gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Verfahren gegen Ullrich eingestellt - Seite 23 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.02.2012, 11:07   #177
3-rad

Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Doch, mich !
Ich hielt die ganze Show mal (fast) für echten Sport.
Hab' ewige Stunden paralysiert vor dem Fernseher verbracht statt zu trainieren, die eigene Karriere härter voranzupeitschen oder für's soziale Umfeld da zu sein ...
du konntest es nicht merken, selbst echte Spezialisten haben sich täuschen lassen.

Alt 10.02.2012, 11:07   #178
flaix
Szenekenner

Ich kann zwar Deinen Positionen sonst nicht zustimmen, aber hier hast Du ein paar wahre Punkte. Kommt wie immer bloss drauf an wie man die sieht.
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Ist zwar etwas offtopic hier, aber aus meiner Sicht ist Pechstein die letzte, an der man sich als erwischter Doper ein Beispiel nehmen sollte.
in ihrem fall wurde eine Sperre und ein Schuldspruch verhängt der ausserhalb der Sportsgerichtsbarkeit als völlig haltlos angesehen wird. Ein durch Denunziation und unbewiesene Anschuldigungen geprägter Vorgang. Sie wehrt sich zivilrechtlich durchaus beachtlich. Ihre Kommunikation ist häufig nicht smart. Aber was Sie ganz gut macht ist der Kampf um die öffentliche Meinung.

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Hätte Ulrich vor 5 Jahren reinen Tisch gemacht , die wichtigsten Fakten klar benannt, ein bisschen Reue und Buße demonstriert (z.B. im Stil von Zabel oder Andre Agassi), hätte er zwar danach ein paar Zivilverfahren wegen noch ausstehender oder zurückzuzahlender Prämien ( gegen Team Coast und T-mobile) verloren, aber seine ungeheuer breite Fan-Basis hätte ihm in kürzester Zeit vergeben und ihn wahrscheinlich noch mehr ins Herz geschlossen.
Ich finde seine Haltung eigentlich charaktervoller als das Geständniss-Theater was die beiden anderen Jungs abgezogen haben. Das die wesentlich weniger genommen haben kannst Du doch vergessen. Kannst Du doch einschätzen als Arzt das die Vorteile der Grundversorgung durch EPO zu der Zeit so überwältigend waren das NIEMAND darauf verzichten konnte. Ein Systemproblem. Da ist was aufgekommen was einen solchen Unterschied machte das Du als Profi gar nicht anders konntest. Hast doch gar keine freie Wahl. EIn Leben auf den radsport ausgerichtet und dann alles fallenlassen weil du nicht mitmachen willst? Das ganze profitierende System hat die Sportler damals ganz besonders im Stich gelassen. Und dann die ganze öffentliche Erwartungshaltung. Jan! dieses Jahr nicht wieder NUR ZWEITER!!!! Hast du in einem anderen post selbst geschrieben...."meist hinterhergefahren"....

Also hat Ulle die Fresse gehalten, gemacht was gemacht werden musste und die Leute die er (oftmals sicher falsch) als seine Freunde betrachtet hat nicht verpfiffen.

Ete und Aldag haben eine kleine perfekte Show abgezogen und das auf andere Art und Weise ziemlich geschickt gelöst. Aber wenn ich dann erinnere das Aldag "von Jan enttäuscht" war....damals sein Zitat!! Dann finde ich das Kasperei. Aber das weiss er sicher selber. Und das Du dem Ete auf den Leim gehst mit seiner Geschichte das er VIIIIEL weniger genommen hat als Ulle...... da hat Dich dein klarer Menschenverstand nicht gut beraten.
flaix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2012, 11:09   #179
Megalodon

Zitat:
Zitat von powermanpapa Beitrag anzeigen
betrügen konnte er nur seine Mitstreiter auf der Radrunde
aber die scheinen sich nicht betrogen zu fühlen
Vielleicht stimmt einfach, was Manzebo behauptet hat, dass nämlich alle voll waren. Vom ersten bis zum letzten der Gesamtwertung. Da isses natürlich schwierig, sich betrogen zu fühlen.
Alt 10.02.2012, 11:17   #180
Flow
Szenekenner

Benutzerbild von Flow

Zitat:
war kein Betrug!
war höchstens Verarschung
Hmm, StGB gibt sowas her .
Zitat:
Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält
(Gut, den Teil mit der "Vermögensschädigung" habe ich jetzt mal weggelassen ... )
Zitat:
und verarscht werden wir eh ständig und in Umfängen die einem wirklich weh tun
Richtig ...
Ein Problem oder Prinzip unserer Gesellschaft.
Die Naiven werden verarscht, betrogen, ausgebeutet ...

