück. Ich bin gespannt...

Und das - obwohl ich gestehen muss - das meine Empathie gegenüber Tieren Grenzen hat. War noch nie besonders tierlieb, hatte nie Interesse an Haustieren - ABER bin auch noch nie auf die Idee gekommen, Tiere vorsätzlich zu quälen, weil ich vielleicht größer und stärker bin.
topre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2015, 16:27   #178
Campeon

Zitat:
Zitat von topre Beitrag anzeigen
Und das - obwohl ich gestehen muss - das meine Empathie gegenüber Tieren Grenzen hat. War noch nie besonders tierlieb, hatte nie Interesse an Haustieren - ABER bin auch noch nie auf die Idee gekommen, Tiere vorsätzlich zu quälen, weil ich vielleicht größer und stärker bin.
Ich denke die allermeisten Fleischesser sind KEINE Tierquäler und das ist auch voll in Ordnung.

Bin gespannt wie dein Experiment abläuft.
Alt 28.07.2015, 17:19   #179
Nobodyknows
Gesperrt

Zitat:
Zitat von topre Beitrag anzeigen
Neben Bier und Chips für die Diskussion hier...

Scherz beiseite - Arnes Rezeptlink war einer der ersten Beiträge ohne sinnfreie Polemik. Und das dort enthaltene Bircher-Müsli hat mich neugierig gemacht und das gibt es dann die nächsten Tage zum Frühstück. Ich bin gespannt...
Du hast Bier und Chips parat? Na dann los:
  • Was glaubst du wie viele Fleischesser und Vegetarier schon soooo lange Bircher-Müsli (mit Milch) frühstücken?
  • Der alte Bircher starb 1939. Kannte der Soya-Yoghurt?
  • Um dir uralte Rezepte (bei denen die Milch fehlt ) nahezubringen braucht es eine Webseite "Bevegt, vegan leben und laufen"?
  • Gibt es eine Webseite der Fleischwurstrunners, Schinkenflitzer oder Schnitzel-Renner?
Scheinbar brauchen Allesesser dieses "Ich renne nicht nur, sondern esse auch dies und jenes" nicht.
Warum brauchen das Veganer? Dann stimmt das also mit "Woran erkennt man einen Veganer? Er sagt es dir."

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2015, 17:51   #180
topre
Szenekenner

Benutzerbild von topre

Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Du hast Bier und Chips parat? Na dann los:
  • Was glaubst du wie viele Fleischesser und Vegetarier schon soooo lange Bircher-Müsli (mit Milch) frühstücken?
  • Der alte Bircher starb 1939. Kannte der Soya-Yoghurt?
  • Um dir uralte Rezepte (bei denen die Milch fehlt ) nahezubringen braucht es eine Webseite "Bevegt, vegan leben und laufen"?
  • Gibt es eine Webseite der Fleischwurstrunners, Schinkenflitzer oder Schnitzel-Renner?
Scheinbar brauchen Allesesser dieses "Ich renne nicht nur, sondern esse auch dies und jenes" nicht.
Warum brauchen das Veganer? Dann stimmt das also mit "Woran erkennt man einen Veganer? Er sagt es dir."

Gruß
N.
In dem Spruch steckt extrem viel Wahrheit drin - kann man aber auch auf Triathleten anweden.
Keine Angst - die Gefahr, dass ich zum Veganer werde, ist ähnlich hoch, wie die Wahrscheinlichkeit dass der Papst zum Islam übertritt.

Und bevor Missverständnisse entstehen, ich kenne Bircher-Müsli und ein Joghurt-Früchte-Müsli-Mix steht extrem oft auf meinem Speiseplan. Nur nicht mit Soja und da ich in Sachen Essen ziemlich oft nach dem Motto lebe: "Was der Bauer nicht kennt, isst er nicht." Wage ich den Selbstversuch - Überlebenswetten werden noch angenommen. Und ob man das noch Bircher-Müsli nennen darf, ist mir - mit Verlaub - sch....l. Kannst es dir denken, oder?
topre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2015, 18:37   #181
TheRunningNerd
Szenekenner

Benutzerbild von TheRunningNerd

Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen

Gruß
N.
Weil die, die der Norm entsprechen, eben nicht extra darauf hinweisen müssen, während die, die nicht der Norm entsprechen, durch offensiven Umgang darauf aufmerksam machen wollen, das die Norm eben nicht die enzige Option ist.

Das ist bei allen Devianten so, Nahrung (von Vegan bis Paleo), Sexualität (von Homosexualität bis BDSM), oder z.B. jugendliche Subkulturen sind in dieser Hinsicht vergleichbar.

Die Website vom Threadersteller wäre auch ein Beispiel, da kann ich auch fragen "warum muss der sich umbedingt im WWW als Tria produzieren?". (nebenbei: ich finde das völlig ok das er das macht, auch wenn er mich nicht im Ansatz beeindruckt)
Alt 28.07.2015, 18:42   #182
Ravistellus
Szenekenner

Benutzerbild von Ravistellus

Freier Fraß für freie Bürger!
Alt 28.07.2015, 19:30   #183
ScottZhang
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Ravistellus Beitrag anzeigen
Freier Fraß für freie Bürger!
Also nur noch Wild?
ScottZhang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2015, 21:25   #184
Ravistellus
Szenekenner

Benutzerbild von Ravistellus

Zitat:
Zitat von ScottZhang Beitrag anzeigen
Also nur noch Wild?
Natürlich Wild! Lebe, Wild! Und gefährlich! Dachte, das ist eh das Motto aller Triathleten

Themen-Optionen