Ich seh bei diesem Video einfach viel zu wenig Unterschiede. Z.b. hast du gesagt Mirinda sitzt schlecht auf dem Rad und ich sehe das gar nicht. Muss man wohl echt Erfahrung haben, früher hab ich auch nie gesehen wenn einer einen komischen Kraulstil hat.
Was ich NICHT will: Das Rad kaufen und dann ewig lang alles mögliche verstellen bis es so halbwegs passt. Ich will schon mit dem Gefühl dahin fahren können: "Das Rad müsste passen, die Maße stimmen". Klar, vieles merkt man doch auch garantiert erst bei den richtig langen Fahrten und da muss man dann auch mal was verstellen. Aber von Anfang an alles verstellen und ersetzen...dafür ist das Rad auch zu schade.
In Kurzform:
1. Bein ist in unterer Pedalstellung fast vollständig gestreckt (Sattel zu hoch und / oder Fußstellung falsch)
2. Oberkörper ziemlich aufrecht, jedenfalls in Relation zu den anderen Pros. Aber die wenigsten Frauen kriegen das hin, so super flach auf dem Rad zu liegen.
Nun muss ich mich so langsam entscheiden. Momentan tendiere ich, leider leider, doch dazu, nicht zu fahren. Ich denke, insgesamt hattet ihr doch mehr Zweifel, als da seien sollten (und ich jetzt auch). 400km sind einfach viel. Vielleicht hab ich ja auch auf Mallorca irgendwann die Chance, eines zu testen.
Danke! Der Sattel hat durchaus noch Spiel nach vorne...
Mir ging es aber darum hoeher zu kommen. Nicht tiefer...
Das ist gut. Denn für eine richtig gute TT-Position sitzt Du recht weit hinten. Wenn Du mit dem Sattel noch ein paar Zentimeter weiter vorgehst, dann bekommst Du nicht nur mehr Druck aufs Pedal sondern kommst auch im Ellbogengelenk dem 90°Winkel deutlich näher und sitzt nicht mehr so gestreckt drauf. Dann kann ich mir vorstellen, dass die Position schon relativ gut ist. D.h. ich würde nicht zuerst vorne höher bauen, sondern erst mit dem Sattel nach vorne gehen. Das bisschen Überhöhung steckst Du mit Deinen 20 Jahren spätestens nach 5 Ausfahrten schon weg.
... im Ellbogengelenk dem 90°Winkel deutlich näher...
Wo habt ihr das eigentlich alle aufgeschnappt mit dem Winkel?
90° stimmen nicht!
Die Sitzposition sieht aufn ersten Blick relativ gut aus, soweit das mit Pause-Play aufn ersten Blick zu sehen ist.
Auflieger so hindrehen, dass die Unterarme waagrecht sind, dann sollteste mal ne richtige Runde fahren können, wie es sich anfühlt.
Sattel sieht aus der Ferne auch gut aus, also ich würd da erstmal gar nix machen ausser der Neigung der Extensions.