Zitat:
von jeglicher Werbung fühle ich mich deutlich mehr ver..oder doch betrogen??
Das kommt dir nur so vor ...

Zitat:
betrügen konnte er nur seine Mitstreiter auf der Radrunde
aber die scheinen sich nicht betrogen zu fühlen
Naja, dieser Betrug gehört zum Showgeschäft "Sport"zirkus.
Das Problem ist, daß dies nicht öffentlich so kommuniziert wird (offizielle Dopingfreigabe).

Ansonsten, siehe qbz, bleibt die Frage, ob der ehrliche Sportler einen Anspruch auf einen echten öffentlichen Wettkampf hat.

Nicht zuletzt vielleicht auch die Frage nach Steuergeldern.
Ist es rechtens damit ein Show- und Unterhaltungsgeschäft mitzufinanzieren, daß dem Steuerzahler fälschlicherweise als "Sport" verkauft wird ?

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2012, 11:21   #181
powermanpapa
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Hmm, StGB gibt sowas her .

(Gut, den Teil mit der "Vermögensschädigung" habe ich jetzt mal weggelassen ... )

Richtig ...
Ein Problem oder Prinzip unserer Gesellschaft.
Die Naiven werden verarscht, betrogen, ausgebeutet ...

Das kommt dir nur so vor ...

Naja, dieser Betrug gehört zum Showgeschäft "Sport"zirkus.
Das Problem ist, daß dies nicht öffentlich so kommuniziert wird (offizielle Dopingfreigabe).

Ansonsten, siehe qbz, bleibt die Frage, ob der ehrliche Sportler einen Anspruch auf einen echten öffentlichen Wettkampf hat.

Nicht zuletzt vielleicht auch die Frage nach Steuergeldern.
Ist es rechtens damit ein Show- und Unterhaltungsgeschäft mitzufinanzieren, daß dem Steuerzahler fälschlicherweise als "Sport" verkauft wird ?

Ja!

........bis auf das "kommt mir nur so vor"
dafür hab ich als Nichttheoretiker zu oft ausprobiert und deutlich festgestellt
powermanpapa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2012, 11:33   #182
Flow
Szenekenner

Benutzerbild von Flow

Zitat:
........bis auf das "kommt mir nur so vor"
dafür hab ich als Nichttheoretiker zu oft ausprobiert und deutlich festgestellt
Was ?
Daßde ständig Sc***e kaufst, die nichts wert ist und die kein Mensch braucht und für die du vorher auch noch gearbeitet hast, bloß weil irgendeine Stimme im Kopf dir dafür ein Glücksgefühl verspricht oder eine Notwendigkeit vorgaukelt ... ?

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2012, 12:49   #183
kullerich
Szenekenner

Zitat:
Zitat von lucky Beitrag anzeigen

Riis hat's finde ich mal auf den Punkt gebracht: "Aber so war die Zeit nun einmal damals. Ich war Radsportler zu den Bedingungen, die es damals gab."
Naja, mister 60% verschweigt hier aber, dass er die Bedingungen durchaus relevant geprägt hat.
Alt 10.02.2012, 12:52   #184
kullerich
Szenekenner

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Wenn man "das Dreckssystem auffliegen lassen" könnte, ohne damit allen möglichen Leuten persönlich zu schaden, würde er es vermutlich tun.
Allen möglichen Leuten, die den Betrug gedeckt und/oder von ihm profitiert haben, die also das "Dreckssystem" sind? Warum sollte man diese schonen, wenn man das "Dreckssystem auffliegen lassen" will?
Antwort

Themen-Optionen