In meiner Box in Dortmund ist es gängig gewesen vor einem Work out of the day die bevorstehenden Übung nur ganz langsam und sauber und zuerst ohne Gewicht auszuführen.
Dann steigern mit der leeren Langhantelstange, immer schön auf eine saubere Technik wert legen.
Dann erst mit mehr Wiederholungen, dann Schnelligkeit und zum Schluss mit mehr Gewicht, wo man auch das eigentliche Wod durchführen wird.
Einspruch
Ideal wäre es wenn man davor erstmal technische Vorübungen macht, die Bewegung dann in Einzelschritte zerlegt und dann zur Gesamt Übung wieder zusammenbaut, ähnlich Laufabc oder Schwimmen.
Du hast recht, Du hast einen weiteren Weg als ich vor mir.
Das Bild ist von 2004, mittlerweile hab ich n paar Therapien hinter mir, es sind nun 2014 etwa 25 kg weniger. 10 möchte ich noch runter, dann bin ich etwa da wo man für ne LD stehen sollte. Ich glaube mehr geht dann auch nicht. Auf alle Fälle wird mir FL dabei helfen, später dann vielleicht mal Qrossfit. Mal sehen wie es sich entwickelt.
Erstaunlich, das innerhalb so kurzer Zeit schon etwas zu sehen ist.
Du hast recht, Du hast einen weiteren Weg als ich vor mir.
Chapeau! Aber...immer weiter.
Hier mal ein Vorher Nachher Bild von mir:
links 04.01 rechts 25.01
Guten Morgen...
Man sieht, dass was passiert....aber ich empfehl Dir, deine trapezmuskeln zu trainieren....bzw. auch deine hintere Schultern....das gibt ne andere Haltung hin...
Einfach dran bleiben!
Wie habt ihr denn eure Ernährung organisiert? Zeitlich, bzw in der Zusammensetzung?
Ich selbst esse min. 1 Std (eher länger) nix mehr vor eine FL Einheit. Die Gefahr, das mir schlecht wird ist einfach zu groß. Weiterhin hab ich die KH-Zufuhr vermindert und durch Eiweiß/Proteine ersetzt. Aber ich kann in den 3 Wochen keine Änderung feststellen.
Verfolgt jemand den Ernährungsplan von FL?I
Guten Morgen...
Man sieht, dass was passiert....aber ich empfehl Dir, deine trapezmuskeln zu trainieren....bzw. auch deine hintere Schultern....das gibt ne andere Haltung hin...
Einfach dran bleiben!
Wo ich grad auf meinem Joghurt_Quark_Müsli rumkaue:
Wie habt ihr denn eure Ernährung organisiert? Zeitlich, bzw in der Zusammensetzung?
Ich selbst esse min. 1 Std (eher länger) nix mehr vor eine FL Einheit. Die Gefahr, das mir schlecht wird ist einfach zu groß. Weiterhin hab ich die KH-Zufuhr vermindert und durch Eiweiß/Proteine ersetzt. Aber ich kann in den 3 Wochen keine Änderung feststellen.
Verfolgt jemand den Ernährungsplan von FL?I
Moin,
morgens gibt es bei mir 60g VollkornMüsli ohne Zucker, mit einer halben Banane und einem halben geraspeltem Apfel.
Macht mich satt bis 12-13 Uhr.
Mittags gibts unterschiedliches: entweder vom Vorabend oder ich hole mir was im Supermarkt. Ist aber immer ohne große KH.
Zum Nachmittag gibts dann nochmal Obst, ein Apfel oder ne Banane.
Abends dann Sport.
Danach wird gekocht: Gestern gabs griechischen Salat mit nem Steak, heute gibts es Gurkensalat mit Hühnchen, am Montag gab es gebratenen Lachs mit Möhren und Pilzen.
Ich notiere seit dem 04.01. mein Gewicht regelmäßig und das kommt bei raus - ist auch extrem mühsam die Entwicklung:
Das passt besser zu meinem Seniorenspielplatz, zumal da schon solche Typen rumgeistern und mir immer die Spucke wegbleibt, wenn die ihre Übungen dort machen.
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.