Zitat:
Zitat von schoppenhauer
Die Miesepeter sind hier klar in der Mehrheit. ...
|
Ist doch nix Neues hier wenn es um so ein Thema geht.
Es ist nämlich überhaupt nicht ok, wenn sich hier ein paar wenige noch outen, dass sie fasten oder auf etwas bestimmtes verzichten wollen...aus welchen Gründen auch immer.
Nein, da reicht es auch nicht einfach zu schreiben, dass man persönlich nicht fasten will, weil man die Fastenzeit ja sowieso einfach nur doof findet.
Da muss man spätestens auf jeder zweiten Seite wieder auftauchen und immer wieder konstatieren, dass diejenigen, die Fasten wollen, doch alle nur bekloppt sein können, weil sie doch wissen müssten, dass es einen religiösen/heidnischen Hintergrund hat. Wie kann man sich in der heutigen, aufgeklärten Zeit nur noch freiweillig einem solchen mittelalterlichen Brauchtum anschliessen?!
Und wenn sich dann doch noch jemand findet, der das 6 Wochen mitmachen oder ausprobieren will, also in der Zeit auf etwas bestimmtes zu verzichten, dann soll er doch bitteschön das ganze Jahr darauf verzichten. Das macht doch für einen intellligenten und aufgeklärten Menschen viel mehr Sinn!!
...hmm, also mich ich lass mir nix vermiesen....ich freue mich trotzdem/immer noch auf "meine" Fastenzeit